Die besten Filme der 1960er - Opfer bei - Im Stream

  1. IT (1964) | Italowestern
    Für eine Handvoll Dollar
    7.7
    7.8
    526
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  2. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  3. US (1962) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    7.3
    202
    35
    Kriegsfilm von Ken Annakin und Andrew Marton mit John Wayne und Robert Mitchum.

    Der Längste Tag ist nicht nur eine epische Darstellung der alliierten Landung in der Normandie, sondern auch ein Schaulaufen der größten amerikanischen und europäischen Filmstars der 1950er und 1960er.

  4. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  5. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  8. US (1966) | Western
    7
    6.6
    74
    26
    Western von Richard Brooks mit Burt Lancaster und Lee Marvin.

    Vier Abenteurer schließen sich zusammen, um die Frau eines millionenschweren Rancher aus den Händen mexikanischer Banditen zu befreien. Hierfü winkt ihnen eine riesige Belohnung. Der Weg nach Mexiko durch die Wüste ist weit, gefährlich und voller Überraschungen. Die größte Überraschung aber wartet auf sie, als sie ihr Ziel erreichen und feststellen: Die Frau ihres Auftraggebers will eigentlich gar nicht gerettet werden!

  9. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  10. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  11. 6
    5.2
    13
    17
    Mysterythriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Sabine Sesselmann.

    Vor seinem Tod hat Lord Selford seine Reichtümer hinter einer Tür mit sieben Schlössern versteckt. Die Schlüssel zu dieser Tür hat er unter sieben Freunden verteilt, die die Tür am 18. Geburtstag seines Sohnes öffnen sollten. Doch ein Mörder hat es auf sie abgesehen, und einer nach dem anderen stribt, auch der Sohn. Hauptverdächtige für Scotland Yard ist Selfords Nichte Sybil, die nun die rechtmäßige Erbin des Vermögens ist.

  12. ES (1966) | Western
    5.7
    5.1
    13
    20
    Western von Burt Kennedy mit Yul Brynner und Robert Fuller.

    Der Revolverheld Chris muss noch einmal gen Mexiko reiten: Der reiche Rancher Lorca hat seine Banditen losgeschickt, um aus den umliegenden Dörfern die arbeitsfähigen Männer zu entführen. Unter ihnen befindet sich auch Chris' Freund Chico. Auf Lorcas Ranch müssen sie als Zwangsarbeiter schuften. Lorca und seine Banditen werden gestellt. In einem actiongeladenen Showdown befreien "die glorreichen Sieben" die Gefangenen. Aber nicht alle Guten überleben.

  13. US (1965) | Komödie, Musikfilm
    3.3
    2
    2
    Komödie von Gene Nelson mit Elvis Presley und Mary Ann Mobley.

    Go East, Young Man, singt der Show-Biz-Star und Martial-Arts-Profi Johnny Tyronne. Seine Aufforderung wird befolgt: Eine geheime Truppe, die Assassins, entführen Johnny in ein abgelegenes arabisches Königreich. Elvis Presley spielt Johnny und verbündet sich mit Miss America Mary Ann Mobley in diesem ausgelassenen, musikalischen Spektakel, gedreht am Original-Set von "König der Könige". Die Kidnapper brauchen Johnnys Kampfkünste, um einen König zu töten. Aber Johnny als Mörder? Nein, er ist eine Sensation, ein Mann, ein Meistersänger von Songs wie Kismet, Harem Holiday und neun weiteren Hits, die den Spaß in Verschollen im Harem ausmachen!

  14. ?
    2
    Actionfilm von Henri Decoin mit Eddie Constantine und Daphné Dayle.

    An der Riviera sind mehrere hochkarätige Wissenschaftler umgebracht worden. Der wenig zimperliche Detektiv Nick Carter soll den Fall aufklären. Ihm zur Seite steht die ebenso hübsche wie kratzbürstige Nichte seines Auftraggebers. Schon bald haben sie eine Spur, die zu chinesischen Gangstern führt, die offenbar ein Auge auf die geheimen Arbeiten der Wissenschaftler geworfen haben...

  15. US (1965) | Film Noir
    ?
    7.5
    7
    1
    Film Noir von William Conrad mit Jeff Hunter und Anne Francis.

    In Brainstorm verliebt sich Jeff Hunter Hals über Kopf in Anne Francis.

  16. ?
    7
    2
    Horrorfilm von Ákos Ráthonyi mit Adrian Hoven und Erika Remberg.

    Inspektor Dorin hat einen Auftrag: in einem jugoslawischen Dorf werden bei Stromausfall immer junge Mädchen ermordet und später verschwinden die Leichen. Direkt nach Dorins Ankunft geschieht wieder ein solcher rätselhafter Mord. Der Arzt beharrt aber auf seiner Meinung, dass es sich bei allen Fällen um Herzversagen handelte. Doch einige Bewohner verhalten sich verdächtig…

  17. ES (1967) | Italowestern
    6.1
    20
    4
    Italowestern von Florestano Vancini mit Giuliano Gemma und Francisco Rabal.

    Ted Barnett soll seinen Vater umgebracht haben und wird zu einer Haftstrafe verurteilt. In Wahrheit ist er jedoch unschuldig und Opfer einer Intrige des korrupten Sheriff Douglas. Nach drei Jahren im Strafgefangenenlager kann Barnett flüchten und startet einen blutigen Rachefeldzug gegen alle, die an der Verschwörung beteiligt waren.

  18. 5.3
    8
    4
    Kriminalfilm von Robert Lynn und Alberto Cardone mit Stewart Granger und Lex Barker.

    Mitten in der Nacht wird Professor Alden in seinem Haus von einem Eindringling überrascht. Um den ungebetenen Gast bei Laune zu halten, erzählt Alden ihm drei Geschichten, die von Mord, Geheimagentenabenteuern und einem Privatdetektiv handeln. Doch die erfundenen Geschichten erzählen in Wahrheit die Verbrechen eines gefährlichen Frauenmörders, der sein Unwesen treibt...

  19. DE (1960) | Kriminalfilm
    6.4
    7
    6
    Kriminalfilm von Wolfgang Staudte mit Martin Held und Hanns Lothar.

    Ingrid Bernhardy und ihr ehemaliger Freund kommen in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Mord an Ingrids unehelichem Kind. Doch beide beteuern ihre Unschuld...

  20.  (1966) | Italowestern
    6.8
    17
    2
    Italowestern von Alberto Cardone mit Anthony Steffen und Gianni Garko.

    Johnny Liston saß zwölf Jahre für einen Mord im Knast, den er nicht begangen hat. Nach seiner Entlassung erfährt er, dass sein Bruder Sartana seinen Heimatort beherrscht und die Bürger mit Hilfe einer Horde Banditen tyrannisiert. Johnny will sich Sartana entgegestellen, doch niemand will ihm beistehen - außer dem stummen Jerry und Joselita, die Tochter des angeblich von ihm Ermordeten.

  21. 6.2
    27
    13
    Science Fiction-Film von Nathan Juran mit Martha Hyer und Lionel Jeffries.

    Als der erste amerikanische Astronaut auf dem Mond landet und zu einer Exkursion startet, starrt er plötzlich wie gebannt auf eine britische Flagge und einem Manuskript aus dem Jahr 1899. Nach seiner Rückkehr beginnt eine fieberhafte Suche nach den Hintergründen dieser unglaublichen Weltraumexpedition am Ende des letzten Jahrhunderts. Und tatsächlich spüren Journalisten einen alten Engländer auf.