Die besten Filme der 2020er aus Italien - Sprache und Kommunikation

  1. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    France
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  2. US (2024) | Horrorfilm
    5.9
    5.6
    56
    9
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  3. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Pappi Corsicato.

    Jeff Koons: A Private Portrait ist eine Reise in die Gedankenwelt einer der einflussreichsten und umstrittenster Künstler, der letzten 30 Jahre. Wer steckt hinter der Person, dem Künstler und der Marke? Was treibt ihn an und was hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist? Einen Einblick in seinen Alltag und exklusive Gespräche mit seiner Familie zeichnen ein genaues Bild von einer komplexen Persönlichkeit. (AEJ)

  4. IT (2021) | Thriller, Drama
    4.5
    3
    5
    Thriller von Peter Chelsom mit Marco D'Amore und Maya Sansa.

    In dem Netflix-Film Sicherheit verwandelt sich das Urlaubsparadies Forte ei Marmi in einen Albtraum, als ein Sicherheitsexperte sich in einem Netz aus Lügen und Geheimnissen wiederfindet. Nun muss er um seine Familie fürchten.

  5. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Giorgio Verdelli mit Paolo Conte und Luca Zingaretti.

    Der Dokumentarfilm Paolo Conte - via con me folgt dem Leben, der Karriere und dem Werk des italienischen Sängers und Komponisten Paolo Conte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6
    16
    4
    Tragikomödie von Valeria Bruni Tedeschi mit Nadia Tereszkiewicz und Louis Garrel.

    In der französischen Dramödie Forever Young (OT: Les Amandiers) bereiten sich Ende der 80er Jahre vier Freunde, allesamt jung und voller Ambitionen, auf die Aufnahmeprüfungen einer prestigeträchtige Schauspielschule vor: am Théâtre des Amandiers in Nanterre. Stella (Nadia Tereszkiewicz), Victor (Vassili Schneider), Adèle (Clara Bretheau) und Etienne (Sofiane Bennacer) stehen am Beginn eines Lebens voller Leidenschaft, Liebe und Freundschaft – doch auch die erste große Tragödie wartet auf sie. (SR)

  8. IT (2026) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Remo Vinzens.

    The portray of Michelangelo Buonarroti, world-renowned painter, sculptor and poet of the 16th century. "The plot revolves around Michelangelo’s early life in Rome and follows him at his stages in Florence – where he completes his most famous work, the Statue of David, always accompanied by his apprentice “Ascanio”.

  9. IT (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    7
    9
    5
    Abenteuerfilm von Brando Quilici mit Claudia Gerini und Sunny Pawar.

    In seinem Abenteuerfilm Die Legende vom Tigernest führt Brando Quilici das Publikum in die tropischen Wälder des Himalaya-Gebirges, wo eine große gestreifte Raubkatze zu Hause ist: Als Tiger-Baby wird Mukti vom Jungen Balmani vor Wilderern gerettet. Endgültige Sicherheit kann aber nur ein Heiligtum in den Bergen bieten: das Kloster namens Tigernest. Auf der Reise dorthin wächst die Freundschaft zwischen Junge und Tier, während sie zahllosen Gefahren trotzen, die vom Wetter bis zu menschlichen Hindernissen reichen. (ES)

  10. DE (2021) | Drama
    5.9
    5.3
    13
    2
    Drama von Ronny Trocker mit Sabine Timoteo und Mark Waschke.

    Nachdem im Ferienhaus eine Familie in Der menschliche Faktor eingebrochen wird, stellt sich nach und nach heraus, dass jeder das einschneidende Erlebnis anders wahrgenommen hat.

  11. ?
    6
    Drama von Juan Sebastián Torales mit Nicolás Díaz und Martina Grimaldi.

    Im argentinischen Drama Almamula von Juan Sebastián Torales wird der 14-jährige Nino (Nicolás Díaz), gerade als seine Sexualität erwacht, zum Opfer schwulenfeindlicher Angriffe. Daraufhin ziehen seine Eltern mit ihm für eine Weile aufs Land. Doch dort draußen im Wald, so heißt es, jagt ein Monster all jene, die der fleischlichen Lust anheimfallen. Doch was bedeutet diese alte Legende für die Impulse, die aus Nino immer stärker hervorbrechen wollen, und sollte er sich von der Kirche auf den "richtigen Pfad" zurückführen lassen? (ES)

  12. FR (2023) | Drama, Biopic
    6.7
    15
    3
    Drama von Léa Todorov mit Jasmine Trinca und Leïla Bekhti.

    Im französischen Drama Maria Montessori von Léa Todorov arbeitet Lili d'Alengy (Leïla Bekhti) im Jahr 1900 erfolgreich in Paris als Kurtisane. Doch als die Lernschwäche ihre Tochter aufzufliegen droht, packt sie ihre Sachen und flieht nach Rom, um so ihren Ruf zu bewahren. In der italienischen Stadt lernt Lili schließlich die aufgeschlossene Maria Montessori (Jasmine Trinca) kennen, die als Ärztin eine neue Lern-Methode entwickelt, um Kindern, die auf dem normalen Bildungsweg durchs Raster fallen, zu helfen. (ES)

  13. IT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Davide Ferrario.

    Der italienische Dokumentarfilm Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt begibt sich in ein außergewöhnliches Reich: Die Doku von Davide Ferrario erhält Zugang zur Privatsammlung des Schriftstellers Umberto Eco, die mehr als 30.000 Bücher der Gegenwart und 1.500 uralte Bände umfasst. Der Streifzug durch moderne und klassische Bibliotheksräume, -hallen und -säle wird zur Reise in die Erinnerung des verstorbenen Autors und begeisterten Lesers, aber auch zu einem Eintauchen in das auf Seiten bewahrte Gedächtnis der literarischen Welt. (ES)

  14. DE (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    7.3
    30
    8
    Liebesfilm von Jan Schomburg mit Callum Turner und Matilda De Angelis.

    Der göttliche Andere schaut auf Fernsehmoderator Callum Turner herab, als dieser sich während der Papstwahl in Rom in eine angehende Nonne verliebt.

  15. ES (2020) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    5
    22
    5
    Komödie von Woody Allen mit Wallace Shawn und Gina Gershon.

    In Woody Allens Liebeskomödie Rifkin's Festival erlebt ein amerikanisches Paar Abenteuer außerhalb der Ehe und erinnert sich an die Kino-Magie von früher.

  16. PL (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm.

    Captain Wiltold Pilecki gilt als unbesungener Held im Zweiten Weltkrieg, dessen Schaffen im Dokumentarfilm Enemy of My Enemy beleuchtet wird. 1941 hat sich Pilecki freiwillig in Auschwitz einschleusen lassen, um seine Verbündeten über das Lager und den Holocaust zu informieren. Nach seiner Flucht gründete er eine Widerstandsgruppe, um für ein unabhängiges Polen zu kämpfen. (JoJ)

  17. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  18. IT (2021) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  19. 8.1
    8
    90
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Giuseppe Tornatore mit Ennio Morricone und Clint Eastwood.

    In seiner Doku Ennio Morricone - Der Maestro widmet Giuseppe Tornatore sich dem berühmtesten italienischen Filmmusik-Komponisten.