Die besten Horrorfilme von 2022 aus Großbritannien

  1. Weißes Rauschen
    5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  2. 5.5
    6.8
    274
    47
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Léa Seydoux.

    Im Sci-Fi-Horrorfilm Crimes of the Future lässt David Cronenberg Viggo Mortensen als Performance-Künstler der Zukunft die biologische Beschaffenheit der Menschen hinterfragen und erneuern.

  3. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  4. GB (2022) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Coz Greenop mit Natasha Henstridge und Clara Paget.

    Natalie und Felix reisen als Pärchen im Horrorfilm House Red in die Toskana. Während ihres Roadtrips fahren die beiden an einem idyllischen Weingut vorbei, wo sie kurzfristig als freiwillige Helfer für die Traubenernte einspringen. Als einer der Arbeiter plötzlich spurlos verschwindet, schweben die zwei in Lebensgefahr. (LE)

  5. GB (2022) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Dominic Brunt mit James Fleet und John Henshaw.

    Eigentlich eine gute Idee: Eine Filmcrew will in einem alten, verlassenen Haus einen Vampir-Film drehen. Das Setting ist perfekt, die Atmosphäre stimmt, der Vollmond scheint. Aber nicht nur auf dem Filmmaterial beginnt der Albtraum in Scream of the Wolf, auch die Filmcrew selbst wird plötzlich von teuflischen Mächten heimgesucht und schnell dezimiert. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Horrorfilm von Scott Jeffrey und Rebecca Matthews mit Georgie Banks und Stephanie Lodge.

    Im Horrorfilm Beneath the Surface überlebt Lexy (Georgie Banks) einen grauenhaften Haiangriff, bei dem ihre Schwester und ihr Vater ums Leben kommen. Doch zurück an Land will der Albtraum einfach kein Ende nehmen. In der Obhut einer Psychologin taucht sie ein weiteres Mal in ihre grausamen Erinnerungen ein, um die wirkliche Wahrheit jener schicksalhaften Nacht aufzudecken. (SR)

  8. GB (2022) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Louisa Warren mit Mia Lacostena und Richard Summers-Calvert.

    Eine Gruppe von Jugendlichen will den Sommer mit einem Highlight enden lassen, also folgen sie dem Rat eines Mädchens, das sie auf einem Festival getroffen haben, und fahren zu einem geheimen Rave, an einem abgelegenen Ort. Auf dem Weg zu der mysteriösen Feier verfahren sie sich und wollen bei einem verlassenen Wasser-Park um Rat fragen, doch sie können nicht ahnen, dass sie längst in der Cannibal Cabin stehen, dem Hauptquartier blutrünstiger Kannibalen. (SK)

  9. ?
    1
    Horrorfilm von Alexander McGregor Birrell mit Joshua Tonks und Brendan Haley.

    Ein Thriller-Autor hat sich in eine einsame Waldhütte zurückgezogen, um in Ruhe sein neues Buch schreiben zu können. Doch in The Latent Image findet er keine Ruhe: Ein mysteriöser Fremder kommt zu seiner Waldhütte und scheint den Horror, den der Autor sich ausgedacht hat, mitzubringen. (SK)

  10. CH (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
    Drama von Sebastien Blanc mit Steve Oram und Stephanie Lodge.

    Als ein junger Mann nach vielen Jahren aus dem Koma erwacht muss er sich nach den ersten Schritten zurück ins Leben gegen seinen Vater durchsetzten, um herauszufinden, was mit seiner Mutter geschehen ist. Doch der Vater verbirgt in Cerebrum das Geheimnis aus gutem Grund vor seinem Sohn, denn je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr muss er sich mit seinen eigenen vergangenen Taten auseinandersetzen. (SK)

  11. GB (2022) | Horrorfilm
    ?
    19
    Horrorfilm von Mark Jenkin mit John Woodvine und Edward Rowe.

    Im Horrorfilm Enys Men von Regisseur und Drehbuchautor Mark Jenkin wird eine Frau auf einer einsamen Insel von den Stimmen sowohl aus der Vergangenheit wie auch aus der Zukunft heimgesucht. (MR)

  12. GB (2022) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Andy Edwards und Jake West mit Zach Galligan und Ryan Oliva.

    Im Anthologie-Horrorfilm Midnight Peepshow leitet eine mysteriöse Dame ein Peepshow-Theater, das maßgeschneiderte Erfahrungen, angepasst auf die Obsessionen und Gelüste ihrer Kunden, anbietet. Ein Geschäftsmann, der eine extreme Fetisch-Website im Dark Web hostet, bekommt von ihr drei Geschichten zu sehen, nach deren Ende er den Preis für seine dunklen Fantasien bezahlen muss. (SK)

  13. GB (2022) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Richard John Taylor mit Rula Lenska und Paul Hughes.

    Die Journalistin Ingrid Hoffmann erfährt von schrecklichen Verbrechen in ihrem Heimatort: Eine Gruppe Kinder wurde tot aufgefunden. Die Einheimischen erzählen ihr von der alten Legende The Winter Witch und vermuten die Hexe als Wurzel der Todesfälle. Zusammen mit ihrer Tochter und ihrer Großmutter versucht Ingrid den Fall zu lösen, doch sie hätte auf die Warnungen der Dorfbewohner hören sollen. (SK)

  14. GB (2022) | Horrorfilm
    3.2
    10
    4
    Horrorfilm von Lynne Davison mit Deirdre Mullins und Derbhle Crotty.

    Die Bewährungshelferin Cathy Madden wird in Mandrake – Wurzel des Bösen ein schwerer Fall zugeteilt: Sie soll sich um die Rehabilitierung der berüchtigten Mörderin ‘Bloody’ Mary Laidlaw kümmern, die nach 20 Jahren im Gefängnis zurück in die Gesellschaft geführt werden soll. Doch Cathy Glaube an ihre neue Klientin schwindet, als Kinder in der nähe von Marys Farm verschwinden. (SK)

  15. IT (2022) | Horrorfilm
    4.5
    9
    1
    Horrorfilm von Francesco Picone mit Jennifer Mischiati und Christoph Hülsen.

    In Dead Bride zieht das Päärchen Alyson (Jennifer Mischiati) und Richard (Christoph Hülsen) in ein Haus, das Alyson von ihrem verstorbenen Vater geerbt hat. Doch bald nach der Ankunft merken sie schon, dass etwas an ihrer neuen Bleibe nicht stimmt. (JFW)

  16. GB (2022) | Horrorfilm, Drama
    3.2
    17
    4
    Horrorfilm von Rob Worsey mit Dean Michael Gregory und George Newton.

    Nach dem Ausbruch einer schrecklichen Krankheit, die alle Infizierten in menschenjagende Zombies verwandelt versucht Harry seine Schwester Lily zu beschützen. Im Horrorfilm Among the Living müssen die beiden einen sicheren Unterschlupf finden und dabei den infizierten Horden ausweichen. (SK)

  17. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  18. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Scott Chambers und Toby Wynn-Davies.

    Ein Experiment in der berüchtigten, militärisch abgeriegelten Basis Area 51 geht schief und eine Katastrophe passiert: Horden von Aliens fallen ein. Trent und seine Freunde und Kollegen müssen in Area 51 – Das Alien-Portal irgendwo Zuflucht vor den Horden der Außerirdischen finden, aber das ist leichter gesagt, als getan. (SK)

  19. RS (2022) | Drama, Horrorfilm
    5.5
    65
    7
    Drama von Goran Stolevski mit Noomi Rapace und Alice Englert.

    Der im Mazedonien des 19. Jahrhunderts spielende Horrorfilm You Won't Be Alone verflucht ein junges Mädchen aus einem abgelegenen Bergdorf: Sie wird von einem uralten Wesen entführt und zur Hexe gemacht. Doch sie ist neugierig auf das Leben als Mensch, und als sie versehentlich eine Bäuerin tötet, nimmt sie deren Gestalt an, um das Leben im Dorf zu erleben. Und um die Menschen vollständig zu verstehen, nutzt sie immer mehr von ihrer bösartigen Macht. (SR)

  20. GB (2022) | Horrorfilm
    3.9
    4
    3
    Horrorfilm von Jamie Hooper mit David Horovitch und Sophie Thompson.

    Anna muss zurück nach Hause ziehen, um sich um ihre altersschwache Großmutter zu kümmern. Doch in The Creeping - Die Heimsuchung stellt sich nach und nach heraus, dass im Haus nicht nur ihre Großmutter lebt, Anna bemerkt, dass dort auch noch eine dunkle Präsenz haust, die ihr Böses will. (SK)

  21. ?
    12
    2
    Horrorfilm von Andrew Cumming mit Chuku Modu und Kit Young.

    Im Horror-Thriller Out of Darkness schließt sich in der Altsteinzeit eine Gruppe früher Menschen zusammen, um sich auf die Suche nach einem neuen Land zu begeben. Doch die gefährliche Reise über unbekanntes Gelände, an deren Ende ihr Anführer ihnen ein besseres Leben verspricht, verläuft nicht so wie geplant. Bald beginnen sie zu vermuten, dass ein bösartiges, vielleicht sogar mystisches Wesen ihnen nachstellt. Nun muss der Clan sich einer ungeahnten Bedrohung stellen, die ihnen das Leben nehmen will. (ES)

  22. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    2.9
    2.7
    60
    58
    Horrorfilm von Timo Vuorensola mit Sydney Craven und Imran Adams.

    Im Horrorfilm Jeepers Creepers: Reborn reist eine junge Frau widerwillig mit ihrem Freund zu einem blutigen Horror-Festival und wird bald von unheimlichen Visionen geplagt, die die Ankunft eines gefährlichen Mythos ankündigen.