Die besten Dramen der 2020er aus Australien bei Amazon Prime und Apple TV

  1. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    Der Unsichtbare
    6.9
    6.9
    368
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  2. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    252
    53
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  3. AU (2020) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.5
    120
    37
    Drama von Natalie Erika James mit Bella Heathcote und Emily Mortimer.

    In dem Drama Relic verarbeitet Regisseurin Natalie Erika James die Erfahrungen, die sie in ihrem familiären Umfeld mit Alzheimer gemacht hat. Die Geschichte konzentriert sich auf Familienmitglieder aus drei verschiedenen Generationen, Tochter, Mutter und Großmutter, und deren Umgang mit der Krankheit. (CF)

  4. AU (2020) | Actionfilm, Drama
    4.5
    4.7
    22
    39
    Actionfilm von Andrew Traucki mit Jessica McNamee und Luke Mitchell.

    Freunde, die ein abgelegenes Höhlensystem in Nordaustralien erkunden, werden in Black Water: Abyss von einem Rudel Krokodile bedroht. Für die Regie zeichnet Andrew Traucki verantwortlich. (JU)

  5. AU (2022) | Drama
    ?
    7
    Drama von Goran Stolevski mit Elias Anton und Jessica Lu.

    Im Sommer des Jahres 1999 in Australien erlebt ein Balletttänzer in Of An Age eine kurze, aber intensive Romanze mit dem Bruder einer Freundin. Zwar ist ihnen nicht mehr als 24 Stunden zusammen vergönnt, aber in denen leben sie eine ganz besondere Zeit im heißen australischen Sommer. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2020) | Liebesfilm
    ?
    3
    Liebesfilm von Rosie Lourde mit Cindy Busby und Tim Ross.

    Die New Yorker Restaurantbetreiberin Caroline Wilson erbt ein Café in Lemon Myrtle Cove, Australia. Zuerst ist sie unsicher, ehe sie sich versieht hat sie sich in den Ort und seine Bewohner verliebt. Ganz speziell in einen Bewohner, Simon Cook, der auch im Café arbeitet. Romantik à la Carte ist ein Liebesfilm für Gourmets. (SK)

  8. AU (2022) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Craig Boreham mit Josh Lavery und Daniel Gabriel.

    Im australischen Drama Lonesome packt der auf einer Farm im Outback aufgewachsene Cowboy Casey (Josh Lavery) seine Sachen und flieht vor seiner Vergangenheit in die große Stadt: ans Meer nach Sydney. Dort verschafft er sich über Grindr-Dates Ablenkung und ein Dach überm Kopf und driftet von Gelegenheitsjobs zu Partys, bis er den ebenso einsamen und aufgewühlten Tib (Daniel Gabriel) kennenlernt. (SR)

  9. 5.7
    5.5
    27
    22
    Horrorkomödie von Hannah Barlow und Kane Senes mit Aisha Dee und Hannah Barlow.

    In der Horrorkomödie Sissy treffen sich Cecilia und Emma wieder. Als Jugendliche waren sie beste Freundinnen, nun haben sie sich aber eine Dekade lang nicht mehr gesehen. Cecilia lädt Emma trotzdem zu ihrem Bachelorette-Wochenende ein ... was als Rache-Trip aus dem Ruder läuft. (ES)

  10. AU (2021) | Drama, Thriller
    ?
    7.5
    26
    3
    Drama von Leah Purcell mit Leah Purcell und Rob Collins.

    Leah Purcells australisches Drama The Drover's Wife - Die Legende von Molly Johnson zeigt die Bemühungen einer Frau der 1890er, in Abwesenheit ihres Mannes allein die Familie und Farm im Griff zu behalten.

  11. AU (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5
    11
    4
    Tragikomödie von Renée Webster mit Sally Phillips und Hayley McElhinney.

    In der australischen Komödie Das reinste Vergnügen (OT: How to Please a Woman) ist Gina (Sally Phillips) ihr Leben irgendwie entglitten. Sie hat kein Sex-Leben mehr, verliert ihren Job und ist auch sonst unzufrieden. Durch einen Zufall kommt sie auf die Idee, einen Service für männliche Reinigungskräfte zu eröffnen, in dem Frauen ausnahmsweise einmal Männer buchen können, die ihnen hinterherräumen. Doch mit den steigenden Bedürfnissen ihrer Kundinnen eskalieren auch die Dimensionen von Ginas neuem Unternehmen. (SR)

  12. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.

  13. AU (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    27
    6
    Drama von Luke Eve mit Brenton Thwaites und Lily Sullivan.

    Im australischen Liebesdrama Das Mädchen deiner Träume verguckt sich Brenton Thwaites als unter Schizophrenie leidender Musiker in eine außergewöhnliche junge Frau.

  14. AU (2022) | Drama, Familiendrama
    4.8
    6
    9
    Drama von Robert Connolly mit Mia Wasikowska und Albert Mwangi.

    Das australische Drama Blueback - Eine tiefe Freundschaft basiert lose auf dem gleichnamigen, ausgezeichneten Roman von Tim Winton. Darin freundet sich das Mädchen Abby während des Tauchens mit einem großen blauen Fisch an, dessen Art bedroht ist: einem Riesenlippfische (Blue Groper). Bei ihren nachfolgenden Tauchgängen entlang der Westküste Australiens wird das Tier zu ihrem ständigen Begleiter. Doch mit zunehmendem Alter erkennt Abby, dass sie etwas unternehmen muss, um die Korallenriff-Heimat ihres Freundes zu beschützen. So tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Dora, die bereits als Aktivistin aktiv ist. (ES)

  15. RS (2022) | Drama, Horrorfilm
    5.5
    65
    7
    Drama von Goran Stolevski mit Noomi Rapace und Alice Englert.

    Der im Mazedonien des 19. Jahrhunderts spielende Horrorfilm You Won't Be Alone verflucht ein junges Mädchen aus einem abgelegenen Bergdorf: Sie wird von einem uralten Wesen entführt und zur Hexe gemacht. Doch sie ist neugierig auf das Leben als Mensch, und als sie versehentlich eine Bäuerin tötet, nimmt sie deren Gestalt an, um das Leben im Dorf zu erleben. Und um die Menschen vollständig zu verstehen, nutzt sie immer mehr von ihrer bösartigen Macht. (SR)

  16. GB (2022) | Drama, Thriller
    4.4
    12
    12
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Naomi Watts und Billy Howle.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Infinite Storm will Pam (Naomi Watts) beim Aufstieg auf den Mount Washington ihren Kopf frei bekommen. Als das Wetter umschlägt, will sie umkehren, doch sie stößt erst auf fremde Fußspuren und dann auf einen halb erfrorenen Fremden (Billy Howle). Pam weigert sich auch nach seinen abweisenden Reaktionen, ihn allein im Blizzard zurückzulassen und ist bereit, alles zu tun, um sie beide sicher ins Tal zurückzubringen. (SR)

  17. 6.5
    6
    45
    9
    Romantische Komödie von Josh Lawson mit Rafe Spall und Zahra Newman.

    In der romantischen Komödie Und täglich grüsst die Liebe (OT: Long Story Short) muss Rafe Spall nach seiner Hochzeit entsetzt feststellen, dass sein Leben alle paar Minuten ein Jahr nach vorn springt.

  18. AU (2020) | Drama
    5
    17
    4
    Drama von Stuart McBratney mit Sophie Desmarais und Jürgen Heimüller.

    In dem Drama Don't Read This on a Plane von Stuart McBratney begibt sich die Schriftstellerin Jovana auf eine Lesereise aufgrund der Veröffentlichung ihres dritten Romans. Nachdem sie gleich zu Beginn feststellen muss, dass ihr Verlag bankrott gegangen ist, versucht sie die Tour unabhängig per Trampen und Couchsurfen fortzusetzen, um alle Stationen ihrer Reise zu erreichen. (PR)

  19. AU (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    7.3
    21
    6
    Drama von Jeremy Sims mit Sam Neill und Michael Caton.

    Rams ist ein australisches Remake des isländischen Films Sture Böcke (2015). Darin werden zwei seit 40 Jahren voneinander entfremdete Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, als ihre Schafherden von derselben seltsamen Krankheit bedroht werden. (ES)

  20. AU (2020) | Drama
    6.3
    38
    7
    Drama von Glendyn Ivin mit Naomi Watts und Andrew Lincoln.

    Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom erzählt als Verfilmung einer wahren Geschichte mit Naomi Watts in der Hauptrolle von einer nach einem Unfall querschnittsgelähmten Frau, die durch eine Elster zurück ins Leben findet.

  21. AU (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    5.7
    107
    30
    Drama von Robert Connolly mit Eric Bana und Genevieve O'Reilly.

    Eric Bana tut sich für den Krimi-Thriller The Dry - Die Lügen der Vergangenheit erneut mit Regisseur Robert Connolly zusammen. Nach 20 Jahren kehrt darin Falk (Eric Bana) zurück in seine Heimatstadt, um an der Beerdigung seines Jugendfreundes teilzunehmen. Seine Rückkehr reißt alte Wunden wieder auf, die mit dem Verschwinden eines Teenagermädchens zu tun haben. (AH/JFW)