Die besten Dokumentarfilme von 2017 - Kriminalität bei Amazon Video und Google Play und

  1. US (2017) | Dokumentarfilm
    The Last Animals
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Kate Brooks.

    The Last Animals folgt den vom Aussterben bedrohten Tieren Afrikas, insbesondere Elefanten und Nashörnern. Der Film dokumentiert den Kampf gegen Wilderei und die Bemühungen des Tierschutzes.

  2. ?
    5
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Mika Gustafson und Olivia Kastebring.

    Die Dokumentation Silvana wirft einen persönlichen Blick auf die schwedische Hip-Hop-Feministin Silvana Imam, die mit ihrer Musik gegen Rassismus und für die Gleichberechtigung aller eintritt.

  3. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andrea Weiss.

    Die Dokumentation Bones of Contention untersucht die Unterdrückung und das Verschwinden von Homosexuellen während des Franco-Regimes.

  4. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Jeremy Levine und Landon Van Soest.

    For Akheem ist ein Dokumentarfilm über die Schwierigkeiten im Leben einer afroamerikanischen Jugendlichen in den USA.

  5. ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Stefano Knuchel.

    In der Schweizer Dokumentation Cloclo und ich rollt Regisseur Stefano Knuchel seine mal kriminelle, mal verrückte, aber niemals langweilige Familiengeschichte auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    6
    20
    4
    Dokumentarfilm von Milo Rau.

    Das Kongo Tribunal begleitet als Doku ein Kunstprojekt, das dort ansetzt, wo die Politik aufgehört hat hinzusehen: in einem Land in Ostafrika, in dem schon hunderttausende Menschen zum Wohle des Westens bisher ihr Leben ließen.

  8. GB (2017) | Dokumentarfilm
    5.8
    13
    1
    Dokumentarfilm von Alex Gabbay.

    Die Dokumentation Fairness - Zum Verständnis von Gerechtigkeit von Alex Gabbay untersucht die Frage nach dem Gerechtigkeitssinn eines jeden Menschen und ob dieser sich in der modernen Gesellschaft weiter ausprägt oder zurückentwickelt.

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    7.1
    5.5
    26
    3
    Dokumentarfilm von Jochen Hick.

    Die Doku Mein wunderbares West-Berlin beleuchtet die Ursprünge der LGBT-Szene vor der deutschen Wiedervereinigung und das sich emanzipierende Leben der Schwulen und Lesben in West-Berlin zwischen 1960 und 1980.

  10. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    50
    4
    Dokumentarfilm von Stanislaw Mucha.

    Der Dokumentarfilm Kolyma widmet sich der langen Straße im nordöstlichen Russland, die einst die russischen Gulags miteinander verband und heute ein Leben danach zeigt.

  11. 6.8
    20
    2
    Geschichts-Dokumentation von Hermann Pölking mit Jürgen Tarrach und Sabine Falkenberg.

    Die Dokumentarfilm Wer war Hitler versucht 70 Jahre später die "Persönlichkeit" und den Erfolg Adolf Hitlers detailliert zu beleuchten und zu erklären.

  12. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Friedemann Fromm mit Alessio Sardelli und Camilla Bargellini.

    Die Dokumentation Einsteins Nichten führt die Großnichten des berühmten Physikers Albert Einstein an den Ort zurück, wo die Familie der zwei vor über 70 Jahren ermordet wurde.

  13. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Matthias Heeder und Monika Hielscher.

    Die Dokumentation Pre-Crime von Matthias Heeder und Monika Hielscher zeigt, wie durch Überwachung und Datenanalyse potenzielle Täter ausfindig gemacht werden, bevor sie überhaupt straffällig werden.

  14. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Violeta Ayala.

    In der Dokumentation Cocaine Prison erzählen Personen aus dem bolivianischen Gefängnis San Sebastian heraus von ihren Erfahrungen im Umfeld des internationalen Drogenhandels. (MW)

  15. 6.5
    8
    76
    11
    Dokumentarfilm von Charly Hübner und Sebastian Schultz.

    Mit seiner Dokumentation Wildes Herz untersucht Charly Hübner die Widersprüche des Sängers der Band Feine Sahne Fischfilet, Jan Gorkow.

  16. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    7
    19
    3
    Dokumentarfilm von Karin Jurschick.

    Karin Jurschicks Doku Playing God widmet sich dem US-Anwalt Ken Feinberg, der als Schlichter und Spezialist in Sachen Entschädigung Fälle wie die BP-Ölkrise und 9/11 verhandelte.

  17. 7.2
    104
    14
    Inszenierter Dokumentarfilm von Claus Räfle mit Max Mauff und Alice Dwyer.

    Das Doku-Drama Die Unsichtbaren - Wir wollen leben folgt vier Menschen mit jüdischen Wurzeln im Berlin zur Zeit des Nationalsozialismus.