Die besten Dramen - Robin Hood

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. 7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  3. 6.6
    5.8
    251
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  4.  (1987) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    3
    Thriller von Max Reid mit Robert Knepper und Kathleen Quinlan.

    Als kleiner Junge erlebte “Asphalt Kid” (Robert Knepper) den Mord an seinen Eltern. Aufgewachsen im Ghetto, entwickelt er sich zu einem Beschützer der Unterdrückten. Nach Jahren stößt er auf die Spur des Mörders. Der entführt “Asphalt Kids” Freundin. Der Junge setzt alles daran, die Geliebte zu retten.

  5. ?
    3
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Gordon Douglas mit John Derek und George Macready.

    Prinz John, der den Thron bestiegen hat, regiert als Tyrann, der seine Macht durch ein Söldnerheer sichern will. Um die Soldaten bezahlen zu können, erhöht der ungeliebte König die Steuern. Robin Hoods Sohn schwingt sich jedoch auf, für das Volk einzutreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Biopic, Drama
    5.2
    36
    4
    Biopic von Richard Glatzer und Wash Westmoreland mit Kevin Kline und Dakota Fanning.

    Kevin Kline bändelt für das Errol-Flynn-Biopic Mein Leben mit Robin Hood mit Dakota Fanning an.

  8. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  9. 4.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Chris W. Freeman und Justin Jones mit Vinnie Jones und Elisabeth Röhm.

    In der Krimikomödie All In or Nothing versucht eine Gruppe liebenswerter Gauner, ein Kasino auszurauben.

  10. AT (2012) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Peter Kern mit Johannes Nussbaum und Josef Hader.

    In dem österreichischen Drama Diamantenfieber von Peter Kern engagiert Josef Hader seinen Filmneffen Josef Nussbaum als Kurier für gefälschte Diamanten.