Die besten Filme von 2026 - Staat

  1. US (2026) | Thriller
    ?
    8
    Thriller von George Clooney.

    George Clooney verfilmt Nick Davies’ Buch Hack Attack: The Inside Story of How the Truth Caught Up With Rupert Murdoch. Hack Attack beleuchtet den Abhörskandal rund um Rupert Murdoch und das britische Boulevardblatt News of the World, das 2011 eingestellt wurde.

  2. GB (2026) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    Mit Three Identical Strangers wird die gleichnamige Dokumentation aus dem Jahr 2018 als Spielfilm verfilmt. Darin treffen sich eineiige Drillingsbrüder, die nicht von der Existenz der Anderen wussten, zufällig nach 20 Jahren in New York City. (MK)

  3. US (2026) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emma Westenberg.

    Buffalo Flats stellt das Studio-Regiedebüt für Emma Wstenberg dar. Das Drama wird in den New Yorker Underground Pop-Up Clubs - Partiys, die für kurze Zeit und an den ungewöhnlichsten Orten stattfinden - spielen.

  4. US (2026) | Drama, Biopic
    ?
    15
    Drama.

    Biopic über de Amerikaner William Alexander Morgan, der ein unbeliebter Kommandant unter Fidel Castro wurde.

  5. ?
    1
    Biopic.

    The Last Queen ist ein Biopic, in dem es um das Leben von Katarina kosaca, die letzte Königin Bosniens, geht. Die Schauspielerin Kathryn Michelle wird zusammen mit Elizabeta Vidovic und ihrer Tochter Izabela das Drehbuch verfassen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Mike Hodges.

    All At Sea ist eine Autobiographie des Regisseurs Mike Hodges, in dem es um seine Zeit beim Militär geht. Dort war er zwei Jahre lang in einem sogenannten Minenabwehrfahrzeug tätig. (MK)

  8. AT (2026) | Drama
    ?
    Drama von Adrian Goiginger mit Simon Morzé.

    Im Drama Vier minus Drei verliert Barbara bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ihre gesamte Familie – ihren Mann und ihre zwei Kinder. Doch sie weigert sich, danach aufzugeben, sieht ihrem Verlust ins Auge und beginnt ihre Trauer zu bewältigen, damit ein Neuanfang gelingen kann.

    Adrian Goigingers Film basiert auf dem autobiografischen Buch Vier minus drei. Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand von Barbara Pachl-Eberhart, das die österreichische Autorin 2012, vier Jahre nach dem Unfall, veröffentlichte. (ES)

  9. US (2026) | Biopic, Drama
    ?
    10
    Biopic von Lee Daniels mit Mike Epps und Eddie Murphy.

    Im Biopic Richard Pryor: Is It Something I Said? schlüpft Mike Epps in die Rolle des Schauspielers und Komikers Richard Pryor.

  10. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  11. US (2026) | Thriller
    ?
    17
    Thriller mit Will Smith.

    In dem Thriller Fast and Loose handelt von John Riley, einem Mann, der einen Gedächtnisverlust erleidet. Darauf stellt er fest, dass er zwei komplett verschiedene Leben geführt hat - als Gangster-Boss und als CIA-Agent. (MK)

  12. US (2026) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Josh Mond.

    Who Is Jake Ellis? ist die geplante Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Nathan Edmondson durch David Yates über einen gesuchten Ex-CIA-Agenten, der unerwartete Hilfe erhält.

  13. US (2026) | Thriller
    ?
    23
    Thriller von Paul Greengrass.

    Im Spionagethriller The Director wird die CIA unter der Regie von Paul Greengras von Hackern attackiert.

  14. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    37
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  15. US (2026) | Western
    ?
    87
    Western von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix.

    Mit Far Bright Star verfilmt Casey Affleck den gleichnamigen Roman von Robert Olmstead und schickt Joaquin Phoenix in seinem Western in die Wüste.

  16. US (2026) | Historienfilm
    ?
    30
    1
    Historienfilm.

    Regie bei der Romanadaption führt Michael Mann. Hauptfigur ist der junge Schäfersohn Nicholas Hook, der einen lüsternen Priester verletzt, daraufhin fliehen muss und sich der Frankreich-Expedition Heinrich V. anschließt. In der Folge lernt Nicholas Melisande kennen und nimmt an verschiedenen Kriegshandlungen teil, so auch an der entscheidenden Schlacht bei Azincourt.

  17. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    10
    Thriller von Paul Greengrass.

    Als Doppelagent für al Qaeda und CIA verschafft sich Agent Storm eine turbulente Biografie

  18. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    26
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.

  19. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    18
    Actionfilm von Guy Ritchie.

    Mit dem Live Action Remake Hercules will Disney die Abenteuer des griechisches Halbgottes neu auflegen und sich dabei an dem eigenen Zeichentrickfilm Hercules aus dem Jahr 1997 orientieren. Zeus' Sohn wird dank der Intrigen seines hinterlistigen Onkels Hades auf die Erde geschickt und muss sich dort beweisen. Produziert wird die Neuverfilmung von den Avengers-Regisseur Joe und Anthony Russo. (ES)

  20. US (2026) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    111
    1
    Thriller.

    Der Agententhriller Satori spielt in den 1950er Jahren. Nicholai Hel, ein 1930 in Shanghai geborener Abkömmling russischer Aritokraten, ist nicht nur ein Kampfsportexperte und Profikiller, sondern dank seiner Ausbildung in Japan auch ein Meister des Brettspieles Go. Als sein alter Meister wegen angeblicher Kriegsverbrechen angeklagt wird, erfüllt ihm Nicholai seinen letzen Wunsch: Er tötet ihn, um so eine Ehre zu erhalten, woraufhin er selbst als Mörder im Gefängnis landet.

    Doch Nicholais Talente als Profikiller sind gefragt. Als die CIA einen Mordanschlag auf einen russischen Abgeordneten in Peking plant, holen sie ihn aus dem Gefängnis und stellen ihm die attraktive Französin Solange Picard zur Seite, die ihn auf den Auftrag vorbereiten soll. Die Mission ist erfolgreich, doch die CIA will Nicholai als möglichen Zeugen beseitigen lassen. Als Köder soll Solange Picard dienen.

    Hintergrund & Infos zu Satori
    Satori basiert auf einem Bestseller des Krimi- und Drehbuchautors Don Winslow, der 2012 bereits seinen Roman Savages von Oliver Stone verfilmen ließ. Wie schon in Savages schrieb Don Winslow das Drehbuch zu Satori gemeinsam mit Drehbuchautor Shane Salerno. Seine Hauptfigur Nicholai Hel ist ebenfalls ein alter Bekannter. Sie tauch bereits im Roman Shibumi des amerikanischen Autors Trevanian aus dem jahr 1979 auf und wurde von Winslow wieder zum Leben erweckt.

  21. US (2026) | Thriller, Drama
    ?
    20
    Thriller mit Keira Knightley.

    The Other Typist ist ein Drama mit Keira Knightley, in dem die Bewunderung einer Frau in Obsession umschlägt.