Die besten Mysterythriller von 2022 aus Europa

  1. Nope
    6.3
    7.4
    357
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. IE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    57
    33
    Mysterythriller von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar.

    Das historische Drama The Wonder erzählt die Geschichte eines elfjährigen irischen Mädchens, das in den 1840er-Jahren monatelang ohne Essen ausgekommen sein soll. (MK)

  3. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    164
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  4. 4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  5. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6
    4.6
    63
    61
    Horrorfilm von Damien Power mit Havana Rose Liu und Danny Ramirez.

    In dem Horrorthriller No Exit gerät die junge Studentin Darby in einen Schneesturm und sucht in einer abgelegenen Autobahnraststätte Zuflucht. Dort trifft sie nicht nur auf vier Fremde, sondern ebenfalls ein Mädchen, das in einen Van gesperrt wurde. Schnell nimmt der unfreiwillige Aufenthalt bedrohliche Dimensionen an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Harry Owens mit Bambadjan Bamba und Libby Munro.

    Ein Paar versucht nach einer schrecklichen Tragödie neu anzufangen und sich durch einen Ortswechsel zu heilen: Sie ziehen in eine mustergültige amerikanische Vorstadt-Siedlung. Doch Frieden finden sie dort im Horrorfilm The Unsettling keinen. Dämonen, die im Haus leben, begehren gegen die neuen Bewohner auf. (SK)

  8. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
  9. AR (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama von Martín Benchimol mit Alexa Olivo und Justina Olivo.

    Im argentinischen Drama The Castle wird die indigene Haushälterin Justina von ihrer ehemaligen Arbeitgeberin für ihre treue Arbeit "belohnt". Aus der Belohnung wird jedoch bald eine Bürde, denn die geschenkte Villa mitten im Nirgendwo ist völlig baufällig und für Justinas Tochter Alexia alles andere als ein annehmbares Zuhause. Noch dazu bestand Justinas Arbeitgeberin darauf, dass diese das Haus niemals verkaufen dürfe. (SR)

  10. IN (2022) | Drama, Musical
  11. IN (2022) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Ranjit Tiwari mit Akshay Kumar und Rakul Preet Singh.

    Eine kleine Stadt wird von schrecklichen Verbrechen heimgesucht. Morde und Kindesentführungen erschüttern die Bevölkerung und lassen die Polizei rund um den Beamten Manjit Singh zuerst ratlos zurück. In Cutputlli nimmt er die Ermittlungen auf und scheut auch vor extremen Methoden nicht zurück. (SK)

  12. ?
    1
    Horrorfilm von Jack Dignan mit Barbara Bingham und Paul Talbot.

    Eine junge Teenagerin trauert um ihre verstorbene Mutter. Aber damit nicht genug: Ihr Vater stallt ihr seine neue Freundin vor, die ihrer verstorbenen Mutter aufs Haar gleicht. Die Trauer vermischt sich mit dem Horror, mit dem sie sich dann konfrontiert sieht. Was ist wirklich mit ihrer Mutter passiert - After She Died? (SK)

  13. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  14. IN (2022) | Drama, Thriller
    ?
    1
  15. US (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Paris Dylan mit SarahLydia Sophia und Eric Roberts.

    Mary (SarahLydia Sophia) kann nicht schlafen. Zumindest nicht richtig. Ihre Albträume rauben ihr die erhoffte Erholung, bis sie sich irgendwann an einen alternativen Arzt wendet. Doch während sie im Laufe von Dying to Sleep immer klarer sehen lernt, was das Problem ist, entdeckt sie auch das Geheimnis hinter den obskuren Heilmethoden ihres Arztes.

  16. IR (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Ali Behrad mit Leila Hatami und Mehrdad Sedighian.

    Im iranischen Drama Imagine verliebt sich ein verträumter Taxifahrer in eine Frau, die für ihn völlig unerreichbar ist. Durch seine Wünsche tritt er eine Reihe von Ereignissen und Begegnungen los, voller Geheimnisse und verspielter Momente. (SR)

  17. AR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    3
    3
    Kriminalfilm von Alejandro Montiel mit Lindsay Seim und Inés Estévez .

    Pipa ist der letzte Teil der Trilogie um die von Luisana Lopilato verkörperte Manuele Pelari, die den Spitznamen Pipa trägt. In dem Netflix-Film verschlägt es die ehemalige Polizisten in ein entlegenes Städtchen, wo sie mit einem Mord und weiteren Abgründen konfrontiert wird.

  18. ?
    Mysterythriller von Clément Cogitore mit Karim Leklou und Malik Zidi.

    Im französischen Noir-Thriller Sons Of Ramses mogelt sich Ramsés (Karim Leklou) als "Medium" durchs Leben und gaukelt seinen Kunden vor, er hätte Verdindungen ins Totenreich. Als er es mit einer Straßengang von Jugendlichen zu tun bekommt, macht Ramsés eine beunruhigende Entdeckung - und muss sich plötzlich fragen, ob an seiner vorgespielten Gabe nicht doch etwas dran ist. (SR)

  19. IR (2022) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Arian Vazirdaftari mit Tannaz Tabatabaei und Mehri Al Agha.

    Im iranischen Thriller-Drama Without Her bereitet sich Roya auf ihre Emigration aus dem Iran vor. Doch dann begegnet sie einer jungen Frau, die scheinbar ihr Gedächtnis verloren hat. Roya hilft ihr, wo sie kann, und stellt sie ihrer Familie und ihren Freunden vor. Was sie nicht ahnt, ist, dass diese Frau sie bald ersetzen soll. (SR)

  20. IN (2022) | Drama, Horrorfilm