Die besten gutgelaunten Filme der 2010er - Anhalter

  1. ES (2011) | Fantasyfilm, Komödie
    Midnight in Paris
    7.2
    7.5
    588
    294
    Fantasyfilm von Woody Allen mit Owen Wilson und Rachel McAdams.

    Paris am Morgen ist entzückend, Paris am Nachmittag ist bezaubernd aber Paris bei Nacht ist magisch. Owen Wilson begibt sich in Midnight in Paris auf eine Zeitreise und trifft Poeten, Maler und Autoren der Vergangenheit.

  2. US (2010) | Road Movie, Komödie
    6.6
    5.5
    184
    315
    Road Movie von Todd Phillips mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis.

    Die Macher von Hangover schicken zwei grundverschiedene Männer auf einen unfreiwilligen Roadtrip, der nur schief gehen kann.

  3. DE (2018) | Road Movie, Drama
    7.2
    6.9
    203
    47
    Road Movie von Hans Weingartner mit Mala Emde und Anton Spieker.

    Im deutschen Roadmovie 303 lernen sich zwei Fremde bei einer gemeinsamen Autofahrt kennen, weil beide in Familienangelegenheiten nach Spanien unterwegs sind.

  4. US (2016) | Drama
    6.9
    6.2
    93
    31
    Drama von Rob Burnett mit Paul Rudd und Craig Roberts.

    Im Drama Umweg nach Hause lernt Paul Rudd mithilfe des gelähmten Craig Roberts, dass zwei gebrochene Personen manchmal ein Ganzes ergeben.

  5. US (2017) | Komödie
    5
    3.1
    53
    18
    Komödie von Lawrence Sher mit Owen Wilson und Ed Helms.

    In der US-Komödie Wer ist Daddy? begeben sich Owen Wilson und Ed Helms auf einen Road Trip, um ihren totgeglaubten Vater zu finden, den ihre Mutter Glenn Close ihnen viele Jahre lang verschwiegen hatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Dokumentarfilm von Jannis Riebschläger.

    In seiner Reise-Dokumentation Hyperborea - Per Anhalter zum Nordkap berichtet Jannis Riebschläger von seinen Erfahrungen, wie er als Tramper sein Fernweh bekämpfte.

  8. IS (2015) | Komödie, Road Movie
    ?
    4
    1
    Komödie von Gunnar Hansson und Davíd Óskar Ólafsson mit Gunnar Hansson und Víkingur Kristjánsson.

    Im isländischen Road Movie Bakk - Rückwärts brechen ein paar Freunde auf, um ihr Heimatland im Auto zu durchqueren - und zwar im Rückwärtsgang.

  9. DE (2015) | Komödie, Satire
    ?
    5.5
    6
    1
    Komödie von Markus Mischkowski und Kai Maria Steinkühler mit Markus Mischkowski und Kai Maria Steinkühler.

    In Weiße Ritter stürzt das Leben der Langzeitarbeitslosen Mike und Alfred durch einen Lieferantenauftrag und eine Tramperin ins Chaos.

  10. IS (2019) | Road Movie, Drama
    6.6
    25
    7
    Road Movie von Elfar Adalsteins mit John Hawkes und Logan Lerman.

    Im Roadmovie Dem Leben auf der Spur begibt sich ein Vater-Sohn-Gespann, das sich nicht ausstehen kann, auf eine Reise, um gemeinsam die Asche der Mutter bzw. Ehefrau in deren irischer Heimat zu verstreuen.