Die besten Science Fiction-Filme der 1990er - Hund

  1. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    Men in Black
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  2. 7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  3. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  4. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  5. 6.1
    4.6
    100
    61
    Romantische Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams und Sam Neill.

    In Der 200 Jahre Mann, nach der Erzählung von Isaac Asimov, versucht Robin Williams als Android, der einer Familie dient, herauszufinden, was ihn besonders und Menschen zu Menschen macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Thriller von Brian Trenchard-Smith mit Daniel Hugh Kelly und Isabella Hofmann.

    Ein kleiner Hund wird durch einen Störfall in einem Kernkraftwerk verstrahlt. Ein Jahr darauf bringt die Hündin einer Durchschnittsfamilie zwei Welpen zur Welt. Kurz darauf stirbt sie. Einer der Hunde ist äußerst aggressiv, eine Folge der durch die radioaktive Strahlung verursachte Mutation des Hundevaters, die weitervererbt wurde. Und mit einem degenerierten Hund ist nicht gut Kirschen essen...

  8. ?
    4
    Science Fiction-Film von John Carl Buechler mit Mark Hamill und Lisa Wilcox.

    Detective Jack Murphy hat sich nie ganz von dem Verlust seiner Frau und seines Sohns erholt. Nachdem sein Partner grausam ermordet wird, muss er sich seinen schrecklichen Erinnerungen stellen und entdeckt ein Regierungsexperiment, das die ultimative Tötungsmaschine schafft.

  9. 5.7
    11
    4
    Science Fiction-Film von Thierry Notz mit Timothy Marlowe und Marc Singer.

    Zwei Versuchstiere sind aus dem Labor des Instituts für Genetik ausgebrochen - Outsider, die intelligente, fleischgewordene Tötungsmaschine, und Einstein, ein treuer Hund, der menschliche Sprache versteht und Gedanken artikulieren kann. Auf ihrer Flucht begegnen sie Paul, einem Mordverdächtigen auf dem Weg zum Gericht, und handeln entprechend ihrem Wesen: Während Outsider die Begleiter killt, sucht Einstein mit Paul das Weite. Nicht weit genug: Das Monster mordet sich immer näher an Paul und seinen neuen, vierbeinigen Freund heran. Denn Einstein ist sein geliebter genetischer Bruder...