Die besten Komödien der 2020er aus Deutschland bei Amazon Prime

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    6
    31
    16
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  3. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  4. 6
    6.5
    39
    11
    Romantische Komödie von Maggie Peren mit Alicia von Rittberg und Edin Hasanovic.

    In der deutschen Romantikkomödie Hello again - Ein Tag für immer versucht Alicia von Rittberg die Hochzeit ihres besten Freundes in einer Zeitschleife zu verhindern.

  5. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Komödie
    3.6
    10
    7
    Komödie von Felix Charin mit Jonas Ems und Vivien König.

    Mit Krass Klassenfahrt erhält die gleichnamige Webserie einen eigenen Kinofilm und schickt ein paar Schüler in ein chaotisches Abenteuer nach Kroatien.

  8. 3.2
    13
    14
    Horrorkomödie von David Brückner mit Kiana Klysch und Robin Czerny.

    Im deutschen Horror-Slasher Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes von David Brückner wird eine Schauspiel-Studentin kurz vor ihrem Abschluss zur Zielscheibe eines durchgedrehten Killers, der Grimms Märchenwolf im Theater auf die Angestellten loslässt. (ES)

  9. ?
    2
    Familiendrama von Teresa Hörl mit Klara Deutschmann und Shenja Lacher.

    In Reiterhof Wildenstein - Neuanfang muss sich Rike Wildenstein (Klara Deutschmann), die von ihrem Vater den familieneigenen, titelgebenden Reiterhof geerbt hat, ihrer schmerzlichen Vergangenheit stellen und dabei den Reiterhof vor der Schließung bewahren. (LE)

  10. ?
    1
    Familiendrama von Teresa Hörl mit Klara Deutschmann und Shenja Lacher.

    Eine freilaufende Stute und ein 11-jähriger Junge beschäftigen Rike Wildenstein (Klara Deutschmann) in Reiterhof Wildenstein - Der Junge und das Pferd. Beide haben mit Trennungsschmerzen zu kämpfen und fühlen sich seelisch miteinander verbunden. (LE)

  11. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  12. 4.3
    7
    1
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten.

    In Bibi & Tina - Einfach anders, dem 5. Film der Reihe, bekommt die junge Hexe es auf dem Reiterhof mit drei ungewöhnlichen Gästen zu tun. Außerdem will sich jemand am Grafen rächen. Und gibt es Aliens wirklich?

  13. DE (2021) | Komödie
    6.7
    6
    9
    3
    Komödie von Lars Montag mit Shan Robitzky und Annlis Krischke.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie Träume sind wie wilde Tiger zieht eine indische Familie nach Berlin, was den Sohn aber nicht davon abhält, von einer Bollywood-Karriere zu träumen.

  14. DE (2021) | Komödie
    5.2
    4.5
    6
    6
    Komödie von Martin Schreier mit Emilio Sakraya und Lea Urban.

    In One Night Off muss der frischgebackene Vater Noah (Emilio Sakraya) sich in seiner neuen Rolle beweisen, als seine Freundin Marie (Milena Tscharntke) erstmals eine Nacht auswärts verbringt. Die Baby-Betreuung wird allerdings schwierig, als sein chaotischer Freund Baumi (Helgi Schmid) ihn zu einer wichtigen Club-Nacht mitnehmen will.

    Bei One Night Off handelt es sich um den ersten deutschen Amazon-Original-Film. (ES)

  15. 5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  16. DE (2021) | Komödie
    5.7
    5.5
    27
    24
    Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Milan Peschel und Dimitri Abold.

    In der deutschen Komödie Beckenrand Sheriff von Marcus H. Rosenmüller begehrt Milan Peschel als verhasster Bademeister gegen die Schließung seines Freibades auf.

  17. DE (2022) | Komödie
    6.3
    5.3
    8
    16
    Komödie von Tine Rogoll mit Max Hubacher und Michaela Saba.

    Sachertorte ist nach One Night Off die zweite deutsche Amazon-Original-Film. Die Komödie erzählt von Karl, der in Berlin auf Nini trifft und sich direkt in die verliebt. Durch ein Missgeschick verliert er jedoch ihre Nummer und dadurch jegliche Kontaktmöglichkeit. Nur eine Sache weiß Karl sicher: Sein Crush feiert jeden Geburtstag um 15 Uhr im Café Sacher, um ein Stück Sachertorte zu essen. Kurzerhand beschließt Karl, dort jeden Tag auf Nini zu warten. (MH)

  18. DE (2021) | Drama, Satire
    6.3
    7.5
    8
    11
    Drama von Christoph Schnee mit Michelle Barthel und Leslie Malton.

    Die ARD-Satire Goldjungs basiert auf wahren Begebenheiten und behandelt die Pleite der Kölner Privatbank Herstatt im Jahr 1974, bei denen sich eine Gruppe junger Devisenhändler verspekulierte.