Die besten Animationsfilme aus Frankreich

  1. Raus aus dem Teich
    6.6
    6
    71
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  2. FR (2021) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Tahir Rana und Éric Warin.

    Charlotte ist ein französisch-kanadischer Animationsfilm von Bibo Bergeron. Der Film beschäftigt sich mit der deutsch-jüdischen Künstlerin Charlotte Salomon, die zwischen 1941 und 1943 in Südfrankreich lebte. (MP)

  3. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dominique Monfery.

    Schildkrötenjunge Franklin und seine Freunde spielen gerne Piraten. Doch als Franklins Tante Lucy, eine umherreisende Archäologin, zu Besuch kommt, finden sie eine geheimnisvolle Schatzkarte. Es gilt, einen sagenumwobenen Talisman zu finden. Sie begeben sich auf eine spannende Abenteuerreise, doch der Weg erweist sich als schwierig und gefährlich.

  4. CA (1993) | Anime
    ?
  5. CA (1997) | Animationsfilm, Komödie
    7.8
    10
    1
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit James Pidgeon und Michoue Sylvain.

    Die Geschichte eines verarmten und hungernden Mannes, der einen ungewöhnlichen Einfall hat: Als Taube verkleidet bettelt er um die Brotkrumen, die eine ältere Dame im Park verteilt. Allerdings ahnt er nichts von den Konsequenzen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2002) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    Komödie von Ron Pitts.

    Der böse Weltraumpirat Gloomius Maximus glaubt, nur weil er keinen Spaß hat, soll auch niemand anderes Spaß haben. Als er eine Einladung zu Zowie Polie Geburtstagsfeier bekommt, beschließt er zur Feier zu fliegen und sie allen zu verderben – schließlich hatte er selbst auch nie eine Geburtstagsfeier bekommen.

  8. CA (2013) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Michelle Kranot und Uri Kranot.

    Die hochschwangere Berta und ihr Mann Salomon haben ihr Vaterland verlassen, um eine neue Zukunft zu wagen. Kaum angekommen, müssen sie allerdings feststellen, dass die neue Heimat vollkommen anders ist, als sie es sich vorgestellt hatten. Die unangenehmste Überraschung ist die Allgegenwart von zahlreichen Behördenvertretern, die mit ständiger Kontrolle in den Alltag der Anwohner eingreifen. Berta, die Idealistin, und Solomon, der Sentimentale, schaffen es einfach nicht, die Vergangenheit und ihre Hoffnungen mit der trostlosen Realität zu vereinbaren. Enttäuschungen und der Druck der Kontrolleure gestalten sich zu einem echten Kampf gegen die Obrigkeit. Trotz allem gelingt es Berta und Solomon, ihren Optimismus zu behalten …

  9. ?
    5
    Inszenierter Dokumentarfilm von Amer Shomali und Paul Cowan.

    18 Kühe zwischen zwei Fronten (OT: The Wanted 18) ist ein Dokumentarfilm über einen Protest der besonderen Art im Jahrzehnte währenden Konflikt zwischen Israel und Palästina.

  10. FR (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Pierre Földes.

    Ein menschengroßer, sprechender Frosch und eine verlorengegangene Katze versuchen Tokyo vor einem Erdbeben zu bewahren. Dafür brauchen sie die Hilfe von einem Bankangestellten, der von seiner Frau verlassen wurde und einem psychisch kranken Buchhalter. Am Ende werden sie in Blind Willow, Sleeping Woman, einer Adaption einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami, nicht nur Tokyo retten, sondern auch sich selbst. (SK)

  11. ?
    2
    Animationsfilm von David Novack mit Liev Schreiber.

    In Finding Babel macht sich ein Filmemacher auf Spurensuche nach einem vergessenen Literatur-Helden des 21. Jahrhunderts.

  12. CA (2016) | Animationsfilm, Drama
    6.5
    3
    Animationsfilm von Jean-François Laguionie mit Diane Dassigny und Dominique Frot.

    Louise en hiver ist ein Animationsfilm von Jean-François Laguionie über eine alte Frau, die den letzten Zug verpasst und sich daraufhin durch den kommenden Winter schlagen muss.

  13. ?
    Animationsfilm von Rodrigo Pérez Castro und Ricardo Curtis.

    Night of the Zoopocalypse folgt einer Gruppe Zootiere, die sich in Zombies verwandeln, nachdem ihr Zoo von einem Meteoriten getroffen wurde. Als Sprecher für die familienfreundliche Komödie steht unter anderem Stranger Things Star David Harbour hinter dem Mikrofon. (JoJ)

  14. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  15. 5.7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Bunce mit Sarah Polley.

    Am Vorabend des großen Festzuges zur alljährlichen Parade erzählt König Babar seinen Kindern als Gutenachtgeschichte, sein erstes Abenteuer als Prinz von Elefantenland. Babar, der kleine Prinz vom Elefantenland, tauscht ganz heimlich mit einem Freund seinen Thron und macht sich auf und davon - auf der Suche nach Spaß und Abenteuer. Dabei muss er aber entdecken, dass das Leben außerhalb seines Palastes schmutzig und nass ist und voller Not, Einsamkeit und vieler Gefahren steckt. Doch plötzlich findet Babar eine Freundin - die junge Dschungel-Elefantendame Celeste, die von einem rücksichtslosen Jäger verfolgt wird. Durch sie bekommt Babar soviel Selbstvertrauen wie er braucht, um wieder Frieden ins Königreich zu bringen. Und er hat gelernt, dass ein Prinz zu sein mehr bedeutet als nur eine Krone zu tragen!

  16. 4.4
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Raymond Jafelice.

    Dies ist die Geschichte des Elefanten Babar, den das Schicksal schon im Kindesalter auf die Probe stellt. Nachdem seine Mutter von Jägern erschossen wird, flieht er in die Stadt der Menschen. Eine freundliche alte Dame nimmt ihn auf, und Babar lernt alles, was er wissen muß, um unter Menschen zu leben. Doch seine Freunde Celeste und Arthur folgen ihm - gemeinsam kehren sie zurück in die Heimat, gerade rechtzeitig, denn mit den Nashörnern ist ein Krieg ausgebrochen. Babar rettet die Elefanten durch einen genialen Trick, woraufhin sie ihn zu ihrem verehrten König wählen. Babar heiratet Celeste und gründet Celesteville, die Elefantenstadt. Doch erst als Babar Vater wird, enthüllt sich ihm das Rätsel seiner Bestimmung: Auch in einem Leben voller Prüfungen sind große Dinge möglich, wenn man sich nie entmutigen lässt. "Lang lebe das Glück!"

  17. ?
    2
    Drama von Franck Dion.

    Edmond arbeitet als Archivar in einem großen Unternehmen. Er ist glücklich verheiratet, pünktlich und zuverlässig, insgesamt ein unauffälliger Mitarbeiter. Seine Kollegen machen sich allerdings einen Spaß daraus, ihm immer wieder Streiche zu spielen. Eines Tages basteln sie ihm Eselsohren aus Zeitungspapier und setzen sie ihm auf. Doch anstatt sich zu ärgern, ist Edmond wie verwandelt: Er fühlt sich als Esel und scheint seine wahre Natur entdeckt zu haben. Fortan möchte er die Ohren nicht mehr absetzen und fängt an, ein für seine Umgebung merkwürdiges Verhalten an den Tag zu legen.

  18. 6.9
    14
    2
    Drama von Jean-Christoph Dessaint mit Jean Reno und Lorànt Deutsch.

    Im Zeichentrickfilm Der Tag der Krähen wird ein Junge im Wald von Fabelwesen aufgezogen und lernt eines Tages unverhofft die Welt der Menschen kennen.

  19. CA (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    78
    3
    Animationsfilm von Patrice Leconte.

    Stellen sie sich vor: Ein Geschäft, welches seit Generationeen alle Utensilien für den ganz persönlichen Selbstmord verkauft. Erfolgreich, vertauenswürdig. Alles läuft ausgezeichnet für den Familienbetrieb – bis sich ein unerwartetes Verkaufshindernis einstellt: die Lebensfreude.

    The Suicide Shop (OT: Le Magasin des suicides) ist ein Animationsfilm für Groß und Klein, realisiert von Patrice Leconte.

  20. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Richard Lanni mit Logan Lerman und Helena Bonham Carter.

    Der Animationsfilm Sgt. Stubby: An American Hero erzählt die Geschichte von Stubby, einem streunenden Hund. Stubby wird von dem amerikanischen Soldaten Robert Conroy (im Original gesprochen von Logan Lerman) von der Straßen geholt und schließlich zum Helden im Ersten Weltkrieg. Bis heute kennt man Stubby als den ersten Hund, der zu einem Sergeant ernannt wurde. (LE)

  21. ?
    45
    1
    Abenteuerfilm von Roger Allers und Gaëtan Brizzi mit Liam Neeson und Frank Langella.

    The Prophet ist ein animierter Spielfim, dessen Kapitel von namhaften internationalen Regisseuren inszeniert werden.

  22. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  23. 5.9
    9
    1
    Animationsfilm von Theodore Ty und Laurent Zeitoun mit Olivia Cooke und Kenneth Branagh.

    In dem Animationsfilm Fireheart geht es um ein junges Mädchen, das davon träumt, eine Feuerwehrfrau zu werden. Problematisch ist nur, dass ihr Vater eine sehr großen Beschützerinstinkt hat und sie nicht einmal ansatzweise in die Nähe einer Gefahr kommen lässt. Als Mann verkleidet macht sie dennoch Jagd auf einen Feuerleger am Broadway. (PR)

  24. 6.5
    4.7
    35
    11
    Animationsfilm von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

    Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.

  25. 7.1
    115
    7
    Animationsfilm von Christian Desmares und Franck Ekinci mit Marion Cotillard und Benoît Brière.

    Im französischen Animationsfilm April und die außergewöhnliche Welt sucht ein Mädchen in einer alternativen Geschichtsschreibung, in der es Erfindungen wie Strom niemals gegeben hat, 1941 nach ihren Eltern.

  26. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.