Die besten Thriller von 1998 aus Großbritannien

  1. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    Bube Dame König GrAs
    7.7
    7.5
    773
    209
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

  2. 7.3
    7.3
    1.004
    85
    Mysterythriller von Christopher Nolan mit Jeremy Theobald und Alex Haw.

    Following ist das Regiedebüt von Christopher Nolan und erzählt von einem Voyeur, der an einen Einbrecher gerät und von diesem in dessen Untaten hineingezogen wird.

  3. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  4. DE (1998) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    1
    Actionfilm von Anthony Page mit Jürgen Prochnow und Patsy Kensit.

    Nach dem Tod ihres Mannes nimmt Marcia eine Stelle als Lehrerin an einer internationalen Eliteschule an. Doch da trifft sie ein weiterer Schicksalsschlag: Ein maskierter Mann überfällt die Schule und nimmt Marcia und ihre Klasse als Geiseln. Der wahnsinnige Täter hat seinen Körper mit Sprengstoff umschnürt und droht, die Klasse in die Luft zu sprengen, falls er das geforderte Lösegeld nicht erhalten sollte. Es beginnt ein dramatischer Nervenkrieg um das Leben der Geiseln.

  5. GB (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Bharat Nalluri mit Craig Fairbrass und Nigel Leach.

    Als der Gangster, der seinen Partner getötet hat, vor Gericht freigesprochen wird, engagiert Robert die Killerin Maria, die den Täter seine gerechte Strafe erteilen soll. Als er allerdings bemerkt, daß er sich ihre Dienste eigentluich gar nicht leisten kann, mietet er einen zweiten Killer namens Madison, der Maria um die Ecke bringen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1998) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von George Mihalka mit Kyle MacLachlan und Pascale Bussières.

    Verschollen im Pazifik ist das Windsor Protokoll, eine Aktensammlung der Nazis, die das Vierte Reich ermöglichen soll. Der glücklicher Finder lebt nicht lange, und seiner Tochter Jenny blüht ein ähnliches Schicksal, da eine überaus mächtige, erzkonservative Organisation brennend daran interessiert ist. Der CIA rekrutiert den heruntergekommenen, zynischen Ex-IRA-Mann und Söldner Sean Dillon zu ihrem Schutz, den sie nur widerwillig annimmt. Sie versucht, sich abzusetzen...

  8. US (1998) | Thriller, Drama
    5
    6
    9
    Thriller von David Carson mit Patrick Swayze und Gia Carides.

    Race sitzt wegen des vermeintlichen Mordes an seiner Frau unschuldig in der Todeszelle. Als sein Tagebuch über das Leben hinter Gittern zum Bestseller wird, schreiben ihm vier Frauen, die nichts voneinander wissen, denen er aber allesamt seine Liebe gesteht. Kurz vor seiner Freilassung verwechselt er die Briefe - und bald darauf merkt er, daß eine von ihnen Amok läuft und ihm einen Mord nach dem anderen in die Schuhe schiebt.

  9. GB (1998) | Thriller
    4.3
    4
    1
    Thriller von Marc Evans mit Stuart Townsend und Brenda Fricker.

    In den Straßen Belfasts der siebziger Jahre tobt ein blutiger Bürgerkrieg zwischen Protestanten und Katholiken. Jeden Tag gibt es Opfer zu beklagen. In diesem Chaos entdeckt der Journalist Ryan (James Nesbitt) eine Ähnlichkeit zwischen mehren Morden, die besonders bestialisch ausgeführt wurden. Die Polizei schenkt dem ganzen aber keine Beachtung. Ryan nimmt die Sache selbst in die Hand, wobei er auf den seltsamen McLure (Sean McGinley) und den Killer Kelly (Stuart Townsend) stößt.

  10. DE (1998) | Thriller
    ?
    10
    4
    Thriller von George Sluizer mit John Hurt und Rosana Pastor.

    Ein hochrangiger britischer Regierungspolitiker (John Hurt) wird nach Brüssel abgeschoben. Als ihn ein mysteriöser Wissenschaftler (Armin Mueller-Stahl) auf die Spur eines Wirtschafts-Komplotts bringt, ahnt er nicht, dass er damit seine Karriere, seine Ehe und schließlich sein Leben aufs Spiel setzt. Konfrontiert mit Intrigen und Korruption auf höchster Ebene, muss er bald feststellen, dass die Wahrheit mehr als ein Gesicht hat.

  11. GB (1998) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Stephen Gallagher und Stephen Gallagher mit Stephen Tompkinson und Lydzia Englert.

    Jim Harper schleicht sich, aus Interesse an einer Frau, in einen geheimen Kongress eines Pharmakonzerns. Harper wird bemerkt und mit Elektroschocks außer Gefecht gesetzt. Um ihn wiederzubeleben wird ihm die Droge EPL eingeflösst. Das Medikament hat fatale Nebenwirkungen. Unter Einfluss der Droge versucht er dem Konzern das Handwerk zu legen.

  12. GB (1998) | Thriller
    5.8
    10
    2
    Thriller von Michael Winterbottom mit Rachel Weisz und Alessandro Nivola.

    Die junge Helen (Rachel Weisz) führt einen Friseursalon. Ihr Freund Bob ist DJ bei einem lokalen Radiosender. Der stumme Junge Honda nimmt heimlich die Gespräche der Leute auf und seine Schwester Smokey ist Sängerin in einer Bar. Martin ist der Neue in der Stadt, teilt jedoch eine dunkle Vergangenheit mit Helen und beobachtet sie aus der Ferne. Honda verliebt sich in Helen und nimmt ihre Gespräche mit Bob auf...

  13. GB (1998) | Thriller
    4.8
    2
    2
    Thriller von Betsan Morris Evans mit Patrick Stewart und Kevin McKidd.

    Dad Savage, ein wohlhabender Tulpenzüchter, genießt in seinem Umfeld den Ruf einer Verbrecherlegende. Was sein Geld betrifft, vertraut Dad keiner Bank. Die fette Beute aus 30 Jahren krimineller Nebengeschäfte hält er deshalb an einem geheimen Ort versteckt. Auf Empfehlung seines Sohnes Sav heuert Dad Savs arbeitslose Kumpels Bob und Vic an, die ihm bei seinen legalen und illegalen Geschäften zur Hand gehen sollen. Als die beiden neuen Angestellten von dem verborgenen Vermögen Wind bekommen, setzen sie alles daran, sich Dads Beute unter den Nagel zu reißen. Der Schlüssel zum Geld heißt Sav. Ihr Plan gerät jedoch völlig außer Kontrolle: Sav wird getötet. In Panik versuchen sie mit Hilfe von Bobs Schwester Chris zu fliehen. Doch Dad Savage ist ihnen längst auf der Spur und zeigt den Dreien auf seine Weise, daß er nur an ein Gesetz glaubt...das Gesetz von Dad Savage!

  14. GB (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Jeremy Thomas mit John Hurt und Christian Bale.

    Bobby Platt ist ein geistig etwas zurückgebliebener junger Mann, der vor seinem haßerfüllten Vater, der all seine Haustiere getötet hat, davonläuft.

  15. CA (1998) | Thriller
    2.9
    3
    1
    Thriller von Raoul Ruiz mit William Baldwin und Anne Parillaud.

    Eine junge Frau, die nach einer Vergewaltigung unter Wahnvorstellungen leidet und diese nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, ermordet in ihrer Traumwelt diverse Männer, während sie im wirklichen Leben auf Jamaika auf Hochzeitsreise ist.

  16. GB (1998) | Drama, Thriller
    6.4
    36
    7
    Drama von Dominic Anciano und Ray Burdis mit Ray Winstone und Jude Law.

    Nach dem plötzlichen Ableben des erfolgreichen Schauspielers Jude, versammeln sich dessen elf Freunde, um Abschied zu nehmen. Judes Frau Sadie findet heraus, dass Jude vor seinem Tod Videos über jeden einzelnen der Anwesenden gedreht hat. Doch es handelt sich nicht um warme Abschiedsworte eines Verstorbenen an seine Freunde, vielmehr enthüllen Judes Aufzeichnungen schmutzige Geheimnisse, Vertrauensbrüche und Lügen. Jeder wird gegen jeden aufgebracht und kein schmutziges Detail aus dem Leben der Freunde bleibt verborgen. Doch die größte Enthüllung soll noch kommen: Stück für Stück erfahren die Anwesenden die Wahrheit über Judes plötzliches Ableben und die Rolle, die jeder einzelne von ihnen dabei gespielt hat.

  17. IE (1998) | Thriller, Komödie
    6
    23
    2
    Thriller von David Caffrey mit David Thewlis und Rachel Griffiths.

    Dan Starkey, Kolumnist bei einer Belfaster Zeitung und mit Herz und Seele Bier- und Whiskeytrinker, gerät zwischen alle Fronten: von einem Tag sind die Katholiken, die Protestanten und die Polizei hinter ihm her, und das alles, weil er wegen eines Mordes gesucht wird, den er gar nicht begangen hat.

  18. IT (1998) | Thriller
    5.1
    9
    6
    Thriller von Michael Radford mit Asia Argento und Marcia Warren.

    In die ruhige Welt eines grüblerischen Londoner Lehrers tritt eine rätselhafte junge Frau, die ein Doppelleben führt. Während sie am Tag im Büro arbeitet, raubt sie nachts Schmuckgeschäfte aus und flüchtet in eine Welt voller Drogen und Gewalt.

  19. IE (1998) | Thriller, Drama
    7.2
    5.8
    86
    10
    Thriller von John Boorman mit Brendan Gleeson und Adrian Dunbar.

    Berüchtigt wegen seiner schonungslosen Härte den eigenen Männern gegenüber, berühmt für seine tolldreisten Raubzüge, steigt Martin Cahill in der 1980er Jahren zur Unterweltgröße auf. "Der General", wie er von Freund und Feind genannt wird, legt sich dabei nicht nur mit Polizei, Staat und Kirche an, sondern gerät zunehmend in die Schusslinie der IRA.