Die besten Filme aus Hongkong - Besitz

  1. HK (1991) | Historienfilm, Sozialdrama
    Rote Laterne
    7.6
    8.2
    310
    19
    Historienfilm von Yimou Zhang mit Gong Li und Caifei He.

    In Rote Laterne entführt Regisseur Yimou Zhang ins China der 1920er Jahre und erzählt vom Schicksal einer jungen Frau, die nach dem Tod ihres Vaters mit einem wohlhabenden Herrscher vermählt wird.

  2. 7.3
    7.3
    210
    77
    Actionfilm von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon.

    Als in Der Mann mit der Todeskralle von Superschurke Han ein Martial-Arts-Turnier ausgetragen wird, ist dies für Bruce Lee die perfekte Chance, dem Treiben auf seiner Privatinsel auf die Spur zu kommen.

  3. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  4. 7.5
    7.1
    104
    45
    Komödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Der alte, aber immer noch clevere Shaolin-Rebell Pai kommt als Bettler verkleidet in eine kleine Stadt. Doch es dauert nicht lange, bis die skrupellosen Häscher des mächtigen Mandschu-Kaisers ihn erkennen, angreifen und schwer verwunden. Mehr tot als lebendig wird der Alte von einem Küchenjungen der Kung-Fu-Schule gefunden. Er versteckt den alten Mann und pflegt ihn gesund. Zum Dank dafür lehrt ihm Pai die Kunst des Shaolin-Kung-Fu. Der bisher immer nur verhöhnte Prügelknabe wird zum Superfighter. Die geniale Kampftechnik des Jungen bleibt jedoch auch von der Obrigkeit nicht unbemerkt. Schnell finden sie heraus, daß er seine perfekte Kampftechnik nur von dem König der Rebellen, dem alten Pai, gelernt haben kann. Über den ahnungslosen Jungen gelangen sie zu Pai und locken ihn in einen heimtückischen Hinterhalt. Gerade noch rechtzeitig und in letzter Sekunde durchschaut der Junge die gemeine Hinterlist und kommt dem Alten abermals zu Hilfe...

  5. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  8. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    72
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  9. ES (1984) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.2
    59
    33
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv auftaucht um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt. Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

  10. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  11. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  12. HK (2004) | Drama
    7.8
    7.6
    110
    5
    Drama von Johnnie To mit Louis Koo und Aaron Kwok.

    Einst war Sze-To ein begabter Judokämpfer, doch seit er den Sport nicht mehr ausübt, verschleudert er sein Geld. Immer tiefer gerät er in die Abwärtsspirale, bis er auf Tony trifft, der ihn zum Kampf herausfordert. Sze-To hat aber mittlerweile den Glauebn an sich und den Sport verloren. Doch dann tritt auch noch Sängerin Mona in sein Leben...

  13. 5.2
    3.8
    211
    492
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Jack Reynor.

    In Michael Bays Transformers 4: Ära des Untergangs treffen Mark Wahlberg und Co. unter anderem auf die guten, alten Dinobots.

  14. HK (1993) | Historienfilm, Actionfilm
    6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  15. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  16. 5.9
    6.8
    48
    13
    Komödie von Stephen Chow mit Stephen Chow und Min Hun Fung.

    Ti arbeitet Tag für Tag schwer, um den Lebensunterhalt für sich und seinen kleinen Sohn Dicky zu bestreiten. Dicky ist in der Schule zum Außenseiter abgestempelt, weil er abgetragene Klamotten trägt und nicht die neusten Elektronikspiele besitzt. Eines Abends sucht Ti auf dem Schrottplatz nach einem besonderen Spielzeug für seinen Sohn und entdeckt eine geheimnisvolle Kugel. Als er sie Dicky mitbringt, verwandelt sich diese in eine Kreatur, die ihre Form verändern kann und über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Mit seinem neuen, außerirdischen Freund will Dicky nun zum ersten Mal seine Mitschüler beeindrucken. Doch sein eigenwilliges Haustier hat andere Pläne.

  17. HK (1982) | Drama
    6.5
    7.1
    19
    3
    Drama von Ann Hui mit George Lam und Season Ma.

    Boat People ist der letzte Teil der Vietnam-Trilogie von Ann Hui nach Below the Lion Rock und The Story of Woo Viet.

  18. HK (1973) | Actionfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Lung Chien und Kim Lung mit Sing Chen und Yasuaki Kurata.

    Fang Ming ist böse. Er hat einen heimtückischen Charakter. Die Mutter vertraut nur seinem Bruder Chen Sing. Er soll nach ihrem Tod den Familien-Goldschatz einem Kloster übergeben. Fang Ming - zum Boss einer Heroin-Bande geworden - will es ihm abjagen - mit Hilfe von Killern. Mit List und Mut kann sich Chen Sing zunächst auf einen Zug retten...erwischt dabei aber einen abgehängten Waggon, der auf einen tödlichen Abgrund zurast.

  19. ?
    7
    2
    Romantische Komödie von Po-Cheung Lee mit You-Nam Wong und Anthony Chau-Sang Wong.

    In Gangster Payday verliebt sich der altmodische Gangster Ghost (Anthony Wong Chau-Sang) in die Teehaus-Besitzerin Mei (Charlene Choi). Ghost gerät in Konflikt mit rivalisierenden Triaden-Brüdern, die sich mit dem Betrieb von Karaoke-Bars und Saunen nicht mehr zufrieden geben. Drogen- und Immobiliengeschäfte bringen das große Geld. Als wäre das nicht genug, hat sein Protegé Leung (Wong You-Nam) ebenfalls ein Auge auf Mei geworfen.

  20. FR (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Yaonan Liu mit Hang Kang und Li Rongkun.

    In The Great Phuket kämpft der 14-jährige Li Xing mit den Veränderungen, die seine Alltagsroutine durchbrechen. Er lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater auf einem kleinen Stück Land, das beschlagnahmt wird. Sein Zuhause zu verlieren, wirft ihn total aus der Bahn. Und dann ist da auch noch ein Mitschüler, der ihn einfach nicht in Ruhe lassen kann und jede Gelegenheit nutzt, um ihm das Leben schwer zu machen. (AEJ)

  21. HK (2011) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.5
    38
    4
    Kriminalfilm von Johnnie To mit Ching Wan Lau und Richie Ren.

    An einem schicksalhaften Tagen verändert sich das Leben von drei gewöhnlichen Menschen, als ein Kredithai, der gerade zehn Millionen Dollar von der Band abgehoben hat, überfallen wird…

  22. HK (2007) | Actionfilm
    5.8
    6
    30
    4
    Actionfilm von Ringo Lam und Johnnie To mit Louis Koo und Simon Yam.

    Drei arme Schlucker mit mächtigen privaten Problemen ertränken ihre Sorgen in ein paar Gläsern Reisschnaps. Um ihrer fortdauernden Pechsträhne ein Ende zu setzen, planen Sam, Mok und Fai einen Überfall, für den sie allerdings die Hilfe der Triaden benötigen. Als sich das Trio eines Abends zwecks weiterer Planungen für den großen Coup in einer Bar trifft, gesellt sich plötzlich ein Unbekannter dazu. Der mysteriöse Fremde, der das Gespräch der drei abgebrannten Kleinganoven mitbekommen hat, erzählt ihnen von einem kostbaren Schatz, der unter einem gut gesicherten Regierungsgebäude mitten in Hongkong vergraben sein soll. Als Beweis wirft er ihnen ein Stück kunstvoll geformtes Gold zu. Kurze Zeit später verschwindet der Mann so schnell wie er erschienen ist und hinterlässt nur eine Visitenkarte. Als Sam, Mok und Fai am folgenden Tag aus den Nachrichten erfahren, dass ihr geheimnisvoller Freund gestorben ist, wittern sie eine einmalige Chance und beschließen, die Sache mit dem Schatz in Angriff zu nehmen. Doch es gibt noch andere, die ihr Stück vom Kuchen abhaben wollen. Ein gnadenloser Kampf um die begehrte Beute beginnt.

  23. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein Glück zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide für sich entscheiden.

  24. HK (1993) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    18
    2
    Actionfilm von Michael Mak mit Michelle Yeoh und Jimmy Lin.

    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.

  25. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  26. HK (2010) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.9
    6.8
    127
    53
    Horrorfilm von Ho-Cheung Pang mit Josie Ho und Norman Tsui.

    Cheng spart seit langem für ihre Traumwohnung, ihr Dream House in Hong Kong. Ein wunderschönes Apartment mit Panoramablick auf den Hafen. Doch sie verdient zu wenig, um mit den immer steigenden Immobilienpreisen mithalten zu können. Da es sich jedoch um einen Kindheitstraum handelt, greift Cheng zu einer sonderbaren Methode, um die Wohnpreise in diesem Block tief zu halten: Sie bringt Bewohner des Hauses um …