Die besten ernsten Kriminalfilme - Hochzeit

  1. US (1955) | Drama, Thriller
    Die Nacht des Jägers
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  2. 7.1
    7.4
    295
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  3. US (1941) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    6.6
    112
    31
    Drama von Alfred Hitchcock mit Joan Fontaine und Cary Grant.

    In Joan Fontaine keimt der Verdacht, dass ihr frisch angetrauter Ehemann Cary Grant nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

  4. GB (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.8
    421
    58
    Thriller von Brad Furman mit Bryan Cranston und John Leguizamo.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller The Infiltrator gibt sich Rauschgift-Ermittler Bryan Cranston in den 1980ern als zwielichtiger Geschäftsmann aus, um Drogen-Baron Pablo Escobar zu Fall zu bringen.

  5. GB (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    4.7
    84
    32
    Kriminalfilm von Gilles Paquet-Brenner mit Glenn Close und Max Irons.

    Die Agatha-Christie-Verfilmung Das krumme Haus lässt Max Irons in die verqueren Familienbeziehungen seiner Verlobten hineinstolpern, nachdem ihr Großvater ermordet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  8.  (1993) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Sandor Stern mit Tatum O'Neal und Bruce Greenwood.

    Die suspendierte Polizistin Lawrencia Bembenek verliebt sich in einen Ex-Kollegen und heiratet ihn. Als dessen ehemalige Frau Christine Schultz ermordet aufgefunden wird, wird Lawrencia des Mordes verdächtigt und auch verurteilt. Ihr gelingt jedoch die Flucht und sie findet einen Verteidiger, der von ihrer Unschuld überzeugt ist.

  9. ?
    10
    Yakuzafilm von Hideo Gosha mit Shima Iwashita und Rino Katase.

    Während ihr Mann im Gefängnis sitzt, führt Migiwa die Yakuza-Gang ihres Gatten mit eiserner Hand weiter. In der Zwischenzeit heiratet Makoto, ihre jüngere Schwester, ein Mitglied einer rivalisierenden Bande, nachdem sie von ihm vergewaltigt wurde. Die beiden Schwestern, geeint durch Blutsbande aber verheiratet mit verfeindeten Yakuza, müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

  10. IN (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Meghna Gulzar mit Alia Bhatt und Vicky Kaushal.

    Im indischen Spionagethriller Raazi heiratet ein die Inderin Alia Bhatt den pakistanischen Offizier Vicky Kaushal, um so an wichtige Informationen für ihr Land zu gelangen.

  11. US (1949) | Film Noir
    ?
    4
    Film Noir von Robert Stevenson mit Thomas Gomez und Laraine Day.

    Ich heiratete einen Kommunisten ist Teil einer Serie antikommunistischer Thriller, die während der Anfangsphase des Kalten Krieges in den USA entstanden.

  12. DE (2012) | Polizeifilm, Drama
    5.2
    4.3
    2
    9
    Polizeifilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Rapper Ferris MC und Chiko-Darsteller Denis Moschitto überraschen im neuen Bremer Tatort ‘Hochzeitsnacht’ die feiernden Gäste.

  13. 5.2
    3
    1
    4
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Schreckliches Ende einer Hochzeitsfeier: Am frühen Morgen werden die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler an einen Tatort gerufen. Das frisch vermählte Paar, Annika und Peter, ist am Ufer eines Sees brutal erschlagen worden. Die Kommissare vermuten den Täter unter den Hochzeitsgästen und bitten sie zur Abgabe einer Speichelprobe ins Präsidium. Florian Koll, ein enttäuschter Exfreund der Braut, folgt dieser Vorladung nicht. Beim Versuch, belastende Indizien verschwinden zu lassen, wird er von den Kommissaren beobachtet und gerät unter dringenden Tatverdacht. Bei ihren weiteren Ermittlungen erfahren Saalfeld und Keppler von der Großmutter der ermordeten Braut, dass ein Familienmitglied bei der Hochzeit nicht eingeladen war. Zwischen Annikas Vater und ihrem Onkel, dem Fahrlehrer Horst Baumann, hatte es vor Jahren einen erbitterten Streit gegeben, in dessen Folge Annikas Vater an einem Herzinfarkt starb. Die Kommissare kommen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...

  14.  (1970) | Mafiafilm, Drama
    6.9
    4
    2
    Mafiafilm von Damiano Damiani mit Alessio Orano und Ornella Muti.

    Kurz vor seiner Verhfatung gibt Mafiaboss Antonino Stella seinem Nachfolger Vito einen Rat: er soll bald heiraten, am besten ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die ihm stets dankbar sein wird. Vitos Wahl fällt auf die erst 15-jährige Francesca. Zunächst geht die Rechnung auf, doch dann weist Francesca den Mafiosi zurück. Der versucht das Mädchen an sich zu binden. Doch sie ist willensstark.

  15. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.