Die besten Fantasyfilme der 2020er - Physik

  1. Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    644
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  3. 6.6
    5.9
    172
    189
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

    Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange begibt sich darin auf eine Reise ins Unbekannte. Gemeinsam mit neuen und alten Verbündeten bereist er alternative Realitäten des Multiversums.

  4. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.

  5. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.8
    4.9
    32
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  8. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Yoshinobu Sena.

    Im Anime Over the Sky hat Mio Gefühle für ihren Kindheitsfreund Shin, kann diese aber nicht in Worte fassen. Schließlich will sie die gemeinsame Freundschaft nicht in Gefahr bringen. Doch dass ihre Freundin Madoka ihr ebenfalls ihre heimliche Liebe zu Shin gesteht - und sie ihr ihren Segen gibt - macht alles noch viel komplizierter.

    Nach einem Streit mit Shin über irgendeine Nichtigkeit beschließt Mio, ihre Beziehung wieder geradezurücken, gerät im heftigen Regen auf dem Weg zu ihm jedoch in einen Verkehrsunfall. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich in einer unbekannten, geheimnisvollen Welt wieder. Um diesem Paralleluniversum zu entkommen, muss sie eine Reise in ihr Innenleben antreten und eine Erinnerung ausfindig machen. (ES)

  9. DE (2023) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    5.8
    4
    7
    5
    Fantasyfilm von Helena Hufnagel mit Jana McKinnon und Rhys Mannion.

    In der deutschen Fantasy-Jugendbuchverfilmung Silber und das Buch der Träume bei Amazon Prime entdeckt eine Teenagerin, dass sie als Traumreisende fremde Welten betreten kann.

  10. US (2027) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama.

    Es handelt sich um die Verfilmung des Buches A Certain Slant Of Light (dt. Silberlicht). Die verstorbene Helen weilt noch auf der Erde. Unsichtbar dient sie den lebenden als Muse, kann aber keine wirkliche Ruhe finden. Als sie den ebenfalls toten James kennenlernt, bringt er ihr bei die Körper der Lebenden zu bewohnen.