Die besten Filme der 1990er - Prostitution

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. US (1992) | Später Western, Western
    7.7
    8.3
    953
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  3. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    665
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  4. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.8
    7.4
    996
    263
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  5. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    6.9
    7.5
    593
    231
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Drama, Biopic
    7.4
    7.8
    709
    136
    Drama von Miloš Forman mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    In Der Mondmann gibt Jim Carrey unter der Regie von Milos Forman eine mit dem Golden Globe prämierte Performance des berühmt-berüchtigten Komikers Andy Kaufman.

  8. DK (1996) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.6
    7.4
    614
    78
    Psychodrama von Lars von Trier mit Emily Watson und Stellan Skarsgård.

    In Lars von Triers Drama Breaking the Waves wird die tiefreligiöse Emily Watson für ihren geliebten Ehemann Stellan Skarsgård zur Sünderin und zieht sich den Hass der Provinzgemeinde auf sich.

  9. 7.4
    7.6
    537
    123
    Schicksalsdrama von Mike Figgis mit Elisabeth Shue und Nicolas Cage.

    Nicolas Cage in seiner Oscar-prämierten Rolle als Trinker: In Leaving Las Vegas reist er in die Glamour-Stadt, um sich zu Tode zu saufen, und lernt dort die Prostituierte Elisabeth Shue kennen.

  10. GB (1996) | Erotikfilm, Psychodrama
    6.7
    7.9
    536
    58
    Erotikfilm von David Cronenberg mit James Spader und Holly Hunter.

    Basierend auf J.G. Ballads gleichnamiger Romanvorlage entführt Crash von Regisseur David Cronenberg in die Untiefen eines erotisch aufgeladenen Dramas mit James Spader und Holly Hunter.

  11. 7.1
    7.5
    435
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  12. 7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  13. US (1999) | Thriller, Drama
    7.2
    7.3
    522
    90
    Thriller von Martin Scorsese mit Ving Rhames und Nicolas Cage.

    Martin Scorsese schickt Nicolas Cage in Bringing Out the Dead als Sanitäter hinaus in die Nächte New Yorks. Um das Leben anderer Menschen zu retten, muss er dabei sein eigenes aufs Spiel setzen.

  14. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    243
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  15. US (1995) | Drama, Biopic
    7.4
    6.6
    457
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  16. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    599
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  17. 7.2
    6.1
    319
    196
    Thriller von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Joaquin Phoenix.

    Im Thriller 8MM – Acht Millimeter wird Nicolas Cage als Privatdetektiv angeheuert, um herauszufinden, ob ein brutaler Snuff-Film echt ist.

  18. US (1999) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.2
    6.5
    227
    131
    Heist-Krimi von Brian Helgeland mit Mel Gibson und Gregg Henry.

    Für 70.000 Dollar geht Mel Gibson im Thriller Payback - Zahltag über Leichen und legt sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat an.

  19. GB (1998) | Biopic, Drama
    7
    7.1
    209
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  20. US (1991) | Liebesfilm, Road Movie
    7.1
    7
    508
    33
    Liebesfilm von Gus van Sant mit Keanu Reeves und River Phoenix.

    River Phoenix und Keanu Reeves spielen in My Private Idaho zwei Stricher, die auf ihrem ausgesprochen kurvigen Lebensweg Freunde werden und das Abenteuer suchen. Phoenix ist Mike, ein Strichjunge mit krankhaftem Schlafdrang, der in idyllischen Kindheitserinnerungen schwelgt und unbedingt seine Mutter wiederfinden will. Reeves ist der reiche Ausreißer Scott, der einen ganz persönlichen “Kreuzzug” führt, um den Sinn des Lebens zu erforschen – letztlich wartet er auf den Tag, an dem er das Vermögen seines Vaters erbt. Gemeinsam irren sie durch eine bizarre Welt freigiebiger Fremder und befremdlicher Abenteuer. Auf ihrer Odyssee lernen sie einander besser verstehen und finden ihren Platz in der Welt – denn das Leben lehrt sie Erfahrungen, die man nur unterwegs machen kann.

  21. 6
    5.3
    134
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  22. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    156
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  23. US (1995) | Komödie
    6.8
    6.3
    102
    10
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Danielle Ferland.

    Lenny (Woody Allen) und Amanda (Helena Bonham Carter) haben einen Sohn adoptiert. Der kleine Max stellt sich mit der Zeit als wahres Wunderkind heraus, und das lässt Lenny keine Ruhe - er will die richtigen Eltern von Max finden. Er ist zunächst ziemlich enttäuscht, als er herausfindet, dass die ziemlich unterbelichtete Prostituierte Linda Ash (Mira Sorvino) Max' richtige Mutter ist...

  24. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  25. DE (1999) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    6.4
    90
    11
    Drama von Andreas Dresen mit Michael Gwisdek und Dominique Horwitz.

    In der Nacht des Papst-Besuchs erleben einige nicht gerade himmlische Situationen. "Nachtgestalten" erzählt drei nur grob verbundene Geschichten aus der Großstadt Berlin.

  26. US (1997) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    100
    45
    Horrorfilm von Ole Bornedal mit Ewan McGregor und Patricia Arquette.

    Ewan McGregor spielt in Freeze – Alptraum Nachtwache, Ole Bornedals US-Remake seines eigenen Films, einen Studenten, der als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin jobbt.