Die besten Komödien und Romantischen Komödien aus Russland

  1. Lucky Trouble
    5.5
    4.3
    22
    15
    Romantische Komödie von Levan Gabriadze mit Konstantin Khabenskiy und Milla Jovovich.

    In Lucky Trouble läuft es für Slava Treteronow (Konstantin Khabensky) von Anfang an nicht nach Plan. Eigentlich kommt der einfache Schullehrer aus einer kleinen verschlafenen Küstenstadt nach Moskau, um die Metropole mit dem Manuskript seines eigenen Romans zu erobern. Stattdessen aber gewinnt er das Herz von Nadya (Milla Jovovich) und er hört schon die Hochzeitsglocken läuten. Doch bevor es soweit ist, müssen die Feierlichkeiten geplant werden. Im Restaurant werden Plätze reserviert, die Einladungen verschickt. Aber zurück in seiner Heimatstadt will diese Slava nicht zu seiner Braut abreisen lassen, sie stellt ihm ein Hindernis nach dem anderen in den Weg. Im Ganzen sind es elf an der Zahl – eine ganze Fußballmannschaft! Aufgrund einer Verwechslung wird Slava ihr vorläufiger Trainer und muss ihnen zu einem Sieg verhelfen, bevor er seiner Braut das Ja-Wort geben darf.

    Hintergrund & Infos zu Lucky Trouble

    Die Komödie Lucky Trouble stammt aus dem Hause Bazelevs, das bereits mit Wächter der Nacht und Wächter des Tages erfolgreich war. Für sein Regiedebüt konnte Lewan Gabriadze Konstantin Khabensky und Mila Jovovitsch gewinnen, die die Hauptrollen übernehmen.

  2. RU (2015) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Anna Melikyan mit Renata Litvinova und Mikhail Efremov.

    Die russische Tragikomödie About Love führt verschiedene verliebte Männer und Frauen im Moskau der Gegenwart zusammen.

  3. ?
    1
    Romantische Komödie von Konstantin Statskiy mit Milos Bikovic und Diana Pozharskaya.

    In der russisch-serbische Romantikkomödie Hotel Belgrad trifft sich ein ehemaliges Paar nach langer wieder und verliebt sich ein zweites Mal ineinander - was diesmal allerdings ungleich gefährlicher ist.

  4. ?
    Komödie von Dmitriy Suvorov mit Svetlana Khodchenkova und Sabina Akhmedova.

    Die romantische Komödie Odnoklassnitsy - Die Mitschülerinnen handelt von drei Freundinnen einer Braut, die nur eine Nacht Zeit haben, den passenden Ehemann für sie zu finden.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    Komödie von Dunja Lisowa mit Diana Pozharskaya und Nail Abdrakhmanov.

    In der russischen Komödie Hot! versucht eine talentierte Musikerin, mehr kreative Freiheiten auf einem Pop-Festival in Baku zu finden.

  7. ?
    Romantische Komödie von Sonya Karpunina mit Milos Bikovic und Kristina Asmus.

    In der russischen Komödie Want to get Married verändert sich das Leben einer erfolgreichen Fernsehmoderatorin grundlegend, als ihr Handy den Geist aufgibt und sie sich das Telefon eines Fremden borgen muss.

  8. ?
    14
    2
    Romantische Komödie von Eldar Ryazanov mit Lyudmila Gurchenko und Oleg Basilashvili.

    Pianist Plato, der in einem sibirischen Gefangenenlager stellvertretend für seine Frau einsitzt, erinnert sich an einen Disput mit der resoluten Kellnerin Vera im Restaurant eines Provinzbahnhofs, dem einige Konsequenzen folgten - und letztlich in einer Romanze mit Vera mündete. Als Plato dann der Besuch seiner Frau angekündigt wird, steht statt dessen die verloren geglaubte Geliebte vor ihm.

  9. ?
    7
    Komödie von David Dodson und Sasha Malarevsky mit Oksana Akinshina und Vera Brezhneva.

    Und täglich grüßt das Murmeltier mal anders: In der russischen Komödie 8 Erste Dates, wachen Vera und Nikita seit einer Jungesellenabschiedsfeier jeden Morgen nebeneinander auf. Blöd nur, dass beide sich eigentlich gar nicht kennen und kurz vor der Hochzeit mit jemand anderen stehen. Doch was zunächst wie eine große Dummheit im betrunkenen Zustand wirkt, entpuppt sich als großes Mysterium: Egal wo Vera und Nikita einschlafen, sie wachen wie durch Zauberhand immer wieder nebeneinander auf.

  10. ?
    2
    Romantische Komödie von Sarik Andreasyan mit Mikael Aramyan und Natalya Rudova.

    In der russischen Rom-Com City of Angels - Verliebt in L.A. begegnen sich zwei unromantische Zyniker und finden dabei die große Liebe.

  11. ?
    5
    1
    Romantische Komödie von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Elizaveta Boyarskaya.

    Die Darsteller des ersten Filmes Die Ironie des Schicksals, oder Genieße Dein Bad! haben nun Kinder, die es schaffen, in die gleiche Situation zu geraten wie ihre Eltern vor vielen Jahren.

  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Aleksandr Nezlobin mit Sergey Svetlakov und Svetlana Smirnova-Martsinkevich.

    In der russischen Liebeskomödie Zhenikh - Der Bräutigam reist ein Deutscher, Helmut, nach Russland, um der schönen Alena einen Antrag zu machen, die er zuvor in Berlin kennen- und lieben gelernt hat. In Alenas Heimatort beginnt allerdings ihr ganzer Freundes-, Bekannten- und Familienkreis ein Wörtchen in der Sache mitzureden und außerdem hat Alenas Ex-Freund Tolja es sich in den Kopf gesetzt, seine alte Flamme zurückzuerobern. (ES)

  13. ?
    4
    Science Fiction-Film von Marius Balchunas mit Yuliya Aleksandrova und Egor Bulatkin.

    In der russischen Komödie (Not) Perfect Man hat ein fehlerhafter Androide Schwierigkeiten, die Gefühlslagen seiner Besitzerin nachzuvollziehen.

  14. ?
    Romantische Komödie von Aleksey Chupov und Rezo Gigineishvili mit John Malkovich und Fedor Bondarchuk.

    Der russische Ensemblefilm About Love 2 sorgt als romantische Komödie dafür, dass die Pfade von mehreren liebesbedürftigen Moskauern sich kreuzen.

  15. 8
    47
    3
    Komödie von Eldar Ryazanov mit Andrey Myagkov und Barbara Brylska.

    Ein junger Mann wird nach einem Saufgelage von seinen Freunden irrtümlicherweise in ein Flugzeug nach Leningrad verfrachtet. Er fährt zu “seiner” Wohnung, d.h. gleiche Straße, gleiches Haus, gleiche Wohnungsnummer, aber nicht in Moskau, sondern in Leningrad. Dort trifft er auf die Wohnungsinhaberin. – In Russland ein Klassiker zu Silvester wie in Deutschland “Dinner for One”.

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Andrejs Ekis und Dmitriy Fiks mit Dmitriy Nagiev und Irina Pegova.

    In der russischen Romantikkomödie Swingers soll ein Partnertausch die Leidenschaft von sehr unterschiedlichen Menschen in ihre Beziehungen zurückbringen.