Die besten ernsten Filme aus USA - Mexikaner

  1. US (1969) | Western, Später Western
    The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  2. MX (2018) | Familiendrama, Drama
    7.4
    7.3
    555
    93
    Familiendrama von Alfonso Cuarón mit Yalitza Aparicio und Marina de Tavira.

    In seinem mexikanischen Drama Roma erzählt Alfonso Cuarón vom Leben einer Mittelstands-Familie und deren Haushälterin in Mexikos Hauptstadt in den frühen 1970er Jahren.

  3. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    226
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  4. US (2014) | Drama
    6
    5.3
    168
    37
    Drama von Daniel Barnz mit Jennifer Aniston und Anna Kendrick.

    In Daniel Barnz’ Indie-Drama Cake ist Jennifer Aniston chronisch krank und besessen vom Selbstmord einer Frau aus ihrer Selbsthilfegruppe.

  5. DE (2016) | Drama
    5.8
    6.2
    64
    11
    Drama von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

    Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurück, um seine Identität zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  8. US (2021) | Neo-Western, Thriller
    5.4
    4.9
    98
    46
    Neo-Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Dwight Yoakam.

    Clint Eastwoods Neo-Western Cry Macho führt ihn über die Grenze nach Mexiko, wo der Pferdemann einen 13-jährigen Jungen entführen soll.

  9. US (2011) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    5.9
    25
    39
    Actionfilm von William Kaufman mit Cuba Gooding Jr. und Cole Hauser.

    In The Hit List hat Cole Hauser einen schlechten Tag hinter sich, also gibt er Cuba Gooding Jr. eine Liste mit fünf Namen von Menschen, die er gerne tot sehen würde.

  10. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    4
    2
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    Elijah Kane muss auf seine Skills zurückgreifen, die er damals im Kampf gegen den Terrorismus erlernte, weil zwei Teammitglieder von maskierten Terroristen angegriffen wurden. Zeitgleich macht sich der Rest der Elite-Einheit auf, einen Serien-Vergewaltiger zu fassen, der sein Unwesen treibt. Als Kane selbst das Ziel eines Attentats wird, hat das ganze Team unter den Folgen seiner Vergangenheit zu leiden und muss sich zudem auch noch der russischen Mafia erwehren, die ihre Diamanten im Schwarzmarkt von Seattle unterbringen will...

  11. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Gudrun Gruber.

    Borderland Blues von Gudrun Gruber nimmt sich dokumentarisch dem Grenzgebiet zwischen Arizona, USA, und Mexiko an und lässt Anwohner, Mitarbeiter von NGOs und selbsternannte Grenzwächter zu Wort kommen.

  12. US (1987) | Western, Drama
    ?
    4
    1
    Western von Burt Kennedy mit James Arness und Brian Keith.

    Gegen ausdrücklichen Befehl und ohne Hilfe von außen verteidigten die Texaner William Travis, Jim Bowie und Davy Crockett das Fort von Alamo gegen eine mexikanische Übermacht.

  13. US (2017) | Dokumentarfilm
    6
    10
    2
    Dokumentarfilm von Joshua Bonnetta und J.P. Sniadecki.

    Der Dokumentarfilm El mar la mar besucht den weiten Landstrich der Sonora-Wüste an der Grenze zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten von Amerika.

  14. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.2
    3
    3
    Actionfilm von Lauro Chartrand und Keoni Waxman mit Steven Seagal und Warren Christie.

    In Seattle tobt ein blutiger Bandenkrieg zwischen der Yakuza-Mafia und der gefährlichen mexikanischen MS-13-Gang. Elijah Kane und seine Crew erhalten durch ihren Informanten vertrauliche Hinweise und versuchen bei einem großen Drogencoup der Mexikaner zu intervenieren. Schließlich landen sie im Kreuzfeuer beider Banden. Als dann ein enger Freund von Kane ermordet wird, beginnt er die Sache persönlich zu nehmen. Mit aller Macht will er das Chaos in der Stadt beenden und die Mörder seines Freundes zur Rechenschaft ziehen...

  15. AT (2019) | Dokumentarfilm
    7.5
    45
    3
    Dokumentarfilm von Richard Ladkani.

    Der Dokumentarfilm Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres rückt den Totoaba-Fisch und den Kalifornischen Schweinswal in den Fokus, der durch mexikanische Kartelle und die chinesische Mafia fast ausgestorben ist.

  16. US (2022) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Aitch Alberto mit Max Pelayo und Reese Gonzales.

    In der Romanverfilmung Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (OT: Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe) entfaltet sich zwischen den zwei mexikanisch-stämmigen amerikanischen Jugendlichen Aristoteles "Ari" Mendoza (Max Pelayo) und Dante Quintana (Reese Gonzales) eine Freundschaft, die beider Leben verändern soll. Nach einer zufälligen Begegnung in einem Schwimmbad in El Paso im Sommer 1987 entdecken die beiden eine tiefe Verbindung und versuchen nun gemeinsam, sich selbst besser zu verstehen.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Benjamin Alire Sáenz, das der amerikanische Autor 2013 veröffentlichte. (SR)