Die besten Filme von 2012 - Midlife Crisis

  1. Der Vorname
    7.4
    7
    265
    68
    Familienkomödie von Alexandre de La Patellière und Mathieu Delaporte mit Patrick Bruel und Valérie Benguigui.

    Was könnte zu mehr Diskussionen führen als Auswahl des passenden Vornamens?

  2. US (2012) | Komödie
    5.8
    6.2
    144
    103
    Komödie von Judd Apatow mit Paul Rudd und Leslie Mann.

    In Immer Ärger mit 40 wirft Regisseur Judd Apatow einen Blick auf das Eheleben von Paul Rudd und Leslie Mann aus ‘Beim ersten Mal’. Dort kommen mit dem 40. Geburtstag die großen Fragen auf.

  3. US (2012) | Drama
    6.6
    6.8
    111
    23
    Drama von Yaron Zilberman mit Christopher Walken und Philip Seymour Hoffman.

    Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Christopher Walken und Mark Ivanir spielen in Saiten des Lebens ein klassisches Streicher-Quartett. Ein Schicksalsschlag bringt Disharmonie in ihren perfekten Zusammenklang.

  4. ES (2012) | Komödie
    5.8
    6.8
    27
    5
    Komödie von Cesc Gay mit Ricardo Darín und Luis Tosar.

    In seinem Episodenfilm Ein Freitag in Barcelona wirft Regisseur Cesc Gay eine entlarvenden, aber ironischen Blick auf männliche Unsicherheiten.

  5. DE (2012) | Komödie
    5.7
    5
    1
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Martina Gedeck und Johanna Gastdorf.

    Im Mittelpunkt der Komödie Halbe Hundert stehen drei starke Frauen um die 50. Wie bei so vielen Frauen ihrer Generation passt die Zahl auf der Geburtsurkunde scheinbar gar nicht zu ihrem Lebensgefühl. Doch alle drei stehen vor einschneidenden Veränderungen. Anne ist beruflich als deutschlandweit gesuchte Handchirurgin erfolgreich. Opfer ihrer glänzenden Karriere ist ihre Ehe mit Klaus, der ihr bei Kindern und Haushalt jahrelang den Rücken frei gehalten und sie nun unerwartet verlassen hat. Anne reagiert mit gekränkter Eitelkeit und bucht sich für einen Kongress einen jungen, attraktiven Begleiter. Doch die professionell gedachte Beziehung wirft Anne emotional aus der Bahn. Charlotte hat sich jahrelang für ihre Familie aufgerieben, als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird. Mit der Erkrankung vor Augen findet Charlotte den Mut, aus alten Zwängen auszubrechen. Bedeutet das, die Familie und Ehemann Frieder zu verlassen? Fiona kämpft mit allen Mitteln dafür, jung und schön zu bleiben – und endlich den richtigen Mann zu finden. Angesichts von Charlottes Krankheit begreift Fiona, dass sie ihrem Leben einen eigenen Sinn geben muss. Drei Freundinnen vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Dirk Regel mit Birge Schade und Götz Schubert.

    Mensch Mama! sagen alle – und so unrecht haben sie nicht. Denn ein unverhoffter Lottogewinn stellt die Familie von Anja Bremer (Birge Schade) vor eine Vielzahl von Problemen.

  8. 4.7
    4.8
    11
    4
    Romantische Komödie von Vanessa Jopp mit Benno Fürmann und Louis Hofmann.

    In der Komödie Der Fast Perfekte Mann gerät Benno Fürmanns unbeschwertes Junggesellenleben aus den Fugen, als auf einmal sein Neffe ungefragt bei ihm einzieht.