Die besten Kriminalfilme aus Afrika - Vergiftung

  1. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    Traffic - Macht des Kartells
    7.3
    7.4
    619
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  2. US (1946) | Drama, Thriller
    6
    7.5
    265
    35
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Ingrid Bergman.

    In Berüchtigt wird Ingrid Bergman als Spionin gegen eine Gruppe von Alt-Nazis ein fast unmenschlicher Einsatz abverlangt.

  3. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.2
    231
    57
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Ewan McGregor und Colin Farrell.

    In Cassandras Traum von Woody Allen spielen Ewan McGregor und Colin Farrell Brüder, die immer tiefer in einen Kreislauf aus Verbrechen und Gewissensbissen geraten.

  4. GB (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    4.7
    84
    32
    Kriminalfilm von Gilles Paquet-Brenner mit Glenn Close und Max Irons.

    Die Agatha-Christie-Verfilmung Das krumme Haus lässt Max Irons in die verqueren Familienbeziehungen seiner Verlobten hineinstolpern, nachdem ihr Großvater ermordet wurde.

  5. DE (2019) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Martin Kinkel mit Rainer Hunold und Fiona Coors.

    In Der Staatsanwalt: Sauberer Tod spielt Rainer Hunold die Titelfigur Bernd Reuther und muss dem heimtückischen Mord an einem Gebäudereiniger auf die Schliche kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    5
    1
    Abenteuerfilm von Yuen Chor mit Lung Ti und Betty Pei Ti.

    Die Anführer dreier Clans kommen auf merkwürdige Weise ums Leben, nämlich durch vergiftetes heiliges Wasser, das aus dem Palast der heiligen Wasser gestohlen wurde. Chu Liu-hsiang, ein bekannter Schwertkämpfer, wird der Tat verdächtigt. Er kann seine Unschuld nur beweisen, wenn er den wahren Täter findet. Er hat dafür nur einen Monat Zeit, ansonsten wird er hingerichtet. Bei seiner Suche stößt er auf eine merkwürdige Geschichte. Vor 20 Jahren forderte ein japanischer Krieger einen der ermordeten Clanführer zum Duell auf und verlor dabei sein Leben. Seine beiden Kinder wurden getrennt und eines wurde vom Jen Tzu Clan, dessen Anführer ebenfalls vergiftet wurde, aufgenommen. Das andere Mädchen fand im Palast des heiligen Wassers Zuflucht, machte dort aber mit ihrem fünfzehnten Lebensjahr eine merkwürdige Wandlung zum Knaben durch und verließ den Palast. Chu war sicher, eines der beiden damaligen Kinder muß der wahre Mörder sein. Ihn zu finden, ist der einzige Weg, sein eigenes Leben zu retten.

  8. US (1945) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    6
    10
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit George Sanders und Geraldine Fitzgerald.

    Onkel Harrys seltsame Affäre (OT: The Strange Affair of Uncle Harry) von Robert Siodmak ist ein 1945 veröffentlichtes Drama, das dem Film Noir zugeschrieben wird. Es geht um den Junggesellen Harry Quincey (George Sanders), der von allen im Dorf nur Onkel Harry genannt wird. Er lebt mit seinen sehr unterschiedlichen Schwestern Lettie (Geraldine Fitzgerald) und Hester (Moyna MacGill) in dem Haus seiner einst reichen Familie. Als die schöne New Yorkerin Deborah Brown (Ella Raines) auftaucht, ist es um Harry geschehen. Die beiden verlieben sich und wollen schnell heiraten. Um zusammenleben zu können, müssen Harrys Schwestern jedoch aus dem Haus ausziehen. Hester ist damit einverstanden, aber Lettie stellt sich wochenlang quer. Sie sabotiert die Hochzeit so lange, bis Deborah Harry ein Ultimatum stellt. Daraufhin fasst Harry einen mörderischen Entschluss…

  9. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    3
    2
    4
    Drama von Hans Werner mit Karin Düwel und Marie Gruber.

    Mit Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod geben Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler nach 50 Einsätzen als Ermittler-Duo ihren Ausstand.

  10. ?
    True Crime von Christo Tomy.

    Die Netflix True-Crime Dokumentation Curry und Cyanid: Der Fall Jolly Joseph beschäftigt sich mit sechs schockierenden Todesfälllen, die über einen Zeitraum von 14 Jahren in derselben Familie passieren. Dabei führen alle Spuren zurück zu einer Frau: Jolly Joseph.

  11. ?
    1
    Actionfilm von Eddie Davis mit Tom Tryon und Carolyn Jones.

    Buchhalter Frank Bigelow findet heraus, dass er vergiftet worden ist und nur noch wenige Tage zu leben hat. Die Zeit will er nutzen, um seinen Mörder zu finden. Dabei stößt er auf illegale Machenschaften.

  12. US (1947) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    10
    1
    Kriminalfilm von Robert Rossen mit Lee J. Cobb und Evelyn Keyes.

    In dem Film noir Johnny O’Clock von Robert Rossen übernimmt Dick Powell die Rolle eines Casinobesitzers, der unter Mordverdacht steht.

  13. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    7
    6
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Richy Müller und Felix Klare.

    Der Tod des über 80-jährigen Willy Schubert kam nicht überraschend, denn er war lange schon schwer krank. Doch ein aufmerksamer Amtsarzt entdeckt, dass Schuberts Tod von einer Medikamentenvergiftung verursacht wurde. Nun müssen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz innerhalb der trauernden Familie ermitteln. Da ist Tochter Eva, gefangen im Konflikt, sich um die Eltern zu kümmern und trotzdem ihren Beruf und ihre Kinder nicht zu vernachlässigen. Ihr Mann Holger, vom Schwiegervater stets gefördert, ist inzwischen zwar offiziell der Leiter der Kanzlei, aber trotzdem abhängig von der Zustimmung des Alten. Und Peter, der Sohn, dessen Gefühl für familiäre Verbundenheit wesentlich lockerer ist, der aber sein Erbe sehr gut gebrauchen könnte. Selbst Brise, 55 Jahre lang Willys geliebte Ehefrau, die wegen beginnender Demenz immer weniger in der Realität lebt, ist nicht außer acht zu lassen. Die Kommissare fragen sich aber auch, warum der Hausarzt der Schuberts die Lebenserwartung seines Patienten so ganz anders beurteilte als alle anderen Ärzte.

  14. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    5.3
    5.8
    3
    6
    Drama von Andreas Kleinert mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Nach einer Heimkehrparty für den auf Afghanistan zurückgekehrten Mann ihrer Ex-Kollegin Lissy werden Ballauf und Schenk zum Tatort gerufen: Im Bunker eines alten Truppenübungsplatzes wurde die übel zugerichtete Leiche eines jungen Mannes gefunden. Schnell ist seine Identität ermittelt: Laut der Frankfurter Flughafenaufsicht war Milad Rahimi (Reza Brojerdi) zusammen mit seiner Schwester Amina (Maryam Zaree) erst vor zwei Tagen aus Afghanistan in Deutschland eingereist. Bezahlt wurde Aminas Flug von der Stiftung "Pro-Afghanistan". Doch offensichtlich waren die beiden hier als Bodypacker im Einsatz. Die Kommissare wissen, dass sie jetzt keine Zeit verlieren dürfen: Mit den Drogen im Körper ist Amina Rahimi in großer Lebensgefahr...

  15. AT (2020) | Kriminalfilm
    5.3
    3
    1
    Kriminalfilm von Katharina Mückstein mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther.

    Im Kriminalfilm Blind ermittelt - Tod im Fiaker wird der blinde Ex-Chefermittler Haller (Philipp Hochmair) Zeuge eines Mordes: Ein Bankier wird vergiftet und die Wiener Polizei braucht bei der Aufklärung dringend Hallers Hilfe. Derweil muss dessen Freund und Chauffeur Falk (Andreas Guenther) vom Taxi auf eine Fiaker-Kutsche umsteigen, um einen Drogendealerring zu beschatten. (JFW)

  16. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Erhard Riedlsperger mit Michael Fitz und Fanny Krausz.

    Nach der Eröffnung einer neuen Biogasanlage wird der Chauffeur des bayerischen Energieministers Josef Wittmann in Die Toten von Salzburg – Süßes Gift vergiftet aufgefunden. Hauptkommissar Mur, der als verdeckter Personenschutz für Wittmann ebenfalls vor Ort war, muss sich bei der Suche nach dem Täter durch ein Wirrwarr aus politischen Komplott und brisanten privaten Motiven kämpfen. (JoJ)

  17. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.5
    6
    6
    Kriminalfilm von Buddy Giovinazzo mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an einem jungen Obdachlosen aufklären. Offensichtlich ist der junge Drogenabhängige Andi Lechner vergiftet worden. Die Flasche Wein, die er zuletzt getrunken hat, war mit einem Frostschutzmittel versetzt. War es ein gezielter Anschlag auf ihn? Oder hat es den jungen Mann nur zufällig getroffen?

    Ihre Ermittlungen führen die Kommissare in die Welt der Menschen am Rande der Gesellschaft: "Beethoven", ein kultiviert auftretender Obdachloser, gibt ihnen einen Einblick in die Szene. Er berichtet Ballauf und Schenk auch von einem handfesten Streit, den Lechner am Vorabend mit dem Stadtcowboy "Django" gehabt haben soll.

    Eine weitere Spur führt die Kommissare zum stadtbekannten Schönheitschirurgen Dr. Norbert Ellermann, der sich publicitywirksam für Obdachlose einsetzt. Was die Öffentlichkeit nicht weiß ist, dass er gelegentlich sexuellen Kontakt mit Lechner hatte. Wurde Dr. Ellermann erpresst?

    Neben Ballauf und Schenk ermittelt auch der Privatdetektiv Stefan Meutsch im Milieu. Für seine Auftraggeberin, die Rechtsanwältin Gesine Stürner, sucht er nach einem Obdachlosen, der in einem Fall von Vandalismus als Zeuge aussagen soll. Doch da geschieht ein zweiter Mord nach gleichem Muster. Ist hier ein Serientäter am Werk oder war es die Tat eines Trittbrettfahrers? Eines ist auf jeden Fall sicher: Ressentiments gegenüber Obdachlosen sind weit verbreitet.

    Quelle: Presse WDR

  18. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Almut Getto mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Kommissar Bram de Groot (Fedja van Huêt) und seinem Team wird in Der Amsterdam-Krimi: Der Dreck der Anderen ein Video von einer Mülldeponie in Malaysia zugespielt, auf dem ein toter Junge zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa liegt. Offenbar wurde hier illegal Müll entsorgt. Die Spur führt zu einem Amsterdamer Recyclingunternehmen, dessen Eigentümerin sich durch ihr soziales Engagement auszeichnet. Da bei den Ermittlungen äußerste Vorsicht gefragt ist, wird Kommissar Alex Pollack (Hannes Jaenicke) undercover in das Unternehmen eingeschleust. (JoJ)