Die besten Filme aus Deutschland - Sieg bei Amazon Prime

  1. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    Quo vadis, Aida?
    7.5
    8.4
    176
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  2. 6.5
    6.8
    21
    9
    Sportfilm von Achim Michael Hasenberg.

    Im April 2009 fiel der Startschuss zum härtesten und längsten Dauerlauf der Welt, einem Rennen der Superlative: höchster Tageskilometerschnitt von 70 Kilometern, 64 Etappen und kein Pausentag, 4.500 km von Süditalien bis zum Nordkap. Aber auch übernachten in Turnhallen, Kindergärten oder Schwimmbädern auf der eigenen Iso-Matte, ohne begleitendes Serviceteam, ohne gesperrte Strassen am Renntag… I want to run – Das härteste Rennen der Welt berichtet davon: Im extremen Langstreckenlauf werden Leistungsvorstellungen auf den Kopf gestellt. Es kommt nicht allein auf die körperliche Fitness an, sondern vor allem darauf, wer diese enorme Herausforderung auch mit dem Kopf bewältigen kann. Frauen sind von Männern gefürchtete Gegner. Das ideale Alter ist um die 40 Jahre, denn da sind Körper und Geist in etwa gleich stark. Der einzige Profi ist 58, den wir zusammen mit einer der schnellsten Ultra-Marathonläuferinnen der Welt, einem Friseur aus Toulouse, einem an MS erkrankten Familienvater, einer Hausfrau aus Tokio und zwei schwedischen Offizieren begleiten. Für die meisten des Teilnehmerfelds gilt nur eins: Sie wollen Laufen – und ankommen!

  3. DE (2014) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    24
    38
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  4. 5.8
    6.1
    30
    4
    Dokumentarfilm von David Dietl mit Sven Marquardt.

    Die Doku Berlin Bouncer von David Dietl zeigt das Nachtleben der deutschen Hauptstadt, indem sie ihre bekanntesten Türsteher ins Visier nimmt.

  5. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Drama
    5.8
    9
    3
    Drama von Jobst Oetzmann mit Tino Mewes und Jacob Matschenz.

    Als Ludwig (Jacob Matschenz) ins Leben des 17-jährigen Johann (Tino Mewes) tritt, ist nichts mehr so wie früher. Die gleichaltrigen Gymnasiasten eint vor allem ihre Leidenschaft fürs Sportrudern, und auf ihrem schnittigen “Zweier ohne Steuermann” erkämpfen sie sich im Gleichtakt Sieg um Sieg. Doch der schnelllebige Ludwig will mehr: Wie Zwillinge tritt das Duo fortan auf dem Schulhof und im Ruderverein auf, mit Glatze und in den gleichen Klamotten. Was ihre Umwelt verstört, schweißt die sportiven Halbwüchsigen nur umso mehr zusammen.

    Doch dann verliebt sich Johann in Ludwigs sanfte Schwester Vera (Sophie Rogall). Heimlich müssen sich beide treffen, um den Bruder und Gefährten nicht gegen sich aufzubringen. Trotzdem scheint dieser von der Liaison zu ahnen. Nichts ist mehr so wie es war. Als Ludwig endlich den Führerschein in der Tasche hat, nimmt er Johann auf dem Motorrad mit zu der lang herbeigesehnten Spritztour, es wird eine Fahrt auf Leben und Tod… (omdb)

  8. DE (2020) | Dokumentarfilm
    4.2
    11
    3
    Dokumentarfilm von Jens Meurer.

    Der Dokumentarfilm An Impossible Project zeigten einen Kämpfer des Analogen, der die letzte Polaroid-Fabrik rettet, obwohl die Digitalisierung weiter voranschreitet.

  9. 6
    9
    5
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel mit Anika Bollmann.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.

  10. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  11. DE (2019) | Drama
    2.9
    5.8
    15
    3
    Drama von Randa Chahoud mit Mehdi Meskar und Emily Cox.

    Das Drama Nur ein Augenblick führt einen in Deutschland lebenden Syrer zurück in die Heimat, als sein Bruder in ein für seine Foltermethoden berüchtigtes Gefängnis gesteckt wird.

  12. DE (2021) | Komödie
    5.7
    5.5
    27
    24
    Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Milan Peschel und Dimitri Abold.

    In der deutschen Komödie Beckenrand Sheriff von Marcus H. Rosenmüller begehrt Milan Peschel als verhasster Bademeister gegen die Schließung seines Freibades auf.

  13. DE (2017) | Animationsfilm
    6
    7
    4
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl mit Noah Levi und Senta Berger.

    Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch erzählt der deutsche Animationsfilm Die Häschenschule von einem kleinen Hasen, der sich von einem Kriminellen zu einem mutigen Osterhasen wandelt.

  14. DE (1971) | Märchenfilm
    5.2
    9
    13
    Märchenfilm von Walter Beck mit Juliane Korén und Burkhard Mann.

    Einem Königspaar wurde eine Tochter geboren. Vor Freude darüber veranstaltete der König ein großes Fest. Im Lande gab es dreizehn Feen. Da er aber nur zwölf goldene Teller hatte, befahl der König, die dreizehnte Fee, die Fee des Fleißes, nicht einzuladen. Es wurde ein schönes Fest, und die Feen statteten das Kind mit allen Tugenden aus. Auch die dreizehnte Fee erschien, um ihren Wunsch auszusprechen. Doch der König beleidigte sie und hieß sie gehen. Deshalb sprach die erzürnte Fee: "Die Königstochter soll sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen." Die zwölfte Fee, die ihren Wunsch noch offen hatte, wollte dies wieder gut machen, so gut sie konnte, und wandelte den Tod in einen hundertjährigen Schlaf um. Im Lande verbreitete sich bald die Geschichte vom schlafenden Dornröschen. Nach hundert Jahren kam ein Prinz ins Land, der es versuchen wollte, das Mädchen zu befreien. Viele Prüfungen musste er bestehen, aber dann öffnete sich die Dornenhecke vor ihm, und wenn sie nicht gestorben sind.

  15. 4
    3.3
    13
    10
    Komödie von Tim Trachte mit Manuel Santos Gelke und Tim Oliver Schultz.

    Im ersten Realspielfilm von Benjamin Blümchen soll die Heimat des sprechenden Elefanten, der Neustädter Zoo, modernisiert werden. Doch nicht alle Beteiligten verfolgen damit das gleiche Ziel.