Die besten ernsten Filme der 2010er - Drogenkrieg

  1. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    End of Watch
    7.2
    6.5
    489
    328
    Drama von David Ayer mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña.

    Mit End of Watch präsentiert uns David Ayer ein schonungsloses Porträt des Schmelztiegels Los Angeles. Jake Gyllenhall und Michael Peña kämpfen als knallharte Cops gegen die alltägliche Gewalt.

  2. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    849
    436
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  3. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    194
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  4. 7.5
    7.4
    298
    36
    Kriminalfilm von José Padilha mit Wagner Moura und Irandhir Santos.

    Eine Geheimdienstabteilung kämpft gegen illegale Machenschaften in den eigenen Reihen.

  5. GB (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.8
    421
    58
    Thriller von Brad Furman mit Bryan Cranston und John Leguizamo.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller The Infiltrator gibt sich Rauschgift-Ermittler Bryan Cranston in den 1980ern als zwielichtiger Geschäftsmann aus, um Drogen-Baron Pablo Escobar zu Fall zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.9
    219
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  8. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.1
    249
    47
    Kriminalfilm von Yann Demange mit Matthew McConaughey und Richie Merritt.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriminaldrama White Boy Rick arbeitet ein junger Informant der Polizei gleichzeitig als hochrangiger Drogenschmuggler.

  9. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    3.8
    3
    4
    Actionfilm von Keoni Waxman und Wayne Rose mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    In den Clubs von Seattle häufen sich die Überdosis-Fälle durch den Konsum von Ecstasy. Lt. Kane von der Undercover-Einheit SIU und sein Team nehmen sofort Kontakt zu einem Dealer auf, der bereit ist, auszusagen. Die Ermittlungen lüften ein unglaubliches Geheimnis: Selbst die Strafvollzugsbehörden der Stadt scheinen von der skrupellosen Organisation infiltriert zu sein. Im Kampf gegen die tödliche Droge kann Kane selbst innerhalb seiner Crew niemandem mehr blind vertrauen …

  10.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Luciano Vidigal und Cadu Barcellos.

    Die „Unidade de Polícia Pacificadora“ (etwa: Polizei-Einsatztruppe mit Befriedungsauftrag), kurz UPP, sind der erste Schritt zur Konsolidierung einer neuen Sicherheitspolitik im Bundesstaat Rio de Janeiro. Sie hat zum Ziel, Territorien der von der Drogenmafia kontrollierten Favelas zu besetzen und auf diese Weise ihre Bewohner zu befreien.

  11. MX (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    12
    2
    Dokumentarfilm von Everardo González.

    Die mexikanische Dokumentation Devil's Freedom erzählt vom Drogenkrieg, der das Leben aller Beteiligten stark beeinflusst.

  12. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    4
    1
    Dokumentarfilm von Fab 5 Freddy .

    Die Netflix-Dokumentation Grass is Greener geht dem schwierigen Verhältnis der Amerikaner zu Marihuana auf die Spur. Dabei wird auch deren Beziehung zu Rassismus thematisiert.