Die besten Filme der 1990er aus Deutschland - Prostitution

  1. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    Knockin' on Heaven's Door
    7.1
    6.7
    243
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  2. DE (1999) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    6.4
    90
    11
    Drama von Andreas Dresen mit Michael Gwisdek und Dominique Horwitz.

    In der Nacht des Papst-Besuchs erleben einige nicht gerade himmlische Situationen. "Nachtgestalten" erzählt drei nur grob verbundene Geschichten aus der Großstadt Berlin.

  3. DE (1999) | Buddy-Film, Komödie
    6.7
    5.1
    9
    11
    Buddy-Film von Ralf Huettner mit Jürgen Tarrach und Oliver Korittke.

    Die Reporterin Heike will einen Bericht über das Berufsleben der beiden Polizisten Docker und Dretzke drehen. Wie es bei der Presse aber so oft ist, so auch bei ihr: der eigentliche Grund für ihr Interesse an den beiden Polizisten ist nämlich, daß sie mit der Hilfe der beiden in ein Edelbordell kommen kann, wo sie prominente Menschen entdecken will.

  4. NL (1999) | Drama, Komödie
    5.8
    5.6
    37
    3
    Drama von Peter Greenaway mit John Standing und Matthew Delamere.

    Mit diesem Film schuf Greenaway eine witzige Hommage an Fellini voller sexueller Obsessionen. Im Zentrum des Films stehen zwei Männer: Philip ist Geschäftsmann in Genf, der seinen Reichtum durch Spielsalons erwirbt. Sein Sohn Storey kümmert sich um die Geschäfte. Nach dem plötzlichen Tod der Ehefrau bzw. Mutter hilft der Sohn dem Vater mit einem interessanten Plan über dessen Schmerz hinweg: Die beiden wollen ihre sexuellen Fantasien Wirklichkeit werden lassen, indem sie sich in ihrem herrschaftlichen Landsitz einen Harem zulegen und Frauen sammeln, die den gängigen Stereotypen entsprechen: die Hure mit dem Goldherz, die ihre Keuschheit opfernde Nonne, die stramme Reiterin, die Gierige, die femme fatale, die eiskalte Geschäftsfrau, die fragile Porzellanpuppe. Die Ordnung des Materials erfolgt, wie bei Greenaway üblich, nicht über die Filmerzählung oder Figurenpsychologie, sondern über Ordnungsschemata wie Zählen und Sammeln. Die strenge Statik der Kameraführung kennt keine Zooms, keine Schwenks, nur Schnitte und Fahrten, die die Symmetrie des Bildaufbaus und die Komposition der Farben unverletzt belassen. Aus diesen Reibungsstellen von Übermaß, der Wollust in Bildern und der extremen Rigidität im Aufbau beziehen Greenaways Filme ihre Spannung und Faszination.

  5. DE (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    4.2
    3.1
    30
    108
    Klamaukfilm von Ralf Huettner mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Horror-Videos reinziehen, Dosenbier schlürfen, Autos demolieren, einen Auspuff klauen, eine Küche unter Bier setzen, ein Büffet vollkotzen, mit Hundedreck schmeißen. So sieht eine Woche im Leben von Tommy aus, dem echt kölschen Jung aus Kalk. Und weil er so ein braver Junge ist, darf er zur Belohnung am Freitag unter einer Bühne hocken und einem Porno-Star zwischen die Beine linsen. "Voll geil, ey!"

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1996) | Horrorkomödie, Komödie
    3.7
    3.9
    47
    16
    Horrorkomödie von Martin Walz mit Peter Lohmeyer und Iris Berben.

    In der Bevölkerung New Yorks breitet sich Kastrationsangst aus. Bei der Polizei wurden in den letzten Tagen eine Reihe von männlichen Opfern registriert. Und alle berichten von Präservativen, die sich im entscheidenden Moment als eine gefräßige Spezies unbekannter Art zu erkennen gibt. Die fremdartigen Lebewesen sehen zunächst aus wie Kondome, berichten Augenzeugen. Und sie lassen sich anfangs auch benutzen wie Kondome...

  8. DE (1995) | Komödie
    3.5
    1.9
    4
    8
    Komödie von Ralf Gregan mit Jürgen von der Lippe und Jürgen von der Lippe.

    Der Bordellbesitzer Charlie bekommt unerwartete Schwierigkeiten, denn Pfarrer Wilhelm kehrt von seiner Mission aus Afrika zurück und will mit Hilfe der Polizei den Sündenpfuhl trockenlegen. Als Charlie den unliebsamen Pfarrer zwecks Erstellung von Erpresservideos in den Puff entführt, erkennt er seinen Zwillingsbruder und schlüpft umgehend in dessen Rolle. Währenddessen fällt der fromme Bruder im Puff in die Hände von Rosi, der frustierten Lebensabschnittsgefährtin von Charlie. Als der Bischof schon den Puff schließen und Wilhelm in die Mission zurückschicken will, trifft auch noch Leo ein, der aus der Fremdenlegion geflohene Bruder Nr.3!

  9. ?
    4.3
    4
    3
    Krimikomödie von Wolfgang Büld und Beatrice Manowski mit Beatrice Manowski und Erdal Yildiz.

    In der deutschen Krimikomödie Drop Out schult eine plötzlich obdachlose junge Frau zur Detektivin um und taucht ab in die Unterwelt der Drogen und Prostitution.

  10. DE (1999) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    4
    Erotikkomödie von Martin Enlen mit Barbara Auer und Sandra Speichert.

    Die Handlung dreht sich um Nikolaus, einen jungen Mann, der mit den Prostituierten aus St. Pauli zusammenlebt. Als er sich dort in Sandy verliebt, diese ihn aber zurückweist, weil sie eigentlich Isabell heißt, Tochter aus dem Hause eines hohen Politikers ist und der Papi von ihrem Doppelleben nichts wissen soll, malt Nikolaus ihr eine Liebeserklärung auf ein Museumsschiff - und wird prompt gefasst und eingesperrt. Die Hure Elisa, die ihn angestachelt hatte und großen Einfluß in der Szene hat, ruft iihre Kolleginnen zu einem Streik auf, mit dem sie Nikolaus befreien wollen.

  11. DE (1992) | Drama
    4.8
    7
    2
    Drama von Peter Kern mit Max Kellermann und Winfried Glatzeder.

    Axel ist 14 Jahre alt, Stricher, die Mutter trinkt, der Freund seiner Mutter vergewaltigt ihn und schickt ihn auf den Strich. Das Düsseldorfer Bahnhofsmilieu ist sein Arbeitsplatz. Dort trifft er auf Karl-Heinz, und eine liebevolle Beziehung beginnt. Zur gleichen Zeit ist KarL-Heinz's Frau mit Sohn & ihrem Liebhaber auf einem Bauernhof zu Gast. Der Sohn wird vom Stallburschen verführt. Alles spitzt sich zu einem unvorhersehbaren aber nicht tragischen Ende zu...