Die besten Horrorfilme von 1991

  1. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    Das Haus der Vergessenen
    6.3
    6.4
    122
    52
    Komödie von Wes Craven mit Brandon Quintin Adams und Everett McGill.

    Der 13-jährige Fool lebt gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Ruby in einem heruntergekommenen Ghettoapartment. Die mittellose Familie soll von ihren herzlosen Vermietern auf die Straße gesetzt werden, der dort luxeriöse Wohnungen plant. Doch Fool bekommt Wind davon, dass sich in dem Haus des Vermieters ein gigantischer Geldschatz befinden soll. Durch einen Einbruch in das Haus will der 13-jährige Junge seine Familie aus ihrer Misere befreien. Als er einmal in das schwer befestigte Haus eingedrungen ist, gibt es kein Entkommen mehr: Das inzestuöse, kannibalistische Vermietergeschwisterpaar hält in seiner Festung heranwachsende Kinder im Keller gefangen. Nur mit Hilfe des zwischen den Wänden lebenden Roach und der anämischen Alice gelingt Fool die Flucht vor den Verrückten. Mit der unterdrückten Nachbarschaft kehrt er zurück, um Alice und die Kinder aus dem Keller zu retten.

  2. US (1991) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    5.2
    53
    92
    Horrorfilm von Rachel Talalay mit Robert Englund und Ricky Dean Logan.

    In Rachel Talalays Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6 hat Freddy Krueger beinahe alle Kinder aus Springwood ermordet. Nur John Doe kann fliehen, verliert aber sein Gedächtnis.

  3. DE (1991) | Horrorfilm
    5.5
    7.1
    63
    26
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Monika M. und Mark Reeder.

    Monika ist eine junge Frau, die tagsüber als Krankenschwester arbeitet, sich nachts aber mit Leichen vergnügt. Als sie eines Tages Mark kennenlernt, entsteht zwischen den beiden schnell eine Romanze, und Monika muß sich entscheiden - für die Lebenden oder für die Toten.

  4. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    5.8
    5.4
    50
    29
    Komödie von Dan Aykroyd mit Chevy Chase und Dan Aykroyd.

    Ein smarter Börsenspekulant, eine schöne Anwältin und ein exzentrisches Paar verfahren sich auf ihrem Weg zu einem Wochenend-Seminar. Nach einer Irrfahrt über verlassene Landstraßen erreichen sie ein unheimliches Kaff. Dort geraten sie in die Hände eines irren Sheriffs und eines bösartigen Richters.

  5. US (1991) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    4.6
    38
    37
    Drama von Tom McLoughlin mit Tim Matheson und Brooke Adams.

    "Ich hätte nie hierher zurückkommen dürfen!" Zu spät erkennt Jim Norman, daß die Rückkehr in seine Heimatstadt eine zweite Tragödie herausfordert. Vor mehr als 20 Jahren mußte er mit ansehen, wie sein Bruder von Halbstarken in einem Tunnel erstochen wurde. Die Flucht der Mörder konnte er vereiteln. Der heranbrausende Zug zermalmte sie. Jetzt muß er hilflos miterleben, wie drei seiner Schüler auf mysteriöse Weise sterben. Ihre Plätze in der Klasse nehmen neue Schüler aus Milford ein. Doch Milford ist keine Schule sondern... ein Friedhof. Die Mörder von einst haben noch eine Rechnung offen. Lächelnd nehmen die Untoten grausame Rache an Jim und seiner Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.9
    4.5
    35
    63
    Horrorfilm von Jack Bender mit Brad Dourif und Justin Whalin.

    In Chucky 3 verbreitet die Puppe Chucky wieder Angst und Schrecken und versucht aufs Neue, das Leben von Andy Barclay zu zerstören.

  8. US (1991) | Science Fiction-Film, Drama
    6
    6.3
    39
    3
    Science Fiction-Film von Todd Haynes mit Edith Meeks und Millie White.

    Drei Episoden, die die Themen Liebe, Sexualität und Gewalt variieren: "Hero" Der siebenjährige Vatermörder Richie Bacon erschießt seinen Vater und fliegt davon. Im Stile einer TV-Dokumentation erfährt man die Details dieses Dramas. "Horror" ist eine Hommage an die Science-Fiction-Thriller der 50er Jahre. Ein Wissenschaftler trinkt versehentlich sein menschliches Sexualtrieb-Serum und verwandelt sich in einen Mutanten, der eine Epidemie auslöst. "Homo" basiert auf Jean Genets 'Tagebuch eines Diebes' und beschreibt die intensive Liebesbeziehung zwischen zwei Gefängnisinsassen, die bereits ihre Jugend in derselben Besserungsanstalt verbracht haben.

  9. US (1991) | Slasherfilm
    5.4
    5.4
    36
    10
    Slasherfilm von Mark Herrier mit Dee Wallace und Malcolm Danare.

    Während einer studentischen Horrorfilmnacht schleicht sich ein Killer mit einem Skinner, einem Jagdmesser, in das Kino. Wer ihm zum Opfer fällt, wird ...lebend gehäutet.

  10. LV (1991) | Drama, Psychodrama
  11. US (1991) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Matt Trotter mit Bruce Walker und Rocky Patterson.

    Wir sind im 21. Jahrhundert. Techstar, führendes Rüstungsunternehmen, entwickelt den menschlichen Roboter für gezielte Kampfeinsätze. Während der Vorbereitung dieser neuen Kampfeinheit gerät die Einheit außer Kontrolle und kann nicht mehr zwischen Übung und Wirklichkeit unterscheiden. Unaufhaltsam vernichten sie alles, was sich ihnen in den Weg stellt, gemäß ihrem Befehl: Töte Deinen Feind. Als die Regierung die Sonder-Spezial-Einheit gegen die Hunters einsetzt, wird klar, ein aussichtsloser Kampf wird beginnen.

  12.  (1991) | Horrorfilm, Splatterfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Maik Ude mit Maik Ude.

    Drei Jugendliche meinen einen Aussenseiter namens Jack ständig ärgern zu müssen, bis dieser bei einem ihrer fiesen Streiche stirbt. Jack kehrt von den Toten zurück. Seine Rache ist blutig!

  13.  (1991) | Horrorfilm
    4.7
    4.5
    11
    2
    Horrorfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Kenji Sawada und Masaki Kudou.

    Der Archäologe Hieda sucht nach einem uralten Grabhügel, der sich unter einem Schulgebäude befinden soll. Und tatsächlich: Hieda entdeckt unter der Schule ein Labyrinth. Doch bereits bei seiner ersten Exkursion in die verwinkelten, düsteren Gänge wird er von einem seltsamen Wesen angefallen. Es ist der Goblin Hiruko, der den Grabhügel bewacht…

  14. ?
    5
    Erotikkomödie von Jim Wynorski und Fred Olen Ray mit Brinke Stevens und Michelle Bauer.

    Graf Orlock lädt Brinke Stevens, Monique Gabrielle, Kelli Maroney, Michelle Bauer und Roxanne Kernohan zu einem Seminar in seine Villa ein, in dem es um den Dreh eines guten Horrorfilms geht. Doch schon bald stellt sich alles als billige Farce raus, die nur dazu dient, dass die Mädchen möglichst unbekleidet rumlaufen…

  15. ZA (1991) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Sean Barton mit Christopher Lee und Jenilee Harrison.

    Die Handlung dreht sich um eine Ärztin, die in Afrika ihren Dienst verrichtet und tagtäglich gegen Voodoo und Medizinmänner bestehen muss. Sie will den Einheimischen ihren Aberglauben ausreden, doch dann wird ausgerechnet sie selbst Zeugin einer blutigen Zeremonie, bei der sie von einem ganz üblen Fluch getroffen wird.

  16.  (1991) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von und Tony Markes mit Holly Floria und Alicia Anne.

    Der Ansturm bei einem Titelbild-Wettbewerb für eine große Illustrierte ist gewaltig, denn der Gewinnerin winkt eine Modelkarriere und 100.000 Dollar Preisgeld. Unter den Besten sucht die Jury fünf besondere Schönheiten aus, die auf eine Paradiesinsel geschickt werden. Als dort dann jedoch eine nach der anderen verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, dass ein Killer sein Unwesen treibt.

  17. US (1991) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von David A. Prior mit David Parry und William Knight.

    Als der US-Kriegsberichterstatter David Hollander während des Bürgerkrieges in Nicaragua angeschossen wird, retten ihm mehrere mysteriöse Männer das Leben. Hollander erkennt in ihrem Anführer Jonathan Hancock den gleichen Mann wieder, der ihn bereits im 2. Weltkrieg vor dem Tode bewahrt hat. Da Hancock allerdings seitdem keinen Tag gealtert ist, vermutet er, dass er und seine Männer Vampire oder ähnliches sind...

  18.  (1991) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
  19. US (1991) | Horrorfilm
    ?
    6
    3
    Horrorfilm von John McPherson mit Kathleen Quinlan und Timothy Busfield.

    Paul und Lindsey Jarret haben für sich und ihre Tocher Tessa ein wahres Traumhaus auf dem Land gefunden. Doch die Idylle währt nicht lange, denn die Jarrets wohnen dort nicht allein. Ein Rudel wilder Katzen haust dort bereits und damit beginnt ein wahrer Albtraum für die Jarrets.

  20. GB (1991) | Horrorfilm
    ?
    5
    3