Die besten emotionenen und gruseligen Filme - Rätsel

  1. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    Das Cabinet des Dr. Caligari
    7.5
    8.3
    558
    80
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  2. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    835
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  3. 7.1
    7.5
    435
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  4. 7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  5. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    61
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6.9
    28
    18
    Kriminalfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Gudrun Ritter und Waldemar Kobus.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Das Haus der Krokodile gehen drei Geschwister dem Geheimnis ihres neu bezogenen Hauses im Familienbesitz nach und fördern Erschütterndes zutage.

  8. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  9. 5.3
    4.4
    70
    75
    Mysterythriller von Ernie Barbarash mit Martin Roach und Michael Riley.

    Eric und Dodd sind "Knöpfchendrücker", kleine Angestellte, die tagtäglich eine unmenschliche Erfindung überwachen: den Cube, einen Kubus voller einzelner, sich stets verschiebender Kammern, gespickt mit sadistischen Todesfallen, in denen "Freiwillige" eines Experiments ums Überleben kämpfen. Selten schafft es einer bis an den Ausgang. Für Eric und Dodd ist es ein öder Job. Sie stellen keine Fragen, führen Befehle aus und denken bloß nicht zu viel über das nach, was sie tagtäglich zu sehen bekommen. Doch dann verliebt sich Eric unversehens in die Gefangene Cassandra. Eric entdeckt, dass in ihrer Akte das Einwilligungsformular fehlt und beginnt am System zu zweifeln. Er steigt selbst hinab ins mörderische Labyrinth um die junge Frau zu retten. Im Würfel angekommen wird er sofort zum Gejagten, denn die "Firma" kann es sich nicht erlauben ihn am Leben zu lassen. Einmal im Cube gefangen, gibt es keinen Weg zurück!

  10. TR (2014) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Ozan Akbaba und Alican Cokogur.

    In der türkischen Horrofilmproduktion Ammar mischt sich ein Überraschungsgast auf einem Wochenendtrip unter eine Clique.

  11. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    2.5
    6
    7
    Horrorkomödie von Ajala Bandele mit Ajala Bandele und Brittany Anne Woodford.

    Handlung von OMG... We're in a Horror Movie
    Sechs Freunde treffen sich zu ihrem wöchentlichen Brettspielabend, als das Unglaubliche passiert: Eine Trailer-Stimme aus dem Himmel verkündet, dass sie sich in einem Horrorfilm befinden. Was für ein Horrorfilm, das weiß keiner der sechs. Nun müssen sie möglichst schnell heraus finden, welche Rolle sie haben - die beste Freundin, die immer zuerst stirbt? Oder doch der durchgeknallte Killer? (MR)

  12. 4.2
    4
    8
    Mysterythriller von Stephen Cragg mit Austin Highsmith und Ryan Doom.

    Jessica zieht in ein Loft im achten Stock eines Apartmentgebäudes in Los Angeles, das den Namen "The Dante" trägt. Die anderen Einwohner scheinen zunächst alle sehr freundlich zu sein, doch dann beobachtet Jessica grausame Todesfälle. Sie muss sich mit ihrem Nachbarn Evan zusammentun, um hinter das Geheimnis dieses Ortes zu kommen - und ihrer eigenen Verbindung dazu.

  13.  (2027) | Detektivfilm
    ?
    2
    Detektivfilm mit Val Kilmer und Jocelyn Hudon.

    Riptide von Regisseur Dan Neira erzählt von einem Boot, dessen Passagiere in einen geheimnisvollen Mord verwickelt werden. Ein junger Immobilienmakler, dessen Freundin und ein Handwerker befinden sich auf der Nautica, als plötzlich einer der Männer ermordet wird. Nach dem Mord taucht die Frau in einem naheliegenden Hotel unter. Ein Kriminalbeamter versucht das Rätsel zu lösen.