5

Wer ist Daddy?

Kinostart: 15.02.2018 | USA (2017) | Komödie | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Father Figures / AT: Bastards

Wer ist Daddy? ist ein Komödie von Lawrence Sher mit Owen Wilson und Ed Helms.

In der US-Komödie Wer ist Daddy? begeben sich Owen Wilson und Ed Helms auf einen Road Trip, um ihren totgeglaubten Vater zu finden, den ihre Mutter Glenn Close ihnen viele Jahre lang verschwiegen hatte.

Aktueller Trailer zu Wer ist Daddy?

Komplette Handlung und Informationen zu Wer ist Daddy?

Handlung von Wer ist Daddy?
Die zweieiigen Zwillingsbrüder Kyle (Owen Wilson) und Peter (Ed Helms) sind in dem Glauben aufgewachsen, dass ihr Vater verstorben ist, als sie noch ganz klein waren. Diese langjährige Annahme entpuppt sich eines Tages allerdings als falsch und so ziehen sie los, um hinter das Geheimnis ihres Erzeugers zu kommen. Wenn sie schon unehelich gezeugte Kinder sind, dann wollen sie zumindest wissen, welche Gene zu ihrer Existenz beigetragen haben.

Doch auf der Suche nach ihrem Vater, die sie quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika führt, erfahren die Brüder so einiges über ihre Mutter Helen (Glenn Close) - auch Dinge, die sie eigentlich niemals wissen wollten. Und dass es mit Ronald Hunt (J.K. Simmons), Dr. Tinkler (Bill Irwin), Gene (Harry Shearer) und Terry Bradshaw gleich mehrere Kandidaten gibt, die für die Vaterrolle in Frage kommen, macht die Suche auch nicht einfacher.

Hintergrund & Infos zu Wer ist Daddy?
Mit Wer ist Daddy? gab Lawrence Sher sein Regiedebüt, nachdem er zuvor an Komödien wie Paul - Ein Alien auf der Flucht, Hangover, Stichtag und Garden State als Kameramann mitgewirkt hatte. Bei seinem ersten eigenen Film konzentrierte er sich ganz auf seine Regiearbeit und gab die Kameraführung an John Lindley ab.

Der Film, der im Englischen den Titel Father Figures (ins Deutsche übersetzt: Vaterfiguren) trägt, wurde in seinem Ursprungsland anfänglich lange unter dem Arbeitstitel Bastards gehandelt. Die Umbenennung erfolgte erst drei Monate vor dem US-Kinostart.

Die Schauspieler Owen Wilson (Prakti.com) und Ed Helms (Hangover), die als Darsteller jeder für sich schon an zahlreichen US-Komödien mitgewirkt hatten, standen für Wer ist Daddy? erstmals gemeinsam vor der Kamera. (ES)

Schaue jetzt Wer ist Daddy?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wer ist Daddy?

Cast
Crew
Ronald Hunt
Rod Hamilton
Annie
Dr. Walter Tinkler
Mrs. Hunt
Liam O'Callaghan
Sarah O'Callaghan
Sean O'Callaghan
Kevin O'Callaghan
Terry Bradshaw

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Wer ist Daddy?

2.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wer ist Daddy?

5 / 10
238 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare