Die besten Thriller aus Belgien - Sehen, Hören und Spüren

  1. FR (2021) | Drama, Thriller
    Titane
    6.4
    7.6
    369
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  2. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    6.2
    6.2
    294
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  3. 6.3
    5.7
    37
    30
    Komödie von Dominique Deruddere mit Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht.

    Für Braut Sophie und Bräutigam Mark nimmt die Formel “… bis daß der Tod euch scheidet” bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche Bedeutung an. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann gibt einmal mehr den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Sturköpfen eskaliert. Hermann kümmert es wenig, daß auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert so langsam die Nerven. Alle Versuche die sturköpfigen Kampfhähne zu besänftigen scheitern an dummen Zufällen, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu.

  4. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    81
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  5. BE (2011) | Thriller, Drama
    6.6
    5.3
    112
    35
    Thriller von Lee Tamahori mit Dominic Cooper und Ludivine Sagnier.

    Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit mit dem Sohn Saddam Husseins wird ein einfacher Soldat (Dominic Cooper) zu dessen Doppelgänger und droht als The Devil’s Double immer weiter in einem Teufelskreis zu versinken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.8
    94
    23
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Jérémie Renier.

    In François Ozons Erotikthriller Der andere Liebhaber verliebt sich eine depressive Frau in ihren Therapeuten, nur um festzustellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat.

  8. 6.2
    5.1
    145
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  9. 6.3
    5.8
    19
    6
    Thriller von Frank van Mechelen mit Koen De Bouw und Els Dottermans.

    Der Brüsseler Notfallarzt Tom Vansant sucht verzweifelt nach Spuren, die ihn zu seiner vor Monaten verschwundenen Tochter Louise führen könnten. Als er auf eine junge Ausreißerin trifft, die ihr Zuhause zur gleichen Zeit verlassen hat, ist er davon überzeugt, dass sie mehr über seine Tochter weiß. Das Mädchen findet in ihrer kleinen Heimatstadt in den Ardennen wieder mit ihren Eltern zusammen, weigert sich jedoch, über die Vergangenheit zu reden. "The Intruder - Der Eindringling" ist das Spielfilmdebüt von Frank van Mechelen, der in Belgien als Regisseur gefeierter Fernsehserien zu Ansehen gekommen ist. Hauptdarsteller Koen de Bouw zählt spätestens seit Lost Memory - Killer ohne Erinnerung zu den wichtigsten Schauspielern des Landes.

  10. FR (2022) | Thriller, Drama
    4.7
    15
    3
    Thriller von Quentin Reynaud mit Alex Lutz und André Dussollier.

    Im französischen Thriller The Blaze - Flucht aus den Flammen (OT: En plein feu) ist Südfrankreich im Griff schwerer Waldbrände. Auch das Zuhause von Joseph (André Dussollier) und seinem erwachsenen Simon (Alex Lutz) erreicht schließlich die Nachricht zur Evakuierung. Auf ihrer Flucht aus der Gefahrenzone finden die zwei Männer sich allerdings in einem Stau wieder. Während die Flammen längst nicht mehr unter Kontrolle zu bekomme sind, versuchen sie zu überleben und arbeiten dabei auch vergangene Gefühle von Schuld und Verletzungen auf. (ES)

  11. BE (2015) | Thriller
    5.2
    51
    12
    Thriller von Joann Sfar mit Freya Mavor und Benjamin Biolay.

    In Joann Sfars Thriller The Lady in the Car with Glasses and a Gun begibt sich eine junge Frau in große Gefahr, als sie das Auto des Chefs zum Flughafen bringen soll.

  12. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.5
    74
    18
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.

  13. FR (2023) | Thriller, Drama
    5
    14
    4
    Thriller von Thomas Bidegain mit Mélanie Thierry und Gilles Lellouche.

    Die Traumreise auf eine entlegene Insel nahe der antarktischen Küste sollte das Paar Laura und Benjamin (Mélanie Thierry und Gilles Lellouche) einander wieder nahebringen. Doch der Ausflug in Suddenly - Überleben im Eis verwandelt sich zum absoluten Alptraum. Denn plötzlich ist ihr Boot verschwunden, das Wetter schlägt um und die Temperaturen sinken. Gestrandet haben sie über Monate jetzt nur noch ein Ziel: zu überleben.

    Der Survival-Thriller basiert auf der Buchvorlage Herz auf Eis (im Original: Soudains, seuls) von Isabelle Autissier. (SK/ES)