6.3

Über mir der Himmel

Streaming-Start: 11.02.2022 | USA (2022) | Liebesfilm, Coming of Age-Film | 103 Minuten
Originaltitel:
The Sky Is Everywhere

Über mir der Himmel ist ein Liebesfilm von Josephine Decker mit Grace Kaufman und Jacques Colimon.

Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jandy Nelson erzählt Über mir der Himmel die Geschichte einer ersten großen Liebe. Sie wird begleitet von Schmerz und Trauer, aber auch von Hoffnung und Fantasie.

Aktueller Trailer zu Über mir der Himmel

Komplette Handlung und Informationen zu Über mir der Himmel

Die 17-jährige Lennie Walker (Grace Kaufman) ist ein musikalisches Wunderkind und befindet sich im Paradies. Auf der einen Seite sind da die wohlduftenden Rosen im Garten ihrer Großmutter, auf der anderen die eindrucksvollen Mammutbäume, die die Landschaft Nordkaliforniens prägen. Trotz der magischen Natur, die Lennie umgibt, wird sie von einem großen Schmerz gequält: dem Verlust ihrer Schwester Bailey.

Egal wie sehr sie gegen die Trauer ankämpft, Lennie fällt immer wieder in ein dunkles Loch aus Einsamkeit zurück. Erst als sie auf den neuen Mitschüler Joe Fontaine (Jacques Colimon) trifft, beginnt sie, das Leben wieder mit anderen Augen zu sehen. Plötzlich entstehen Hoffnung und Liebe. Das Einzige, was Lennie zu schaffen macht, ist die Beziehung zum Freund ihrer Schwester, Tobey Shaw (Alexander Picolo).

Hintergrund und Infos zu Über mir der Himmel

Bei Über mir der Himmel handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jandy Nelson, der im Original den Titel The Sky Is Everywhere trägt und im Jahr 2010 veröffentlicht wurde. Das Studio Warner Bros. sicherte sich im August 2015 die Rechte an der Verfilmung. Im Oktober 2019 ging das Projekt zu A24 und Apple TV+ über und Josephine Decker wurde als Regisseurin engagiert.

Decker hatte sich zuvor als aufregende Regiestimme einen Namen gemacht. Vor allem der 2018 erschienene Madeline's Madeline sowie der darauffolgende Shirley von 2020 sorgten für Aufmerksamkeit bei diversen Filmfestivals. Die Dreharbeiten zu Über mir der Himmel starteten im Oktober 2020 und endeten im November gleichen Jahres. Am 11. Februar 2022 feierte der Film seine Premiere auf Apple TV+. (MH)

Schaue jetzt Über mir der Himmel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Über mir der Himmel

6.3 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare