Die besten Dramen - Schaf

  1. A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
    7
    7
    762
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  2. MX (1962) | Komödie, Groteske
    7.4
    8.6
    238
    26
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die Gemüter erhitzen und gesellschaftliche Normen nach und nach wegfallen.

  3. 6
    5.9
    195
    135
    Fantasyfilm von Bryan Singer mit Nicholas Hoult und Ewan McGregor.

    Nicholas Hoult muss sich unter der Regie von Bryan Singer in Jack and The Giants einer Horde Riesen erwehren. Ewan McGregor hilft ihm dabei.

  4. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.5
    177
    17
    Drama von Francis Lee mit Josh O'Connor und Alec Secareanu.

    In dem britischen Drama God's Own Country muss sich ein junger Mann um die Farm seiner Eltern kümmern. Hilfe bekommt er von einem rumänischen Gastarbeiter.

  5. 6
    7.1
    197
    52
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    7.7
    46
    7
    Schicksalsdrama von Quan'an Wang mit Nan Yu und Bater .

    Tuya ist die schöne und standhafte Ehefrau von Bater, einem Hirten, der beide Beine verlor, als er auf der Suche nach Wasser in den weiten Steppen der Inneren Mongolei unterwegs war. So muss Tuya nun allein für Bater und ihre zwei Kinder sorgen. Die harte Arbeit setzt ihr merklich zu, bis sie eines Tages krank wird. Angesichts der ernsten Lage beschließt das Paar, sich scheiden zu lassen, damit Tuya jemanden suchen kann, der ihr hilft, die Familie zu versorgen. Die Anwärter sind zahlreich, doch keiner möchte sich um Bater kümmern, so wie Tuya es fordert. Auf ihrer Suche nach einem neuen Ehemann begegnet die selbstbewusste und sturköpfige, aber ebenso sanfte und sensible Tuya Freiern, die reich aber unehrlich, liebenswert aber schüchtern sind... Schließlich trifft sie ihre Wahl und ihr neuer Mann lässt Bater in ein Pflegeheim in die Stadt überweisen. Doch Bater verzweifelt immer mehr an seiner Sehnsucht nach Tuya und den Kindern und zwingt Tuya abermals zum Handeln...

  8. IS (2015) | Drama
    6.8
    7.8
    149
    16
    Drama von Grímur Hákonarson mit Sigurður Sigurjónsson und Theódór Júlíusson.

    In der isländischen Tragikomödie Sture Böcke müssen sich zwei verfeindete Brüder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.

  9. ES (1996) | Drama
    6.3
    6.3
    30
    5
    Drama von Julio Medem mit Emma Suárez und Carmelo Gómez.

    Julio Medem erschafft mit Tierra einen bildgewaltigen Film voller Poesie und Metaphern.

  10. NZ (2016) | Familiendrama, Drama
    6.6
    4.6
    38
    10
    Familiendrama von Lee Tamahori mit Temuera Morrison und Akuhata Keefe.

    In Mahana - Eine Maori-Saga von Lee Tamahori geht es um zwei rivalisierende Maori-Familien in Neuseeland.

  11. FR (2015) | Drama
    6.3
    6.6
    22
    5
    Drama von Yared Zeleke mit Rediete Amare und Kidist Siyum.

    Im äthiopischen Coming-of-Age-Drama Ephraim und das Lamm versucht ein Junge mithilfe eines kleinen Schafs den Verlust seiner Mutter zu überwinden.

  12. IT (2010) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Ascanio Celestini mit Ascanio Celestini und Giorgio Tirabassi.

    Der Film erzählt die Geschichte von Nicola, dem jüngsten und am wenisgten geliebten Sohn einer Schafhirtenfamilie. Von seinen beiden älteren Brüdern wird er nur verspottet und auch in der Schule ist er derjenige, den sich seine Mitschüler als Opfer ausgesucht haben. Nachdem seine Mutter, die in einer nahegelegenen Nervenheilanstalt untergebracht war, gestorben ist, wird er selbst dorthin abgeschoben, von nun an lebt er hier und verdient sich mit Dienstbotengängen sein Dasein. Eines Tages trifft er hier seine Kindheitsliebe wieder, was ihn dazu drängt, sich an seine Kindheit zu erinnern und mit dieser auseinanderzusetzen.

  13. TR (1979) | Drama
    ?
    11
    Drama von Zeki Ökten mit Tarik Akan und Tuncel Kurtiz.

    Drama um eine Familie, die einen beschwerlichen Weg auf sich nimmt, um ihre Schafherde im weit entfernten Ankara zu verkaufen.

  14. US (2020) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    5
    8
    3
    Drama von Marco Pontecorvo mit Stephanie Gil und Joaquim de Almeida.

    Im von wahren Ereignissen inspirierten Drama Das Wunder von Fatima - Moment der Hoffnung bezeugen drei portugiesische Kinder auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs die Erscheinungen der Jungfrau Maria, die ihnen Geheimnisse anvertraut.

  15. DE (2016) | Drama, Bibelfilm
    ?
    6
    Drama von Klaus Marschall mit Martin Muliar und Thomas Kitsche.

    Zusammen mit der Augsburger Puppenkiste gießt Klaus Marschall Die Weihnachtsgeschichte über Jesu Geburt nach ihrer biblischen Vorlage in Filmform.

  16. DE (2012) | Drama
    ?
    5.5
    4
    2
    Drama von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz mit Raúl Godoy und Jaime Pedruelo.

    In Sleepless Knights erzählen Stefan Butzmühlen und Cristina Diz, wie sich der junge Carlos in den Polizisten Juan verliebt.

  17. AF (2016) | Drama
    6.1
    6.5
    8
    3
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Sediqa Rasuli und Qodratolla Qadiri.

    Das Drama Wolf and Sheep zeigt eine Gruppe afghanischer Hirtenjungen und -mädchen aus einem abgeschiedenen Dorf des kriegsgebeutelten Landes.

  18. IR (1996) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    8
    46
    1
    Drama von Mohsen Makhmalbaf mit Shaghayeh Djodat und Abbas Sayah.

    Bei der Reinigung eines alten Teppichs, den ein älteres iranisches Ehepaar gerade neu erstanden hat, erwacht das Motiv - eine attraktive Nomadin im blauen Gewand. Sie beginnt ihre Lebens- und vor allen Dingen Liebesgeschichte zu erzählen, denn ihr Vater hatte ihr verboten, den Mann zu heiraten, den sie geliebt hatte.

  19. AU (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    7.3
    21
    6
    Drama von Jeremy Sims mit Sam Neill und Michael Caton.

    Rams ist ein australisches Remake des isländischen Films Sture Böcke (2015). Darin werden zwei seit 40 Jahren voneinander entfremdete Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, als ihre Schafherden von derselben seltsamen Krankheit bedroht werden. (ES)

  20. US (1978) | Drama
    7
    6.8
    118
    2
    Drama von Charles Burnett mit Henry G. Sanders und Kaycee Moore.

    Das Drama Schafe töten - Killer of Sheep lässt einen afroamerikanischen Schlachthof-Arbeiter aus Los Angeles an der Unveränderlichkeit seines Lebens verzweifeln.

  21. 4
    4.5
    8
    26
    Naturkatastrophenfilm von Uwe Janson mit Katharina Wackernagel und Matthias Koeberlin.

    Lorchheim, ein kleiner Ort in der malerischen Eifel. Ex-Feuerwehrmann Michael Gernau, möchte eigentlich gemeinsam mit seiner Freundin Andrea in Frankfurt ein neues Leben beginnen. Doch es bahnt sich eine Naturkatastrophe an: Unter der Erdoberfläche beginnt es zu brodeln. Die Lavamassen drohen sich in einen Vulkanausbruch unvorstellbaren Ausmaßes zu entladen. An der Seite der jungen Wissenschaftlerin Daniela Eisenach muss Michael eine Entscheidung treffen - und die Zeit läuft! "Vulkan" beschreibt das Schreckens-Szenario eines Vulkanausbruchs in der Eifel und die damit verbundenen Folgen für die Menschen in dem Katastrophengebiet, ein realistisches Drama über einen logistischen und gesellschaftlichen Ausnahmezustand mitten in Deutschland. Im Zentrum der Geschichte steht das Schicksal der Bewohner eines kleinen Eifelortes. Vor dem Hintergrund einer unfassbaren Naturkatastrophe erzählt der Drehbuchautor Alexander Rümelin in "Vulkan" von Menschen in einer Extremsituation, im Spannungsfeld zwischen Ignoranz und Verantwortungsbewusstsein, zwischen Hilflosigkeit und Heroismus bei dem Kampf um ihre Existenz, ihre Familien, ihre Heimat und ihr Leben.

  22. CL (2020) | Drama
    6.7
    13
    1
    Drama von Gaspar Antillo mit Jorge García und Luis Gnecco.

    Im Netflix-Film Nobody Knows I'm Here versteckt Jorge Garcia als ehemaliger Kinderstar sein Gesangstalent vor der Welt. Doch dann hört jemand erneut seine Stimme.