Die besten emotionenen Musikfilme - Treffen

  1. US (2018) | Komödie, Drama
    Juliet, Naked
    6.4
    6.3
    101
    22
    Komödie von Jesse Peretz mit Rose Byrne und Ethan Hawke.

    In der Romanverfilmung und Tragikomödie Juliet, Naked verliebt sich Rose Byrne in Sänger Ethan Hawke, der, wie es der Zufall will, auch das große Idol ihres eigentlichen Freundes Chris O'Dowd ist.

  2. US (2018) | Musical, Komödie
    6.2
    5.2
    61
    56
    Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.

    Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

  3. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    78
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  4. US (2014) | Musikfilm, Drama
    5.6
    4.6
    62
    10
    Musikfilm von Kate Barker-Froyland mit Anne Hathaway und Johnny Flynn.

    In Song One verliebt sich Anne Hathaway in den Lieblingsmusiker ihres kranken Bruders. Die Beziehung wird daraufhin sowohl für die Geschwister als auch für den Musiker zur Inspiration.

  5. US (2003) | Musikfilm, Drama
    5.3
    1.6
    18
    14
    Musikfilm von Jim Fall mit Jake Thomas und Robert Carradine.

    Lizzie und ihre Freunde stehen kurz vor einer Klassenreise nach Italien. Voller Vorfreude und mit viel Gepäck im Land der Sonne angelangt, kommt es zu einer Verwechslung mit Folgen: Lizzie wird versehentlich für Isabella, einen umjubelten Star und Sängerin eines beliebten Popduos, gehalten. Als ob das noch nicht genug wäre, verliebt sie sich auch noch in Isabellas Exfreund und Musikpartner Paolo! Als Lizzies Familie Wind davon bekommt, reisen die Eltern voller Panik hinterher - und damit nimmt das Chaos erst so richtig seinen Lauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  8. EG (2022) | Drama, Musical
    ?
    7
    1
    Drama von Mohammad Shawky Hassan mit Donia Massoud und Ahmed El Gendy.

    Das ägyptisch-libanesische Drama Soll ich dich einem Sommertag vergleichen? betrachtet arabische Märchen und Geschichten aus einem queeren Blickwinkel.

  9. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  10. IN (2015) | Drama, Musical
    5.2
    7
    3
    Drama von Imtiaz Ali mit Ranbir Kapoor und Deepika Padukone.

    In der indischen Tragikomödie Tamasha lernt sich ein Paar auf einer Urlaubsinsel kennen, will aber nicht die klischeehaften Liebesbeziehungen nachleben, die sie aus unzähligen anderen Geschichten kennen.