Die besten Dramen und Horrorfilme aus Australien

  1. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    The Gift
    6.8
    7.1
    556
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    378
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  3. AU (2020) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.5
    121
    37
    Drama von Natalie Erika James mit Bella Heathcote und Emily Mortimer.

    In dem Drama Relic verarbeitet Regisseurin Natalie Erika James die Erfahrungen, die sie in ihrem familiären Umfeld mit Alzheimer gemacht hat. Die Geschichte konzentriert sich auf Familienmitglieder aus drei verschiedenen Generationen, Tochter, Mutter und Großmutter, und deren Umgang mit der Krankheit. (CF)

  4. AU (2017) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6
    143
    62
    Drama von Yolanda Ramke und Ben Howling mit Martin Freeman und Anthony Hayes.

    Im postapokalyptischen Thriller Cargo muss sich Martin Freeman als Vater in einer Welt der Zombies durchschlagen und dabei versuchen, sein Kind nicht nur vor der äußeren Gefahr, sondern auch vor sich selbst zu beschützen.

  5. 6.2
    6
    115
    31
    Mysterythriller von Michael Petroni mit Adrien Brody und Sam Neill.

    Mit Backtrack liefert Michael Petroni einen Geister-Thriller, der den Zuschauer mit Hilfe von Adrien Brodys Halluzinationen und Traumata an der Nase herum führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    118
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  8. AU (2008) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    5.8
    40
    19
    Horrorfilm von Jon Hewitt mit Joel Edgerton und Michael Dorman.

    Die zwei Schulfreunde Mark und James wurden jahrelang von Gary Parker terrorisiert und gequält. Auch heute noch treffen sie regelmäßig auf ihren Peiniger, der in der gleichen Kleinstadt lebt wie sie. Als sie jedoch eines Tages eine Leiche im Wald finden und dann auch noch den Mörder der Toten aufspüren können, kommt ihnen eine Idee, wie sie Parker ein für allemal loswerden können: Sie lassen den Killer nicht auffliegen, wenn er im Gegenzug Gary Parker für sie tötet.

  9. AU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    4.8
    52
    71
    Horrorfilm von Jamie Blanks mit Jim Caviezel und Claudia Karvan.

    In Long Weekend bekommen Jim Caviezel und Claudia Karvan die Rache der Natur am eigenen Leib zu spüren.

  10. 4.8
    5.2
    96
    48
    Thriller von Shane Abbess mit Daniel MacPherson und Grace Huang.

    Im Sci-Fi-Thriller Infini wird eine Raumstation von einer unbekannten Gefahr heimgesucht.

  11. AU (2020) | Actionfilm, Drama
    4.5
    4.7
    23
    39
    Actionfilm von Andrew Traucki mit Jessica McNamee und Luke Mitchell.

    Freunde, die ein abgelegenes Höhlensystem in Nordaustralien erkunden, werden in Black Water: Abyss von einem Rudel Krokodile bedroht. Für die Regie zeichnet Andrew Traucki verantwortlich. (JU)

  12. AU (2022) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Alice Maio Mackay mit Chris Asimos und Patty Glavieux.

    Ein Mörder der eine Maske trägt, die den träger wie ein Parasit mit dunkler Magie und Hass infiziert, geht um. Angels Freund wird von dem maskierten Mörder umgebracht. Nun muss Angel in Bad Girl Boogey all ihren Mut und ihre Kraft zusammennehmen, um den Täter mit der verwunschenen Maske zur Strecke zu bringen. (SK)

  13. AU (2023) | Komödie, Drama
    5.7
    1
    3
    Komödie von Soda Jerk.

    Hello Dankness ist ein australischer Experimentalfilm, der sich durch ein zusammengestelltes Mosaik aus Filmszenen und -momenten sowie Medienmaterial die Entwicklung der Gesellschaft unter Donald Trump zur Brust nimmt. (SR)

  14. AU (2021) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    Horrorfilm von Alice Maio Mackay mit Xai und Chris Asimos.

    In der Vampirdramödie So Vam träumt der queere Kurt (Xai) davon, endlich aus seiner bigotten Kleinstadt abzuhauen und eine berühmte Dragqueen zu werden. Doch dabei kommt ihm ein Vampir in die Quere, der ihn kidnappt und beinahe umbringt. Eine Gruppe rebellierender junger Vampire rettet ihm das Leben, und sein neues Leben nach dem Tod kann er nun ganz in seiner neuen Wahlfamilie ausleben. Nur seinen Quasi-Mörder muss er noch zur Strecke bringen. (SR)

  15. AU (1989) | Drama, Fantasyfilm
    7
    12
    Drama von Ann Turner mit Rebecca Smart und Nicholas Eadie.

    Wenn sich Vorstellung und Realität vermischen, wird Fantasie zur gefährlichen Waffe... Es ist der Beginn der großen Ferien und Celia wird neun Jahre alt. Ihre Welt besteht aus ihren besten Freunden und ihren Erzfeinden, aus ewigen Treueschwüren und den "Hobyahs", den Ungeheuern aus ihren Märchenbüchern. Am liebsten hat sie aber ihre Großmutter und ihr Kaninchen "Murgatroyd". Doch eines Tages stirbt ihre Großmutter, ihre Freunde werden als Kommunistenpack aus der Nachbarschaft vertrieben und die Regierung konfisziert ihr geliebtes Kaninchen. In der Nacht erscheinen die "Hobyahs" vor ihrem Fenster. Celia fühlt, dass etwas geschehen muss... und schlägt zurück.

  16. AU (2014) | Drama, Horrorfilm
    3.3
    5
    7
    Drama von Glenn Triggs mit Jane Elizabeth Barry und David Macrae.

    Apocalyptic – Their World Will End beschäftigt sich mit der sogenannten Weltuntergangssekte. Ein Kamerateam sucht die verschworene Gemeinschaft auf, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  17. ?
    Horrorfilm von Kiah Roache-Turner.

    Im australischen Survival-Thriller The Beast of War stechen hunderte australischer Soldaten mit einem Kriegsschiff im Indischen Ozean in See, um an die Front des Zweiten Weltkriegs zu gelangen. Doch die japanische Luftwaffe setzt ihrer Reise jäh ein Ende. Nur eine Hand voll Soldaten überlebt den Luftangriff und die Zerstörung des Schiffs. Auf einem notdürftig zusammengebauten Floß müssen die Überlebenden zusammenarbeiten, um an Land zu kommen - und die drohende Gefahr aus der Tiefe abzuwehren, die sich in Form eines Weißen Hais nähert. (SR)

  18. AU (2013) | Western, Thriller
    1.3
    3
    3
    Western von Allen Reed und Justin Mosley mit Mathew Greer und David K. Shelton.

    In Pakt des Teufels müssen die unschuldigen Bewohner von Burning Bush am eigenen Leib erfahren, dass ein Pakt mit dem Teufel meistens nicht gut ausgeht.

  19. AU (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    6
    3
    Horrorfilm von Tom Conyers mit Anna Burgess und Clint Dowdell.

    In Empire of the Nightwalkers beherrschen blutrünstige Vampire die Welt.

  20. 5.7
    5.5
    27
    22
    Horrorkomödie von Hannah Barlow und Kane Senes mit Aisha Dee und Hannah Barlow.

    In der Horrorkomödie Sissy treffen sich Cecilia und Emma wieder. Als Jugendliche waren sie beste Freundinnen, nun haben sie sich aber eine Dekade lang nicht mehr gesehen. Cecilia lädt Emma trotzdem zu ihrem Bachelorette-Wochenende ein ... was als Rache-Trip aus dem Ruder läuft. (ES)

  21. AU (1982) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    50
    16
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Steve Railsback und Olivia Hussey.

    Vor der Küste Südamerikas soll die größte und tiefste Bohrinsel der Welt entstehen. Die Arbeit ist hart und unerbittlich. Nach einem tragischen Unfall schmeißt das gesamte Team die Arbeit hin. Der Anführer Ben Laforche, muss schnell ein neues Team zusammenstellen und heuert einen Haufen von Straggefangenen an. Doch das ehrgeizige Porjekt fordert weitere Opfer und die Männer rebellieren gegen die brutale Führung. Die Situation spitzt sich zu, als bei den Bauarbeiten eine unteriridischen Gasleitung getroffen wird. Nachdem Laforche einige Männer unter Einsatz seines Lebens gerettet hat muss er ein letztes Masl in die unterirdische Röhre abtauchen, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.

  22. AU (2015) | Horrorkomödie, Satire
    5.2
    5.5
    31
    21
    Horrorkomödie von Dave Jackson mit Matthew C. Vaughan und Meg Spencer.

    Als Teds (Matthew C. Vaughan) geliebte Katze stirbt, gerät der Protagonist von Cat Sick Blues auf die schiefe mentale Bahn. Fieberhaft sucht er schließlich nach einem Weg, sein Haustier von den Toten auferstehen zu lassen. Dafür braucht er nur neun Menschenleben. (JFW)

  23. 4.8
    48
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.