Die besten Science Fiction-Filme von 2007 aus Europa bei - Im Stream
- Sunshine76.7692330Naturkatastrophenfilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Chris Evans.
In dem existentialistischen Sci-Fi-Thriller Sunshine schickt Danny Boyle eine internationale Crew von Raumfahrern um Cillian Murphy und Chris Evans auf ein Himmelfahrtskommando, um die Sonne wieder zum Strahlen zu bringen.
- 28 WeeksLater6.96.5314275Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.
Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.
- I AmLegend75.9184510Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.
In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.
- The Man fromEarth7.57.2720222Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Tony Todd.
Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde lebt? Die seit Jahrtausenden immer weiter zieht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Was muss eine solche Person alles wissen? Welche Dinge und Katastrophen hat sie miterlebt? Gibt es mehrere von ihnen? Kann sie sich verlieben?
- Transformers6.65.1117526Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.
Michael Bay, der Meister der Zerstörung, veranstaltet im ersten Transformers-Film ein gigantisches Action-Spektakel mit Shia LaBeouf, Megan Fox und überlebensgroßen Robotern.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Timecrimes - Mord ist nur eine Frage derZeit6.76.949297Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.
Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…
- Resident Evil:Extinction6.35.199197Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.
In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.
- Evangelion: 1.11 - You are (not)alone.7.37.219943Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.
Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.
- Next6.24.2100165Actionfilm von Lee Tamahori mit Nicolas Cage und Julianne Moore.
In Next hat Nicolas Cage die Gabe zwei Minuten in die Zukunft zu sehen, was ihn gleichsam zum Objekt der Begierde für das FBI und Terroristen macht.
- Diary of theDead5.65.3158108Thriller von George A. Romero mit Michelle Morgan und Shawn Roberts.
Während der Dreharbeiten zu einem Filmprojekt gerät eine Gruppe Studenten mitten in eine Invasion der Untoten! Der Filmstudent Jason, seine Freundin Debra und ein aus Mitstudenten bestehendes Filmteam drehen in den Wäldern Pennsylvanias einen Horrorfilm für ihre Uni, als im Radio erste Meldungen von wiederauferstehenden Toten laufen. Verzweifelt und verängstigt versucht die Gruppe, sich zu ihren Familien und Freunden durchzuschlagen. Doch Jason beschäftigt ein ganz anderes Problem: Weil er die Verlogenheit der Berichterstattung anprangert, lässt er auf der Flucht vor den Untoten gnadenlos seine Kamera mitlaufen und dokumentiert den Angriff der Zombies, um sie später über das Internet der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
- Mein Kind vomMars6.76.15120Komödie von Menno Meyjes mit John Cusack und Bobby Coleman.
Der Science-Fiction-Autor David wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie: Deshalb adoptiert er den sechsjährigen Dennis. Doch Dennis ist kein gewöhnlicher Junge: Er hält sich für einen Marsmenschen! David und seine beste Freundin Harlee hören nicht auf die Erziehungstipps von Davids Schwester Liz und werden Zeuge verschiedener seltsamer Vorfälle, die tatsächlich darauf hindeuten, dass Dennis die Wahrheit sagt. Menno Meyjes inszenierte die Kinoversion der preisgekrönten Kurzgeschichte des SF-Gurus David Gerrold.
(Quelle: OMDB)
- Triff dieRobinsons6.365733Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.
“Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.
- Fantastic Four: Rise of The SilverSurfer5.8478153Science Fiction-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Jessica Alba.
Jessica Alba, Ioan Gruffudd, Chris Evans und Michael Chiklis machen in Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer mit dem intergalaktischen Herold des Galaktus, dem Silver Surfer, Bekanntschaft.
- Invasion5.74.414196Thriller von Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman und Daniel Craig.
In dem Remake Invasion untersuchen Nicole Kidman und Daniel Craig den mysteriösen Absturz eines Spaceshuttles mit seltsamen Folgen.
- Aliens vs. Predator24.93.6100270Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.
In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde.
- Vexille6.35.93617Animationsfilm von Fumihiko Sori mit Meisa Kuroki und Shosuke Tanihara.
Im Jahre 2067 entscheidet sich Japan aus den Vereinten Nationen auszutreten. Durch geschlossene und stark bewachte Grenzen sowie einem magnetischen Schutzschild, der das Land selbst für Satelliten uneinsehbar macht, isoliert sich Japan vollständig vom Rest der Welt.2077 erhält die NATO einen Bericht über eine neue Superwaffe der Japaner und deren Plan, damit die Welt zu erobern. Man entsendet die Spezialeinheit SWORD in das Landesinnere, doch deren Infiltrierung endet in einer Katastrophe. Nur Vexille, die Kommandantin des Teams, überlebt den Versuch und findet sich in einem Tokio wieder, dessen Bevölkerung im Gegensatz zur restlichen Welt im absoluten Überfluss zu leben scheint. Als Vexille von einem Trupp Rebellen aufgenommen wird, erfährt sie aber, dass dieser Eindruck trügerisch ist.
- The Butterfly Effect23.81.73786Thriller von John R. Leonetti mit Eric Lively und Erica Durance.
Nick überlebt in The Butterfly Effect 2 als einziger einen Autounfall. Als er die Chance erhält, die Vergangenheit zu verändern, weiß er noch nicht, welche Folgen dies haben wird.
- Transmorphers1.71.31141Science Fiction-Film von Leigh Scott mit Matthew Wolf und Amy Weber.
Außerirdische Roboter haben die Erde erobert. Die Menschheit wurde gezwungen im Untergrund zu leben. Nach dreihundert Jahren der Schreckensherrschaft entwickelt eine Gruppe von Rebellen einen Plan, die Roboter zu besiegen. Der ultimative Kampf zwischen Mensch und Maschine steht kurz bevor.
- ApocalypseCode4.55.594Science Fiction-Film von Vadim Shmelev mit Anastasya Zavorotnyuk und Vincent Perez.
Vier Atomsprengköpfe werden von Terroristen in den vier größten Städten der Welt platziert. Ein elfstelliger Code und ein einziger Anruf können Sie jederzeit zur Detonation bringen - der Apocalypse Code. Der Terrorist "The Executioner" will den Code zusammenfügen, die Bomben sprengen, und die Welt ins nukleare Chaos stürzen. Die Agentin Darya muss ihn mit allen Mitteln aufhalten, um die Welt zu retten. Eine atemberaubende Jagd über den ganzen Globus beginnt: Durch die Wüsten des Nahen Ostens über den Pariser Champs d'Elysee, in den engen Gassen von Florenz , durch nor- wegische Fjorde und malaysische Wolkenkratzer. Doch wird Darya es schaffen, die nukleare Katastrophe aufzuhalten?
- The Men WhoFell(2007) | Science Fiction-Film4.264Science Fiction-Film von William L. Stewart mit Ben Naasz und Kimberly Parmon.
Die Gefangenen Mcafferty und Fryer bekommen ihre letzte Chance. Abgesetzt auf der postapokalyptischen Erde haben sie den Auftrag einen scheinbar verlassenen Stützpunkt zu sichern. Nicht wissend, worauf sie sich eingelassen haben, kämpfen sie mit Hilfe der maskierten Fremden bis ins Innere der Festung.
- IceSpiders2.62618Horrorfilm von Tibor Takács mit Patrick Muldoon und Vanessa Estelle Williams.
Eine Gruppe von Profisportlern findet sich in einem Wintersportort zusammen, wo die Sportler sich auf Skiern auf die Olympischen Winterspiele vorbereiten wollen. Zu dumm, dass einen Ort weiter aus einem Forschungslabor der Regierung mutierte Spinnen ausgebrochen sind, die nun eine Gefahr für die Sportler und den Rest der Bevälkerung darstellen, denn den kleinen Biestern kann noch nicht einmal die extreme Kälte etwas anhaben, und sie machen sich nun über die Menschen her!
- AlienTeacher5.67.32721Komödie von Ole Bornedal mit Paprika Steen und Ulrich Thomsen.
Die neue Lehrerin der örtlichen Schule mag den Eltern als erfrischend unorthodox erscheinen, aber nur die Schüler erkennen, dass sie ein transformierter Alien ist, der für seine Rasse eine Invasion der Erde vorbereitet. Aus klassischen SciFi-Motiven fabriziert "Nightwatch"-Regisseur Bornedal eine turbulente Achterbahnfahrt für die ganze Familie und zeigt, dass mitreißendes, mit hochkarätigen Special Effects gespicktes Kinovergnügen nicht immer aus Hollywood kommen muss.
- Universal Soldiers - CyborgIslands1.925Actionfilm von Griff Furst mit Kristen Quintrall und Dario Deak.
Eine Einheit Marines wird auf eine Insel geschickt, um einen Professor zu retten. Als die Soldaten dort ankommen, wird ihnen klar, wovor sie den Wissenschaftler retten sollen, denn es stellt sich ihnen eine Armee von künstlichen Super-Soldaten in den Weg.
- Körperfresser 2 - DieRückkehr1.927Science Fiction-Film von Justin Jones mit Erica Roby und Jessica Bork.
Nach einem Meteoriten-Schauer in Kalifornien hat Melissa das Gefühl, ihre Arbeitskollegen und ihre Chefin Samantha würden sich plötzlich sehr seltsam verhalten. Besonders merkwürdig kommt ihr dabei eine unbekannte Pflanze im Büro vor. In ihrer Angst wendet sie sich an ihren Kollegen Billie und Detective Alexander, die einzigen Menschen, denen sie noch vertrauen kann...
- Nobody5.1697Horrorfilm von Shawn Linden mit Costas Mandylor und Darren Wall.
In einer kalten Winternacht begeht ein skrupelloser Auftragsmörder einen Mord und setzt so eine Folge von mysteriösen Ereignissen in Gang, die schon bald außer Kontrolle geraten. Nur knapp kann er einem schattenhaften Angreifer entkommen, der jeden seiner Schritte vorher zu sehen scheint und die Zeit beginnt verrückt zu spielen: Menschen, die er trifft, erkennen ihn nicht wieder und erlittene Wunden verschwinden spurlos. Er wird gefangen in einer unerklärlichen Zeitschleife, in der sich Ereignisse auf unheimliche Weise wiederholen, bis es schließlich zu einer schicksalhaften Begegnung kommt - mit sich selbst.