Die besten Dramen aus Kanada - Verlust der Mutter

  1. CA (2010) | Drama
    Die Frau, die singt - Incendies
    7.8
    7.9
    805
    81
    Drama von Denis Villeneuve mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin.

    In Denis Villeneuves bewegendem Drama Die Frau, die singt – Incendies müssen die Kinder einer Verstorbenen die Geschichte ihrer Familie erforschen.

  2. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  3. US (2009) | Gruselfilm, Drama
    6.5
    5.4
    233
    223
    Gruselfilm von Thomas Guard und Charles Guard mit Emily Browning und Arielle Kebbel.

    Im Psycho-Horrorfilm Der Fluch der zwei Schwestern begeben sich Emily Browning und Arielle Kebbel auf die Suche nach den wahren Mördern ihrer Mutter.

  4. CA (2017) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    5.6
    124
    86
    Drama von Zak Hilditch mit Thomas Jane und Neal McDonough.

    Der Netflix-Film 1922 basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King und erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine eigene Frau ermordet hat und daraufhin von ihrem Geist verfolgt wird.

  5. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    137
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2023) | Musical, Drama
    ?
    Musical von Melissa D'Agostino mit Melissa D'Agostino und Wendie Malick.

    In Mother of All Shows steht Lizas entfremdete Mutter Rosa kurz vor ihrem Tod. Um damit besser umzugehen, erschafft Liza in ihrem Kopf eine Varieté-Show mit ihrer Mutter als Moderatorin. Diese leitet einen singenden und tanzenden Cast, bestehend aus Menschen aus Lizas Vergangenheit und Gegenwart. Mit jedem neuen Song und jeder Szene versucht Liza nun ihrer Mutter näherzukommen, ohne sich dabei zu verlieren. (JoJ)

  8. CA (2023) | Drama
    ?
    Drama von Anik Jean mit Léane Labrèche-Dor und Marc Messier.

    In Les hommes de ma mère bekommt die junge Elsie von ihrer kürzlich verstorbenen Mutter eine ganz besondere Aufgabe: Sie soll deren Asche an ihre fünf Ex-Ehemänner verteilen. Elsie will den letzten Wunsch ihrer Mutter gerne erfüllen und macht sich auf zu einer Reise auf unbekannte Pfade. (JoJ)

  9. CA (1987) | Familiendrama
    7.1
    15
    1
    Familiendrama von Atom Egoyan mit David Hemblen und Aidan Tierney.

    Vans Mutter ist vor vielen Jahren gestorben. Sein Vater Stan ist besessen von Videos. Stets nimmt er Szenen aus dem Familienalltag auf Band auf. Jedoch kümmert er sich nicht um Armen, seine Mutter. Obwohl er das Geld hat, um sie zu Hause zu versorgen, lebt Armen in einem Altenpflegeheim. Van geht sie oft besuchen und trifft auf Aline, deren Mutter im Nachbarbett liegt.

  10. US (2021) | Musikfilm, Drama
    6.6
    5.3
    71
    19
    Musikfilm von Liesl Tommy mit Jennifer Hudson und Forest Whitaker.

    Das Biopic Respect - Ihre Stimme änderte alles zählt die Geschichte der weltbekannten Soul-Sängerin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle der Musik-Ikone.

  11. CA (2014) | Drama
    5.5
    6.8
    18
    3
    Drama von Nino Jacusso mit Sunshine O'Donovan und Marcel Shackely.

    In Shana: The Wolf’s Music versucht ein kanadisches Indianer-Mädchen über die Musik eine Verbindung zu ihrer verstorbenen Mutter aufzubauen.