Originaltitel:
The Pale Blue Eye

Der denkwürdige Fall des Mr Poe ist ein Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

Aktueller Trailer zu Der denkwürdige Fall des Mr Poe

Komplette Handlung und Informationen zu Der denkwürdige Fall des Mr Poe

West Point, New York im Jahr 1830: Die herbstliche Ruhe findet ihr Ende, als die erhängte Leiche eines Kadetten auf dem Paradeplatz der Militär-Akademie entdeckt wird. Unter dem strengen Ausbildungs-Regime scheint der junge Mann den Suizid gesucht zu haben. Doch am nächsten Morgen kommt ein noch größerer Schrecken ans Licht: Jemand hat sich in den Raum mit dem Leichnam geschlichen und das Herz des Toten entfernt.

Dem lebensüberdrüssigen Detective Augustus Landor (Christian Bale) wird die Aufgabe zuteil, den Fall diskret zu untersuchen. Doch der Code des Stillschweigens, dem die Kadetten folgen, behindert den Polizei-Veteran bei der Arbeit. Nur einer der jungen Männer ist bereit zu helfen, das Geheimnis hinter der Gräueltat aufzudecken: derjenige, den die Welt später als Horror-Genie und Schriftsteller Edgar Allan Poe (Harry Melling) kennenlernen wird.

Hintergrund & Infos zu Der denkwürdige Fall des Mr Poe

Der denkwürdige Fall des Mr Poe (im Original: The Pale Blue Eye) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Louis Bayard, den der US-Autor 2006 veröffentlicht hatte. Die Erzählung greift als Gothic-Horror-Mystery viele Elemente auf, die auch Edgar Allan Poe selbst mit Vorliebe in seinen Geschichten verwendete.

Der denkwürdige Fall des Mr Poe war nach Auge um Auge (2013) und Feinde - Hostiles (2017) bereits die dritte Zusammenarbeit von Regisseur Scott Cooper (Crazy Hart, Antlers) mit seinem Hauptdarsteller Christian Bale, der den Film auch mitproduzierte.

Ursprünglich wurde Timothée Chalamet die Rolle des Edgar Allan Poe angeboten, doch da der gefragte Darsteller sich für Wonka entschied, wurde schließlich Harry Melling (bekannt als Dudley aus den Harry Potter-Filmen) besetzt. (ES)

Cast
Crew
Augustus Landor
Edgar Allan Poe
Julia Marquis
Lea Marquis
Jean-Pepe
Dr. Daniel Marquis
Superintendant Thayer
Captain Hitchcock
Kadett Loughborough
Kadett Artemus Marquis
Kadett Stoddard
Kadett Horatio Cochrane
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

4 Videos & 17 Bilder zu Der denkwürdige Fall des Mr Poe

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der denkwürdige Fall des Mr Poe

6.2 / 10
590 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
196
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
73
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto