Die besten entspannten Filme aus USA - Frauenfreundschaft

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    482
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    7.3
    6.9
    411
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  3. 6.9
    7.3
    123
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  4. 5.6
    5.1
    94
    282
    Komödie von Jake Kasdan mit Cameron Diaz und Lucy Punch.

    Cameron Diaz spielt die Lehrerin der etwas anderen Art und ist interessierter daran, ihre Kollegen zu verführen, als ihren Schülern etwas beizubringen.

  5. US (2002) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    5
    44
    42
    Liebesfilm von Marc Lawrence mit Sandra Bullock und Hugh Grant.

    Ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) kann sich Millionär George Wade (Hugh Grant) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Als Chefanwältin der Wade Corporation ist die hervorragende Juristin rund um die Uhr im Einsatz - Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante und völlig egozentrische Chef behandelt die Harvard-Absolventin wie eine Hausangestellte. Monatelang hat Lucy ihm die Anzüge gekauft, Tennisunterricht gegeben und seine Scheidungsverhandlungen geführt - jetzt wirft sie das Handtuch. George ist über ihre Kündigung gar nicht glücklich, lässt sie aber gehen - unter der Bedingung, dass sie selbst für Ersatz sorgt. Lucy sucht und findet die ehrgeizige junge Anwältin June Carter (Alicia Witt), die offensichtlich ein Auge auf ihren reichen neuen Boss geworfen hat. Nach dem Dauerstress freut sich Lucy, endlich wieder Aufgaben zu übernehmen, die ihrem sozialen Engagement entsprechen. Oder? Und George? Als Lucy kündigt, muss er erstmals eine eigene Entscheidung treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Komödie
    5.2
    3.8
    83
    57
    Komödie von Justin Zackham mit Robert De Niro und Diane Keaton.

    In The Big Wedding stürzen Robert De Niro, Diane Keaton, Ben Barnes und Amanda Seyfried eine Hochzeitsfeier ins Chaos.

  8. 4.6
    3.7
    41
    63
    Komödie von Roger Kumble mit Cameron Diaz und Christina Applegate.

    Cameron Diaz versucht in Super süß und super sexy zusammen mit ihren Freundinnen Christina Applegate und Selma Blair, endlich sesshaft zu werden.

  9. US (2012) | Komödie
    5.5
    6.6
    31
    6
    Komödie von Jamie Travis mit Seth Rogen und Justin Long.

    For a Good Time, Call… erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die eine Telefonsexagentur gründen, und dies mit großem Erfolg

  10. 5.3
    3
    28
    51
    Romantische Komödie von Diane English mit Meg Ryan und Annette Bening.

    Im Remake The Women erfährt Meg Ryan von der Affäre ihres Mannes, was auch für reichlich Wirbel im Leben ihrer Freundinnen Annette Bening, Jada Pinkett Smith und Debra Messing sorgt.

  11. 5.9
    6.3
    29
    9
    Abenteuerfilm von Sanaa Hamri mit Amber Tamblyn und Alexis Bledel.

    Tibby, Carmen, Lena und Bridget sind noch immer die besten Freundinnen, doch inzwischen besuchen sie verschiedene Colleges, was dazu führt, daß sie länger als nur ein paar Wochen in den Sommerferien, wie vor wenigen Jahren, voneinander getrennt sind. Sie planen zwar, die Sommerferien diesmal gemeinsam zu verbringen, aber alle haben große Schritte Richtung erwachsenwerden gemacht, und es gibt andere Umstände, die die Situation verkomplizieren. Werden die vier Freundinnen es schaffen, ihre Freundschaft, die schon vor ihrer Geburt begonnen hat, weiter aufrecht zu erhalten?