Die besten Sportfilme von 2025

  1. US (2025) | Sportfilm
    Teammate
    ?
    Sportfilm von Shane Abbess.

    Teammate dreht sich um den Sieg der Chicago Cubs gegen die Cleveland Indians im amerikanischen Baseball. Nach einer 108-jährigen Durststrecke gelang es 2016 den Cubs wieder, den Titel der World Series zu holen. (ET)

  2. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit O’Shea Jackson Jr..

    Das biografische Drama Dock erzählt die Geschichte des legendären Baseball-Spielers Dock Ellis (O'Shea Jackson Jr.). 12 Jahre lang spielte er in der Major League mit, darunter neun Jahre für die Pittsburgh Pirates. Bekanntheit erlangte er dadurch, dass er sich für die Rechte der Afro-Amerikaner im Baseball stark machte und seine Karriere damit beendete, dass er behauptete, er habe ein besonders gutes Spiel unter Einfluss der Droge LSD gewonnen. (AMP)

  3. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic.

    Das Sport-Biopic Gorgeous George widmet sich dem amerikanischen Wrestler George Raymond Wagner, der als Gorgeous George bekannt wurde und sich im Fernsehen einen Ruf als charismatischer Bösewicht aufbaute. Er bereitete damit den Weg für Männer wie Muhammad Ali und James Brown, die durch seine Vorarbeit zu TV-Stars aufsteigen konnten.

  4. US (2025) | Biopic, Sportfilm
    ?
    1
    Biopic von Christine Crokos.

    Das Untitled Hope Solo Biopic handelt von dem Leben der US-amerikanischen Fußballerin Hope Solo. Die Torhüterin spielte bis 2016 für die Nationalmannschaft der USA und holte 2015 den Weltmeisterschaftspokal nach Hause. (MK)

  5. ?
    4
    Actionfilm von Michael Philippou und Danny Philippou.

    Die Verfilmung der Kult-Videospielreihe Street Fighter wird von den Brüdern Danny und Michael Philippou inszeniert, die mit Talk to Me einen Überraschungserfolg feiern können. Die Adaption der Brüder, die 2025 erwartet wird, ist nicht die erste Verfilmung der Spielreihe, mit Streetfighter - Die entscheidende Schlacht gibt es schon eine Kult-Verfilmung mit Jean-Claude Van Damme. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Sportfilm mit Anthony Anderson.

    In der romantischen Sport-Komödie Football or Me ist Peter (Anthony Anderson) geradezu süchtig nach American Football - und das schon ein Leben lang. Als er die gewitzte, erfolgreiche und schlicht umwerfende Veronica kennenlernt, muss sich der Super-Fan jedoch zwischen seiner Liebe für das Spiel und ihr entscheiden. (RL)

  8. US (2025) | Biopic, Sportfilm
    ?
    1
    Biopic von Kevin Rodney Sullivan und Randy Brown mit Sterling K. Brown.

    Rise erzählt die wahre Geschichte des Schul-Hausmeisters Willie Davis (Sterling K. Brown), der als Trainer des Basketballteams der Louisiana Middle School die Meisterschaft gewann. (HZ)

  9. US (2025) | Sportfilm
    ?
    Sportfilm von Jason Hall.

    Unstoppable: The Anthony Robles Story erzählt die wahre Geschichte des einbeinigen Ringers Anthony Robles, der aus schwierigen Verhältnissen stammt und es dennoch geschafft hat, zum Top-Athleten aufzusteigen. Der inspirierende Film basiert auf seiner Autobiografie Unstoppable: From Underdog To Undefeated: How I Became A Champion. (CF)

  10. US (2025) | Biopic, Sportfilm
    ?
    10
    Biopic.

    Red Blooded American von Jay Roach ist ein Biopic über den amerikanischen Radfahrer und Dopingsünder Lance Armstrong.

  11. US (2025) | Actionfilm, Sportfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Rob Cohen.

    Im Actionthriller Speedhunters wird ein Rennfahrerteam in eine Intrige hineingezogen, als eine revolutionäre Technologie droht, die Welt für immer zu verändern. (ES)

  12. US (2025) | Sportfilm, Biopic
    ?
    5
    Sportfilm mit Anthony Mackie.

    Jesse and Me ist ein Biopic über den afroamerikanischen Sportler Jesse Owens, der während der Olympiade 1936 in Nazi-Deutschland antrat und vier Goldmedaillen gewann.

  13. US (2025) | Drama, Sportfilm
    ?
    5
    Drama von Benny Safdie mit Dwayne Johnson.

    In dem Biopic The Smashing Machine spielt Dwayne Johnson den MMA-Kämpfer Mark Kerr.

  14. US (2025) | Drama, Box-Film
    ?
    29
    Drama von Ang Lee mit Mike Gassaway.

    Thrilla in Manila behandelt die US-amerikanische Box-Szene in den 1960er und 70er Jahren. Regie soll Ang Lee führen, der das Projekt bereits seit mehreren Jahren in Angriff nehmen will.

    Die Verfilmung der wahren Begebenheit beruht auf einem Buch von Ben Fountain, dessen Roman Billy Lynn’s Long Halftime Walk (2016) Ang Lee bereits verfilmte. In dem literarischen Werk wird insbesondere der Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier geschildert.

  15. US (2025) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama mit Toby Moore.

    Der Film handelt von einem jungen Mann, der ein vielversprechender Baseballspieler war, sich im Zweiten Weltkrieg dann aber bei der Navy verpflichtet hat. Er half dabei, deutsche Kriegsgefangene zu bewachen, und brachte nebenbei seinen Waffenbrüdern die Kniffe seines Sports bei.

  16. US (2025) | Sportfilm
    ?
    9
    Sportfilm.

    Im Biopic Undefeated: The Rocky Marciano Story schlüpft Jeremy Renner in die Rolle des Schwergewichts-Champions Rocky Marciano, der im Laufe seiner Karriere 1952 bis 1956 ungeschlagen blieb (49-0), bevor mit 32 Jahren in Boxer-Rente ging. Die Verfilmung seines Lebens ist das erste authorisierte Biopic seiner Art und deckt alles von seiner Kindheit bis zu seinem Tod im Jahr 1969 bei einem Flugzeugabsturz ab.

  17. US (2025) | Box-Film, Drama
    ?
    31
  18. ?
    38
    6
    Drama.

    Real Steel 2 ist das Sequel zum erfolgreichen Roboter-Boxfilm aus dem Jahr 2011.