Die besten Tragikomödien der 2010er - Krebs

  1. US (2011) | Tragikomödie, Drama
    50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
    7.4
    7.3
    664
    192
    Tragikomödie von Jonathan Levine mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen.

    Mit 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben muss Joseph Gordon-Levitt mit einer Krebsdiagnose umgehen lernen, wobei ihm vor allem sein bester Freund Seth Rogen einfühlsam und zugleich humorvoll zur Seite steht.

  2. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.1
    7.2
    298
    36
    Tragikomödie von Lulu Wang mit Awkwafina und Shuzhen Zhao.

    In der US-Tragikomödie The Farewell fährt Awkwafina ihre todkranke chinesische Großmutter zu besuchen, um sich von ihr zu verabschieden. Das Problem ist nur: Die Oma weiß selbst gar nicht, dass sie bald sterben wird.

  3. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    176
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

  4. GB (2015) | Drama, Buddy-Film
    6.5
    6
    66
    29
    Drama von Catherine Hardwicke mit Drew Barrymore und Toni Collette.

    Catherine Hardwicke inszeniert in der Tragikomödie Im Himmel trägt man hohe Schuhe die langjährige Frauenfreundschaft von Jess und Milly, gespielt von Drew Barrymore und Toni Collette, die von zwei Diagnosen überschattet wird, welche ihnen nicht nur freundschaftlich Neues abverlangen.

  5. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    6.3
    20
    14
    Tragikomödie von Marc Rensing mit Steffi Kühnert und Jenny Schily.

    Steffi Kühnert ist in dieser Tragikomödie Die Frau, die sich traut: Nach einer Krebsdiagnose will sie ihren Jugendtraum wahr werden lassen und den Ärmelkanal durchschwimmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Anne-Gaëlle Daval mit Florence Foresti und Mathieu Kassovitz.

    Im französischen Liebesfilm Umso schöner muss Florence Foresti nach einer schweren Erkrankung erst wieder lernen, das Leben so zu führen, wie sie es schon immer wollte.

  8.  (2010) | Tragikomödie
    6.5
    55
    3
    Tragikomödie von Jonathan Segal mit Dan Byrd und Emily VanCamp.

    Nicht nur, dass Norman so tut, als hätte er Krebs, sein Vater im Sterben liegt und seine neue Fraundin Probleme macht. Er muss auch noch mit seinem ganznormalen Leben als High-School-Jugendlicher zurechtkommen.

  9. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    31
    3
    Tragikomödie von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte mit Fabrice Luchini und Patrick Bruel.

    In der französischen Tragikomödie Das Beste kommt noch beginnen zwei alte Freunde noch einmal richtig zu leben, als sie durch ein Missverständnis glauben, dass der jeweils andere bald sterben wird.