Die besten Coming of Age-Filme und Liebesfilme der 2020er

  1. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Bones and All
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  2. 6.7
    7.1
    100
    9
    Coming of Age-Film von Leonie Krippendorff mit Lena Urzendowsky und Jella Haase.

    In Kokon stellen sich während eines heißen Berliner Sommers ein paar Kreuzberger Mädchen dem Druck des Schönseins und der sozialen Medien, um zu sich selbst zu finden.

  3. 6
    4.5
    41
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  4. CN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  5. BR (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Gabriel Martins mit Cícero Lucas und Carlos Francisco.

    Die Martins Familie versucht optimistisch zu bleiben und ihr bescheidenes Leben am Rande einer brasilianischen Metropole einfach weiterzuführen - trotz der Wahl eines rechten Präsidenten. Als schwarze Familie der unteren Mittelklasse werden sie unter ihm leiden müssen. Mars One verfolgt die Träume, Hoffnungen und Sorgen aller Familienmitglieder in dieser schweren Zeit, in der sie sich alle verändern müssen, um weitermachen zu können. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  8. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  9. CN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. CN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
  11. 5
    2
    Liebesfilm von Kristoffer Rus mit Sonia Mietielica und Jakub Sasak.

    Der Netflix-Liebesfilm Hart am Wind erzählt die Geschichte einer Teenagerin, die aus gutem Hause stammt. Den Sommer verbringt sie an einem beschaulichen Küstenort. Dort erwartet sie nicht nur das Meer, der Strand und die Sonne, sondern auch ihre erste Liebe.

  12. 5.5
    5.5
    4
    2
    Coming of Age-Film von Billy Porter mit Eva Reign und Abubakr Ali.

    Im Coming-of-Age-Film Alles ist möglich muss Trans-Mädchen Kelsa (Eva Reign) irgendwie die Irrungen und Wirrungen des letzten Highschool-Jahrs überstehen, mit ihrem Partner an ihrer Seite und einer selbstbewussten Zuversicht. (SR)

  13. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    5.5
    8
    2
    Liebesfilm von Sofia Alvarez mit Emma Pasarow und Belmont Cameli.

    Bei dem Netflix-Liebesfilm Because of you handelt es sich um eine Verfilmung des Romans Along for the Ride von Sarah Dessen. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich zwei Jugendliche, die durch ihre Schlaflosigkeit zusammenfinden. Einen Sommer lang verbringen sie jede Nacht gemeinsam in einem traumhaften Küstenstädtchen.

  14. GB (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Connor O'Hara mit George Somner und Conrad Khan.

    Sid (George Somner) hat eine schreckliche Diagnose bekommen: Er ist unheilbar krank und wird bald sterben. Dieser Sommer wird sein letzter Sommer sein. Er kehrt zurück in seine Heimatstadt und trommelt seine alten Freunde zusammen. In Kindling will er einen letzten bedeutungsvollen Sommerabend mit ihnen erleben. (SK)

  15. US (2021) | Musical, Liebesfilm
    5.5
    2.3
    6
    3
    Musical von Roman White mit Bailee Madison und Kevin Quinn.

    In dem Netflix-Musical A Week Away gerät ein Teenager mit dem Gesetz aneinander und besucht daraufhin ein christliches Sommerlager. Obwohl er darauf anfangs gar keine Lust hat, entdeckt er zwischen Musik und Sonnenuntergängen die Liebe seines Lebens.

  16. 5.3
    5.5
    2
    2
    Liebesfilm von Massimiliano Camaiti mit Elvira Camarrone und Roberto Christian.

    Der italienischen Netflix-Film Mit den Wellen beginnt mit träumerischen Stränden, großen Gefühlen und der Sonne von Sizilien. Aus der schwerelosen Romanze wird jedoch schnell eine tragische tragische Liebesgeschichte.

  17. 7.4
    1
    Coming of Age-Film von Samuel Theis mit Antoine Reinartz und Izïa Higelin.

    In Softie interessiert sich der zehnjährige Johnny für das Liebesleben seiner jungen Mutter. Auch er ist auf der Suche nach der Liebe, und im neuen Schuljahr unter Lehrer Mr. Adamski wird er sie auch finden. (RL)

  18. 6.1
    3
    3
    Liebesfilm von Marc Schlegel mit Jakob Schmidt und Emma Floßmann.

    In Sommer auf drei Rädern verzweifelt der junge Außenseiter Flake (Jakob Schmidt) an der Liebe. Kurzerhand begibt er sich mit einer Drogendealerin und einem frustrierten Rollstuhlfahrer in einem dreirädrigen Mopedauto auf den Weg zum Bodensee. (JFW)

  19. 6.9
    45
    8
    Liebesfilm von Alli Haapasalo mit Aamu Milonoff und Eleonoora Kauhanen.

    Im finnischen Drama Girls Girls Girls von Alli Haapasalo können die besten Freundinnen und jugendlichen Smoothie-Verkäuferinnen Rönkkö (Eleonoora Kauhanen) und Mimmi (Aamu Milonoff) immer aufeinander zählen. Zu diesem Duo stößt noch die ambitionierte Eisläuferin Emma (Linnea Leino), wodurch eine explosive Mischung entsteht. Während Mimmi und Emma sich ineinander verlieben und die große Liebe gefunden zu haben scheinen, sucht Rönkkö noch immer nach etwas Festem und will von ihren Freundinnen nicht abgehängt werden. (SR)

  20. 6.3
    6.8
    11
    2
    Liebesfilm von Josephine Decker mit Grace Kaufman und Jacques Colimon.

    Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jandy Nelson erzählt Über mir der Himmel die Geschichte einer ersten großen Liebe. Sie wird begleitet von Schmerz und Trauer, aber auch von Hoffnung und Fantasie.

  21. 5.7
    4
    2
    Liebesfilm von Julia Hart mit Grace VanderWaal und Elijah Richardson.

    In der Fortsetzung Hollywood Stargirl verschlägt es Stargirl Caraway (Grace VanderWaal) zusammen mit ihrer Mutter Ana (Judy Greer) nach Los Angeles. Hier lernt die Protagonistin die beiden Brüder Evan (Elijah Richardson) und Terrell (Tyrel Jackson Williams) kennen, die sich als Filmemacher behaupten wollten. Dazu gesellt sich die Musikerin Roxanne Martel (Uma Thurman) sowie der neue Nachbar Mr. Mitchell (Judd Hirsch). Und dazwischen versucht Stargirl, ihren eigenen Weg zu finden.