Die besten Tragikomödien aus Kanada

  1. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    Beau is Afraid
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  2. 6.7
    6.4
    383
    56
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  3. US (2003) | Musikfilm, Tragikomödie
    6.8
    6.3
    72
    8
    Musikfilm von Guy Maddin mit Mark McKinney und Isabella Rossellini.

    Als Bier-Baronin Lady Port-Huntly (Isabella Rossellini) einen weltweiten Wettbewerb um die traurigste Musik der Welt ankündigt, strömen Musiker aus den entlegensten Orten des Erdballs nach Winnipeg (Kanada) und wetteifern um das kolossale Preisgeld von 25.000 "Depression Erad Dollars". Schluchzende mexikanische Mariachis, verdrossene schottische Dudelsackspieler, traurige westafrikanische Trommler und zahlreiche andere von Kummer betroffene Ensembles konkurrieren - während die Welt am Radio zuhört.

  4. CA (2014) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Lukas Huffman mit Spencer Foley und Phillip Thomas.

    In der Tragikomödie When the Ocean Met the Sky müssen drei zerstrittene Brüder zusammen eine Schatzsuche meistern, um an das Erbe ihrer Eltern zu kommen.

  5. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Robert Iscove mit David Sutcliffe und Daphne Zuniga.

    Joy Robertson bestreikt Weihnachten, weil ihr Mann und ihre Söhne mit ihren eigenen Dingen beschäftigt sind und nicht bei den vielen Weihnachts-Vorbereitungen mithelfen.

  8. CA (2012) | Drama, Komödie
    5.4
    6
    2
    Drama von Allan Arkush mit Sean Faris und Eloise Mumford.

    In Weihnachten mit Holly kümmert sich Sean Ferris liebevoll um seine Nichte, die seit dem tödlichen Autounfall ihrer Mutter nicht mehr spricht.

  9. ?
    6
    Tragikomödie von Martin Donovan mit David Morse und Katherine Helmond.

    Die Karriere des berühmten Bühnenautors Robert Longfellow geht steil bergab. Sein letztes Broadway-Stück war ein großer Misserfolg und seine Ehe ist durch das Auftauchen eine alten Flamme gefährdet. Als er seinem Nachbarn aus Kindertagen, Gus, einem rechten Ex-Sträfling, zufällig wiederbegegnet, eskaliert die Situation. Schließlich findet sich Longfellow in seinem eigenen Haus als Geisel wieder.

  10. CA (2019) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    13
    2
    Komödie von Tanya Wexler mit Zoey Deutch und Jermaine Fowler.
    In dem Drama Buffaloed von Tanya Wexler versucht die junge Nachwuchs-Kriminelle Peg Dahl aus Buffalo, New York zu entkommen. Da sie Schulden hat und ihre Chancen auf eine bessere Zukunft außerhalb ihrer Heimatstadt zunehmend schwinden, beschließt sie, selbst Schuldeneintreiberin zu werden und legt sich mit dem lokalen Gangster-Boss an. (PR)