Die besten Schwarzen Komödien der 2010er aus Frankreich

  1. The Sisters Brothers
    6.7
    7.2
    369
    77
    Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.

    Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.

  2. 6.3
    6.4
    433
    278
    Horrorkomödie von Quentin Dupieux mit Stephen Spinella und Thomas F. Duffy.

    Mr. Oizos Meta-Horrorfilm Rubber lässt einen telekinetisch begabten Autoreifen zum Serienmörder werden, während das Publikum vergiftet wird.

  3. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    201
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  4. FR (2012) | Drama, Schwarze Komödie
    6.3
    6.9
    145
    27
    Drama von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Benoît Poelvoorde und Albert Dupontel.

    Die in tiefschwarzen Humor eingefärbte Komödie Der Tag wird kommen konfrontiert zwei Anarchisten mit der kargen Konsumgesellschaft der Gegenwart.

  5. 6.7
    6.5
    98
    20
    Komödie von Quentin Dupieux mit Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig.

    Die französische schwarze Komödie Die Wache von Quentin Dupieux lässt Benoît Poelvoorde als Polizisten über eine Nacht hinweg seinen Verdächtigen befragen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2010) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Isabelle Mergault und Isabelle Mergault mit Daniel Auteuil und Sabine Azéma.

    Constant Billot ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht vor der Polizei. Er versteckt sich auf einem alten Lastkahn, wo er von Silvia, die hier lebt, diesen Ort abergerne verlassen würde, entdeckt wird. Sie schlägt ihm einen Deal vor: Er tötet ihre Adoptivmutter, dafür liefert sie ihn nicht der Polizei aus. Notgedrungen nimmt er das Angebot an, aber er ist alles andere als ein Mörder!

  8. FR (2013) | Schwarze Komödie
    ?
    13
    3
    Schwarze Komödie von Christopher Granier-Deferre mit Pierre Perrier und Bernard Blancan.

    In Dirty Weekend läuft ein geplanter Romantiktrip ganz anders als geplant.

  9. 5.6
    6.2
    25
    4
    Schwarze Komödie von Ben Hopkins mit Matthew Macfadyen und MyAnna Buring.

    In der schwarzen Komödie Welcome to Karastan wird Matthew Macfadyen als gescheiterter britischer Filmemacher damit beauftragt, einen epischen Propaganda-Film über ein neu gegründetes Land zu drehen.

  10. 6.2
    5.3
    30
    5
    Schwarze Komödie von Stéphane Malandrin und Guillaume Malandrin mit Bouli Lanners und Wim Willaert.

    In der belgischen schwarzen Komödie Ich bin tot, macht was draus! beschließen ein paar Alt-Rocker nach dem Tod ihres Lead-Sängers trotzdem auf Tournee zu gehen – mit dem Toten im Gepäck.

  11. FR (2014) | Schwarze Komödie
    5.2
    2
    5
    Schwarze Komödie mit Pierre Vernier und Line Renaud.

    Die Witwe Clémence (Line Renaud) fällt aus allen Wolken, denn heute ist es wieder so weit: Wie jeden dritten Monat kreuzt ihr windiger Neffe Charlie (Nicolas Lumbreras) bei ihr auf und versucht, ihr ihre Pension abzuluchsen. Doch er ist nicht allein, sondern wird von seinen Freunden Zak und Djodjo begleitet, die der alten Dame gar nicht gefallen.

    Nachdem die drei Taugenichtse bei einem nächtlichen Trinkgelage ein an Ort und Stelle geschlachtetes Schwein gegrillt, den Garten verwüstet und ihre Katze zu Tode erschreckt haben, fasst sie einen Entschluss. Sie will sterben, um endlich Ruhe vor Charlie zu haben und wieder mit ihrem geliebten Raymond vereint zu sein.

    Sie flüchtet zu Jacquot (Pierre Vernier), einem alten Freund, der seit langem ein Auge auf Clémence geworfen hat. In Jacquots Labor mischt sie ein hochwirksames Gift an, das bei Einnahme einer größeren Dosis zum Tod führt. Doch zufällig gelangt eine kleine Menge davon in einen Kuchen, der anschließend Charlies Freunden in die Hände fällt. Diese nehmen den vermeintlichen Giftanschlag persönlich und wollen nun ihrerseits Clémence aus dem Weg räumen, jedoch nicht ohne sie vorher um ihr Vermögen zu erleichtern.

    Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die unbescholtene Clémence nach und nach ungeahnte Seiten hervorkehrt, die keinen Zweifel mehr daran lassen, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist.

  12. 6.6
    28
    5
    Komödie von Bertrand Blier mit Jean Dujardin und Albert Dupontel.

    In der schwarzen Komödie Der Klang von Eiswürfeln (OT: Le Bruit des glaçons) ist eine schwarze Komödie vom Altmeister dieses Genres, Bertrand Blier, mit Jean Dujardin in der Hauptrolle als vom Tumor heimgesuchter Ex-Schriftsteller.