Drei

Drei

DE · 2010 · Laufzeit 119 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
895 Bewertungen
39 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tom Tykwer, mit Sophie Rois und Sebastian Schipper

Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

Hanna (Sophie Rois) und Simon (Sebastian Schipper) sind seit 20 Jahre verheiratet. In Berlin lebend, saugen sie interessiert das differenzierte Kulturangebot auf und haben außerdem keine Kinder. Darüber hinaus hat ihre Beziehung schon so einiges mitgemacht: Kleine Seitensprünge, eine tragische Fehlgeburt und andere Probleme haben das gemeinsame Leben der beiden gezeichnet. Mittlerweile ist wieder Ruhe – schon fast Langweile – in ihren Alltag eingekehrt. Dieser taube Zustand ändert sich jedoch, als beide unwissentlich voneinander Adam (Devid Striesow) kennen lernen. Dieser ist geheimnisvoll und fasziniert sowohl Hanna als auch Simon durch seine ansprechende Aura, sodass beide eine Affäre mit ihm eingehen. Doch damit nicht genug: Aus den zwei getrennten Beziehungen wird im Lauf des Films eine komplexe Dreiecksgeschichte.

  • 90
  • Drei - Bild
  • Drei - Bild
  • Drei - Bild
  • Drei - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (2) zu Drei


10 Kritiken & 39 Kommentare zu Drei