Die besten Fantasyfilme von 1996

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. 7.1
    7
    417
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  3. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    134
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  4. US (1996) | Komödie, Mysterythriller
    6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  5. US (1996) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    6.9
    156
    18
    Fantasyfilm von Henry Selick mit Simon Callow und Richard Dreyfuss.

    James hat kein schönes Leben. Er lebt bei seinen Tanten, die ihn tagtäglich schuften lassen. Eines Tages begegnet er einem Zauberer, der ihm einen Beutel mit magischem Inhalt schenkt. Im Garten verliert er etwas aus diesem Beutel, und schon am nächsten Tag ist an dieser Stelle ein riesiger Pfirsich gewachsen. James will von dem seltsamen Obst kosten, und gerät dabei ins Innere der Frucht, wo er menschengroße Insekten kennenlernt, die schnell zu seinen Freunden werden. Gemeinsam erleben James und die Tiere einige Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.6
    51
    25
    Horrorkomödie von Gilbert Adler mit Dennis Miller und Erika Eleniak.

    Vampirlady Lilith eröffnet ein Bordell am Stadtrand. Nach dem Liebesdienst muss die Kundschaft bluten, im Wahrsten Sinne des Wortes. Privatdetektiv Rafe soll für eine Klientin dieses Freudenhaus näher unter die Lupe nehmen und entdeckt das schreckliche Geheimnis. Selbstverständlich hat er nun nicht nur jede Menge Ärger, sondern auch eine Meute blutdurstiger Vampire am Hals - wo auch sonst.

  8. US (1996) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    4.4
    42
    25
    Fantasyfilm von Tim Pope mit Iggy Pop und Vincent Castellanos.

    L.A. die Stadt der Engel, ist zu einer apokalyptischen Metropole mutiert. Die Luft, geschwängert von gelben Nebeln, droht das Leben in den Straßen zu ersticken. Sarah erwacht von einem schrecklichen Alptraum: Ein junger Mann namens Ashe und dessen Sohn werden brutal hingerichtet. Sie wurden Zeugen eines Drogengeschäftes und in Folge dessen, befahl der finstere Drogenbaron Judah seinen Schergen, die beiden zu töten. Doch mit Hilfe der Krähe kehrt Ashe zurück in die Welt der Lebenden um Rache an den Mördern zu nehmen...

  9. US (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    5.5
    4.4
    37
    17
    Komödie von Nora Ephron mit John Travolta und Andie MacDowell.

    John Travolta lässt sich ein paar Flügel wachsen und wandelt als Engel Michael überaus menschlich auf Erden.

  10. US (1996) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.3
    4.6
    6
    14
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Geneviève Bujold und Jonathan Taylor Thomas.

    Die alte Geschichte der hölzernen Puppe und des Puppenbauers Geppetto in neuem Gewand. Geppetto, der alte einsame Marionettenschnitzer, staunt nicht schlecht, als eine seiner Puppen zum Leben erwacht. Als der kleine Kerl auch noch beginnt, sich wie ein echter Junge zu bewegen, zu sprechen und die Welt zu erkunden, verändert sich Geppettos Leben von Grund auf. Doch das ist erst der Anfang einer abenteuerlichen Odyssee, an deren Ende sich Pinocchios Wunsch erfüllen soll, ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.

  11. US (1996) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.6
    4
    15
    11
    Fantasyfilm von Adam Grossman mit Michael Gross und Alexis Arquette.

    Als Debbie an ihrem achzehnten Geburtstag die Kühlschranktür öffnet, um ihre Torte herauszuholen, schreit sie plötzlich wie am Spieß. In dem blutgetränkten Kühlschrank liegt das Hausschwein ihrer Großmutter - mit einem Fleischermesser zwischen den Augen. Dann taucht Tony auf, einer der Mörder von Jons Schwester und seiner Frau, unverändert und - lebendig! Fünfundzwanzig Jahre sind vergangen, seit der blutrünstige Tony und seine Gehilfen Jons Familie abgemetzelt haben. Jon dachte, er hätte die Untoten besiegt. Doch manchmal kommen sie wieder.

  12. US (1996) | Tierhorrorfilm, Endzeitfilm
    3.7
    2.6
    39
    18
    Tierhorrorfilm von Richard Stanley und John Frankenheimer mit Fairuza Balk und Marlon Brando.

    In dieserm Remake aus dem Jahre 1977 mit Marlon Brando, Val Kilmer, und David Thewlis in den Hauptrollen, hat der wahsinnige Dr. Moreau (Brando) es geschafft, mit der Hilfe der Genmanipulation mehrere Tiere in einem Wesen zu vereinigen. David Thewlis hat nun die Aufgabe, dieses Monster zu stoppen.

  13. US (1996) | Fantasyfilm
  14. SI (1996) | Märchenfilm
    ?
    Märchenfilm von Martin Kákos mit Michael Beluský und Viktor Horváth.

    Im Königreich der Schönheit, in dem nichts anderes als die äußere Schönheit zählt, kommt es zu einem tragischen Geschehen: Artisan, der Kronprinz, erkrankt an einem geheimnisvollen Fieber. Das Fieber verschwindet, der Prinz wird gesund - allerdings ist sein Gesicht mit hässlichen Narben und Furchen entstellt. Die Königin erfährt von einem Eremiten mit Zauberkünsten, der ein Mittel kennt, das dem Prinzen helfen wird. Allerdings verlangt er einen hohen Preis dafür: die Schönheit der Mutter. Aus Liebe zu ihrem Sohn opfert sich die Königin und verbirgt fortan ihr Gesicht. König Leon, der von einem Besuch zurückkehrt, steht nun vor einer Schicksalsfrage: Wird er sich öffentlich zu seiner entstellten Frau bekennen oder opfert er seine Ehe und seine Liebe den Prinzipien des Königreichs?

  15. ?
    1
    Science Fiction-Film von Cybil Richards mit Jacqueline Lovell und Matt Shue.

    Eine außerirdischen Rasse hat sich bis zu dem Punkt entwickelt, an dem sie ihr physisches Wesen beseitigt haben und nur als Lichtstrahlen existieren. Auf diesem Weg haben sie auch die Freuden des Fleisches hinter sich gelassen. Deshalb schicken sie eine Abgesandte namens Kara auf die Erde, die so viele sinnliche Freuden wie möglich erforschen soll. Da Kara so konstruiert wurde, dass sie ein perfektes Exemplar des weiblichen Menschen repräsentiert, hat sie keinerlei Probleme damit, genügend Probanden zu finden…

  16. DE (1996) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Véra Caïs mit Philippe Noiret und Jean-Claude Dreyfus.

    Hanta arbeitet in einem Keller in Prag, wo er schon seit 35 Jahren tagtäglich Bücher einstampft. Es ist sein Beruf, und es fällt ihm oft schwer, diesen auszuführen, weil er dem, was er zerstört, oft mit Wehmut nachblickt.

  17.  (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    Komödie von Fred Olen Ray mit Dee Wallace und Barry Livingston.

    Der zehnjährige Josh hat es nicht leicht, denn seinem Vater gerät öfters eines seiner Experimente außer Kontrolle. Doch eines Tages erfindet er ein Serum, das Materie unsichtbar machen kann. Josh probiert es aus und will sich dann selbst verschwinden lassen - doch seine Mutter schluckt den Trank versehentlich und ist von da an nicht mehr sichtbar...

  18.  (1996) | Horrorfilm, Erotikfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Tim Abell und Teresa Politi.

    Scott hat seine Frau verloren - denkt er zumindest. Denn in einem Striplokal entdeckt er sie wieder! Doch damit nicht genug, er erfährt, dass sie zum Vampir mutiert ist. Sie bittet ihn, sie ihn Ruhe zu lassen, da dies auch für ihn besser wäre. Doch Scott will seine Liebste dennoch retten...

  19.  (1996) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Laura Shepherd.

    Professor Lindenbrock plant eine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Seine Tochter Alexa, ihr sprechendes Meerschweinchen Herkules und ihr Freund Grower dürfen ihn begleiten. Dr. Greed und seine Fledermaus verfolgen sie. Eine abenteuerliche Jagd durch ein unheimliches Höhlenlabyrinth beginnt.

  20.  (1996) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Ted Nicolaou mit Gregory Smith und Madeleine Potter.

    Die fiese Nula arbeitet immer noch an ihren bösen Pläne gegen Kevin, den König der Kobolde, während der junge Mikey Dennehy und sein irischer Onkel tun was sie können, um den kleinen Menschen zu helfen.

  21.  (1996) | Drama, Vampirfilm
    ?
    2
    Drama mit Chauncey Leopardi und Ron Silver.

    Dem New Yorker Schuljungen Zach will keiner glauben, als er erzählt, er habe in der U-Bahn einen Vampir kennengelernt. Aber den sympathischen Vampir Valentine aus der Schattenwelt gibt es wirklich: Er lebt zusammen mit seiner Sippschaft in einem alten U-Bahnzug. Allmählich gewinnt er Zachs Vertrauen und bittet den Jungen um einen fatalen Gefallen.

  22. IT (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Maurizio Nichetti mit Iaia Forte und Maurizio Nichetti.

    Luna di Capua ist eine Grundschullehrerin aus Neapel, die Mitte der 50er Jahre in Mailand arbeitet. Sie ist so makellos, so ernst und gewissenhaft, daß sie nicht einmal die Leidenschaft bemerkt, die der schüchterne Hausmeister Franchini für sie hegt. Sie lebt ein langweiliges Leben in ständigem Streit mit ihrem Vater, der der Sonne Neapels nachtrauert. Eines Tages rebelliert - unter dem Einfluß einer vom Zirkus stammenden Laterna Magica - Lunas Schatten gegen diese graue Existenz und gewinnt ein Eigenleben. Für die Lehrerin beginnt ein neues Leben, das endlich auch die Liebe einschließt: Der Hausmeister, der von den beiden Lunas verführt wird, gibt seine eintönige Arbeit auf und folgt der Phantasie.