Die besten harten Polizeifilme - Agent

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. US (1988) | Thriller, Polizeifilm
    7.7
    7.5
    543
    110
    Thriller von Alan Parker mit Willem Dafoe und Frances McDormand.

    Willem Dafoe und Gene Hackman ermitteln in Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im Mississippi der 1960er Jahre: Die schwarze Bevölkerung kämpft für gleiche Rechte, was nicht allen Anwohnern gefällt.

  3. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    397
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  4. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.4
    296
    56
    Actionfilm von William Friedkin mit Willem Dafoe und John Turturro.

    FBI-Agent Richard Chance hat restlos genug von den Regeln, als sein langjähriger Freund und Partner Jim Hart zwei Tage vor der Pensionierung erschossen in einem Müllbehälter endet. Chance ahnt, dass "Blüten"-Spezialist Eric Masters der Täter ist. Wie besessen versucht er mit allen Mitteln, ihn zu überführen. Bei seinem gnadenlosen Feldzug gerät er mit seinem neuen Partner mehr und mehr in die Grauzone von Illegalität und Korruption... Wird ihn die Rache am Ende selbst zerstören?

  5. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Thriller, Drama
    6.6
    6.3
    246
    78
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  8. CA (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    5.2
    6.5
    24
    15
    Thriller von Nolan Lebovitz mit Cole Hauser und Laurence Fishburne.

    Jimmy Vaughn ist FBI-Agent im Undercover-Einsatz: Seit Monaten infiltriert er ein mächtiges Drogensyndikat mit dem Ziel, die wahre Identität des nur unter dem Namen "Ziggy" bekannten Kopfes der Organisation herauszufinden. Als ihn der Drogenboss auffordert, den Buchhalter der Organisation zu foltern, um Informationen über verschwundene Gelder zu erlangen, sieht sich Jimmy vor einem schwierigen moralisches Dilemma: Verweigert er den Auftrag, fliegt seine Identität auf.

  9. 7.1
    12
    1
    Poliziotteschi von Franco Prosperi mit Martin Balsam und Ray Lovelock.

    Um dem Gangsterboss Giulianelli das Handwerk zu legen, wird der junge römische Polizist Massimo Torlani als verdeckter Ermittler in den Knast eingeschleust, indem er für einen fingierten Überfall verurteilt wird. Schnell kann Torlani sich das Vertrauen des Kriminellen sichern und bricht mit ihm aus. Doch dann legt Giulianelli ihn rein. Torlani startet daraufhin einen Rachefeldzug.