Wer war Hitler

Wer war Hitler / AT: Who was Hitler; Wer war Hitler?

DE · 2017 · Laufzeit 196 Minuten · FSK 12 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
7 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Hermann Pölking, mit Jürgen Tarrach und Sabine Falkenberg

Die Dokumentarfilm Wer war Hitler versucht 70 Jahre später die "Persönlichkeit" und den Erfolg Adolf Hitlers detailliert zu beleuchten und zu erklären.

Handlung von Wer war Hitler
Wer war Hitler? Diese Frage kann im Allgemeinen wohl fast jeder beantworten, denn Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert mit seiner erschreckenden Herrschaft als nationalsozialistischer "Führer" auf eine so erschreckende Weise geprägt, dass seinen Name heute kaum jemandem unbekannt ist. Er ist eine der verhasstesten und berüchtigsten Figuren der jüngeren Geschichte.

Filmemacher Hermann Pölking zeigt jedoch in Wer war Hitler, dass auch 70 Jahre nach Ende des Dritten Reiches und nach seinem Tod das "Phänomen" Adolf Hitlers noch nicht vollständig erklärt ist. Er stellt in seiner Dokumentation Wer war Hitler deshalb eine umfangreiche, mehrstündige Sammlung aus Archivmaterial zusammen, die auch viele nie zuvor veröffentlichte Quellen mit einschließt. Vor dem Hintergrund des sozialen Umfeldes der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts beleuchtet Pölking ausführlich Hitlers Lebensgeschichte und liefert eine zeitgenössische Interpretation dazu ab. 

Hintergrund & Infos zu Wer war Hitler
Wer war Hitler hat in seiner Kinofassung eine Laufzeit von 191 Minuten, während die drei Teile umfassende Festival-Fassung 460 Minuten lang ist. (ES)

  • Wer war Hitler - Bild
  • Wer war Hitler - Bild
  • Wer war Hitler - Bild
  • Wer war Hitler - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (1) zu Wer war Hitler


Cast & Crew zu Wer war Hitler

Regie
Schauspieler

3 Kritiken & 1 Kommentare zu Wer war Hitler