Die besten Science Fiction-Filme von 1991 bei - Im Stream

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    377
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  3. 7
    6.7
    79
    87
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Star Trek VI - Das unentdeckte Land ist der letzte Teil mit der Originalcrew der Enterprise und führt sie in eine Verschwörung gegen Friedensbemühungen mit den Klingonen.

  4. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  5. 5.9
    6.2
    102
    29
    Actionfilm von Joe Johnston mit Billy Campbell und Jennifer Connelly.

    Rocketeer ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Dave Stevens aus dem Jahr 1982 durch Joe Johnston. Vorlage wie auch Film sind eine Hommage an die Serienhelden der 30er Jahre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  8. 6.4
    6.6
    112
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  9. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  10. 3.7
    2.5
    37
    41
    Actionfilm von Burt Kennedy mit Hulk Hogan und Christopher Lloyd.

    Shep Ramsey (Hulk Hogan) arbeitet als intergalaktischer Kopfgeldjäger. Während eines heftigen Gefechts mit den Truppen seines Erzfeindes Suitor, einem größenwahnsinnigen Verbrecher, der die Weltmacht an sich reißen will, gerät Ramsey in arge Bedrängnis. Schließlich muss er mit seinem angeschlagenen Raumschiff auf der Erde notlanden. Bis sein Gefährt wieder repariert ist, nimmt er sich ein Zimmer bei der reichlich unkonventionellen Familie Wilcox. Natürlich haben Charlie Wilcox und seine Frau Jenny nicht die geringste Ahnung, dass ihr neuer Untermieter aus dem Weltall stammt. Während Ramsey nun in ungewohnte Auseinandersetzungen mit Skateboard fahrenden Kids und nervigen Nachbarn gerät, haben die Häscher von Suitor bereits seine Fährte aufgenommen. Und urplötzlich geraten Ramseys neue Freunde von der Erde mitten in den Kampf der Außerirdischen.

  11. 4.6
    5
    6
    Actionfilm von Duncan Gibbins mit Gregory Hines und Renée Soutendijk.

    Eve 8 ein Roboter, der bis auf's Haar genau ihrer Schöpferin Dr. Eve Simmons nachempfunden wurde. Bei einem Testlauf gerät die Maschine ausser Kontrolle und kann in die Stadt flüchten, mitsamt einem eingebauten Nuklearsprengkopf. Dr. Simmons und Colonel Jim McQuade machen sich an die Verfolgung, um Eve 8 zu stoppen, bevor die Bombe explodiert.

  12. 5.2
    5.5
    9
    6
    Science Fiction-Film von Rodman Flender mit Brooke Adams und Jeff Hayenga.

    Die Auflagen ihrer Kinderbücher gehen in die Millionen, doch privat wünscht sich Virginia Marshall (Brooke Adams) nichts sehnlicher als ein eigenes Baby. Bislang vergeblich. Auf Empfehlung begibt sich Virginia beim renommierten Dr. Meyerling (James Karen) in Behandlung, und schon bald ist sie schwanger. Zu spät erfährt sie die ganze Wahrheit über ihren Arzt: Dr. Meyerling leitet ein geheimes Gen-Projekt, mit dem Ziel, den menschlichen DNA-Code zu knacken. Für das grauenhafte Experiment wird jede werdende Mutter und jedes ungeborene Kind benötigt. Virginias Schwangerschaft gerät zum rasenden Horrortrip.

  13. 3.2
    7
    2
    Science Fiction-Film mit Cliff Twemlow und Charles Gray.

    Patrouillien-Raumschiff Firestar ist auf Routineflug als sie von einem fremden Raumschiff angegriffen werden. Zurück auf der Erde wird Harry Bremner das Kommando über das Raumschiff entzogen und Karl Donner zum neuen Captain ernannt. Firestar kehrt zurück auf Patrouillie - unerklärliche Funktionsstörungen treten auf, Mitglieder der Mannschaft verschwinden. Eine fremde Kraft bemächtigt sich des Schiffes. Donner verliert darüber den Verstand und Trooper übernimmt das Kommando. Mit Hilfe der Waffen des 20. Jahrhunderts können Trooper und seine Mannschaft die Eindringlinge in die Gänge und Schächte der Firestar zurückdrängen.

  14. 4.8
    8
    47
    4
    Sex-Film von Michael Tolkin mit Mimi Rogers und David Duchovny.

    Oh ja, Sharon liebte die Liebe. Zu zweit, zu dritt, zu viert. Doch Orgien und Abenteuer befriedigen die junge attraktive Mutter nicht mehr. Sharon sucht Erfüllung im Glauben. Und findet Zuflucht bei einer radikalen Sekte. Als ihr eines Nachts der "Leibhaftige" erscheint, bricht Sharon mit ihrem bisherigen Leben. Sie folgt einem tödlichen Irrglauben...

  15. 5.2
    14
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  16. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    5
    3.3
    32
    36
    Monsterfilm von Kristine Peterson mit John Calvin und Aimee Brooks.

    Die Critters sind ausgerottet? Keineswegs! Sie verstecken sich in einem Wohnmobil um in eine kleine Stadt transportiert zu werden, wo sie sich in einer Villa verstecken und darauf warten, daß irgendetwas essbares auf zwei Füßen vorbeikommt.

  17. 4.4
    14
    22
    Horrorfilm von Jon Hess mit Joseph Bologna und Dee Wallace.

    Zwei Hobbyfischer verschwinden in einem innerstädtischen See, der einem angrenzenden Pharmakonzern als illegaler Ablageplatz für giftige Abfälle dient. Die Polizei macht einen makaberen Fund: ein abgetrennter menschlicher Fuß, der noch im Stiefel steckt. Detektive David Hodges kann zunächst nicht glauben, dass die beiden Fischer von einem Tier umgebracht wurden. Es stellt sich jedoch heraus, dass ausströmende Chemikalien zur Mutation eines Alligators geführt haben, der sich in der städtischen Kanalisation verbirgt. Als die Bestie weitere Menschen tötet, fordert Detektive David Hodges einen Großeinsatz gegen das Ungetüm. Die negative Publicity einer solchen Aktion käme jedoch dem Großinvestor Vincent Brown äußerst ungelegen. Brown steht kurz vor der Eröffnung eines Freizeitparks, der mitten im Jagdgebiet des Killer-Alligators liegt. Durch Bestechung des Bürgermeisters verhindert der skrupellose Geschäftsmann einen Polizeieinsatz. Brown engagiert auf eigene Faust den Alligator-Jäger Hawkins, der die Angelegenheit ohne großes Aufsehen erledigen soll. Als sich herausstellt, dass Hawkins und seine Leute gegen die Bestie nichts auszurichten vermögen, ist Brown noch immer nicht bereit, die Eröffnung seines Freizeitparks abzusagen. Um eine Katastrophe zu verhindern, steigt Detektive David Hodges zusammen mit einem unerfahrenen Streifenpolizisten in die Kanalisation hinab.

  18. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    4.1
    23
    29
    Monsterfilm von Rupert Harvey mit Don Keith Opper und Terrence Mann.

    Die Critters sind endgültig besiegt! Die beiden letzten Exemplare dieser Gattung wurden in einer Raumkapsel ins Weltall gechossen. 50 Jahre später erwachen sie jedoch und fallen zuerst einmal über ein Raumschiff her. Nach diesem Frühstück haben sie ein neues Ziel im Auge: die Erde!