Die besten Fantasyfilme und Klassischen Zeichentrickfilme - Kriminalität

  1. Das Schloss im Himmel
    7.6
    7.6
    525
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  2. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    137
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  3. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  4. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  5. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Abenteuerfilm von Cirio H. Santiago mit Ed Gilbert und Claudette Nevins.

    Der furchtlose Aladdin und seine neue Freundin Paige befinden sich auf der Suche nach einer gestohlenen magischen Lampe. Das dynamische Duo segelt durch einige verrückte arabische Nächte. Dort treffen sie unter anderem auf eine ägyptische Königin, einen englischen König, Dinosaurier und Piraten.

  8. JP (2013) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    9
    Actionfilm von Tôya Satô mit Tôri Matsuzaka und Gô Ayano.

    In dem auf einer Anime-Serie basierenden Film Gatchaman müssen fünf Helden im Vogelkostüm die Welt vor Terroristen retten.

  9. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  10. 4.8
    7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Enzo D'Alò mit Victoria Frenz und Nora Friedrich.

    In der Zeichentrick-Romanverfilmung Momo, nach dem Buch vom Michael Ende, versucht ein Mädchen die Welt vor den Grauen Herren zu retten, den den Menschen die Zeit stehlen wollen.

  11. ?
    4
    Familienkomödie von Charles A. Nichols mit Remy Auberjonois und Susan Blu.

    Der ängstliche Hund Scooby-Doo, sein bester Freund Shaggy und sein furchtloser Neffe Scrappy-Doo nehmen einen Job als Sportlehrer am "Miss Grimwoods Pensionat für höhere Töchter" an. Sie müssen aber bald feststellen, dass es sich dabei um eine Geisterschule handelt, deren Schülerinnen Draculas Tochter Sibella, Frankensteinmädchen Elsa, Werwolf Winnie, Gespenst Fantasma und Mumienkind Tanis sind...

  12. US (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5
    10
    1
    Fantasyfilm von Andy Orjuela.

    Erst durch den Tod findet sie den Willen zu leben. Ihre Legende beginnt im 15. Jahrhundert. Durch den Betrug ihres Vaters ihrer Unschuld beraubt, wird ein gottesfürchtiges, junges Mädchen namens Hope zum Tod auf den Scheiterhaufen verurteilt. Widerstrebend nimmt sie Luzifers Angebot an, statt eines qualvollen Todes fortan ein Leben in der Hölle zu erdulden. Doch Luzifers Offerte erweist sich als Teil eines diabolischen Plans, als sie das Geheimnis ihrer Herkunft entdeckt und das furchtbare Schicksal ihres Geliebten und ihrer verstorbenen Mutter. Unfähig, eine reine Seele wie ihre zu korrumpieren, überlässt Luzifer die verzweifelte Hope den Schrecken der Hölle, wo sie Stärke und Mut entwickeln muss, um zu überleben und schließlich als Befreierin der Seelen derer, die sie liebt, dazustehen. Cremator, der verstoßene Waffenschmied der Hölle, nimmt sich ihrer an und bildet sie zu der mächtigen Kriegerin Lady Death aus. Auf ihrem Dämonenross Vassago und in Begleitung ihrer treuen namenlosen Wölfe reitet sie nun dem Herr der Lügen entgegen, um ihm die Herrschaft über die Hölle zu entreißen...

  13. 7
    20
    2
    Drama von Ari Gibson mit Nick Cave.

    Dieser Kurzfilm spielt in einer Stadt voller singender Katzen, in der sich ein einsamer Poet in eine wunderschöne Sängerin verliebt. Als eine dunkle, mysteriöse Figur erscheint und alle Musiker der Stadt entführt und somit die Stadt in eine Katastrophe stürzt, zieht der Poet los um seine Liebe zu retten und die diabolischen Pläne des Mannes zu vereiteln.

  14. 5.8
    69
    3
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und John Huston.

    Bei diesem Film handelt es sich um die Vorgeschichte zu Tolkiens "Herr der Ringe". Es geht darum, wie Bilbo Beutlin in den Besitz des ominösen Rings gekommen ist. Hierzu musste er sich einer Gruppe von Zwergen anschließen, die ihr Königreich von einem bösen Drachen namens Smaug gestohlen bekommen haben.

  15. US (1996) | Musikfilm, Komödie
    6.1
    4.2
    32
    15
    Musikfilm von Tad Stones mit Robin Williams und Scott Weinger.

    Ganz Agrabah ist wegen der bevorstehenden Hochzeit des Jahrhunderts in heller Aufregung. Doch bevor sich Aladdin und Jasmin das Jawort geben können, unterbricht Cassim mit seinen vierzig Räubern die Zeremonie. Er ist auf der Suche nach der Hand des Midas - einem Schatz, der alles, was er berührt, in Gold verwandelt. In einer turbulenten Verfolgungsjagd versucht Aladdin mit seinem Freund Dschinni nicht nur die Hochzeit zu retten, sondern kommt auch auf die Spur seines lange verschollen geglaubten Vaters.

  16. 7.3
    34
    6
    Komödie von Chuck Jones mit Boris Karloff und June Foray.

    Jeder Wer in Wer-Stadt liebt das Weihnachtsfest sehr. Nur der Grinch, der nördlich von Wer-Stadt lebt, der nicht! Deshalb versucht er in diesem Jahr, den fröhlichen Bewohnern während des Schlafs das Weihnachtsfest zu rauben.

  17. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.