Die besten ernsten Horrorfilme - Recht und Gerechtigkeit

  1. DE (1922) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    7.5
    8.3
    634
    117
    Horrorfilm von F.W. Murnau mit Max Schreck und Gustav Botz.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Nosferatu treibt Max Schreck als Nosferatu (besser bekannt als Dracula) in Transsylvanien und Wismar sein Unwesen.

  2. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    8.2
    707
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  3. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.2
    340
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  4. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.7
    275
    55
    Thriller von Philip Koch mit Constantin von Jascheroff und Joel Basman.

    Picco, so bezeichnet man im Jugendknast die Neuankömmlinge, die Opfer. Kevin ist genau dies. Aufgrund von Überbelegung wird er als vierter Häftling in eine Zelle verlegt, die eigentlich für zwei gedacht ist. Seine Zellengenossen sind Tommy, Andy und Marc. Eine Zweckgemeinschaft in einem rauen System, in dem das Recht des Stärkeren zählt. In dieser für Kevin neuen, fremden Welt liegt Gewaltbereitschaft und latente Aggression über jeder Situation. Immer wieder kommt es zu Unterdrückung, Schlägereien oder Ausrastern. Es fällt dem zurückhaltenden Kevin schwer, sich in dieser Situation zu behaupten. Er wird gemobbt und gehänselt. Besonders seine Zellengenossen Marc und Andy haben es auf ihn abgesehen. Kevin hat Angst, dass er das nicht durchsteht. Nur mit Tommy, der auch eher schmächtig ist, aber es versteht, sich durch zu schlagen, kann er ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen: Er gibt ihm zu verstehen, dass man hier drin Täter oder Opfer ist – wenn er aufhören will, ein Loser zu sein, muss er anfangen sich zu wehren.

  5. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jamil Dehlavi mit Peter Firth und Stefan Kalipha.

    Auf der Suche nach einem dämonischen Meistermusiker in Anatolien, der die Erde mit der Macht des Feuers bedroht, muss ein junger westlicher Flötist Stadien der Reinigung und Verwandlung durchlaufen, bevor er dem Bösen in einem musikalischen Wettstreit gegenübertreten kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2011) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    57
    1
    Drama von Shin'ya Tsukamoto mit Shin'ya Tsukamoto.

    Die junge Kotoko lebt nach einer gescheiterten Beziehung alleine mit ihrem Sohn zusammen. Doch die Mutter hat ein ernstes Problem: alle Menschen erscheinen ihr doppelt, eine Hälfte gut, die andere extrem bösartig. Ständig wechselt sie mit ihrem Kind den Wohnort, flieht vor der Welt, die sie aggressiv macht. Nur wenn sie sich selber verletzt oder singt, verfliegen ihre Paranoia...

  8. US (2021) | Horrorfilm
    4.8
    5
    66
    35
    Horrorfilm von Evan Spiliotopoulos mit Jeffrey Dean Morgan und Cary Elwes.

    Im Horrorfilm The Unholy will Jeffrey Dean Morgan seine Journalisten-Karriere mit der Untersuchung einer Wunderheilerin wiederbeleben. Schnell muss er feststellen, dass nicht die wohlmeinende Jungfrau Maria dahintersteckt.