Die besten Filme der 2020er - Zombie

  1. US (2021) | Zombiefilm, Actionfilm
    Army of the Dead
    5.7
    6.3
    151
    212
    Zombiefilm von Zack Snyder mit Dave Bautista und Ella Purnell.

    In Zack Snyders Netflix-Film Army of the Dead wurde Las Vegas von Zombies überrannt. Nun begibt sich eine Gruppe unerschrockener Söldner:innen auf den Weg in die Gefahrenzone, um einen gewagten Raubzug durchzuführen.

  2. 6.1
    4.5
    314
    174
    Schatzsucherfilm von Ruben Fleischer mit Tom Holland und Mark Wahlberg.

    In der Spiele-Verfilmung Uncharted begibt sich Tom Holland als Abenteurer Nathan Drake mit Mark Wahlberg auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz.

  3. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  4. TR (2021) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Can Sarcan mit Tuna Arman und Yildiz Asyali.

    In der türkischen Horrorkomödie Aylak Takimi verursachen ein paar Studierende eine Zombie-Epidemie, nachdem ein Experiment an ihrer Uni schiefläuft.

  5. ?
    Animationsfilm von Rodrigo Pérez Castro und Ricardo Curtis.

    Night of the Zoopocalypse folgt einer Gruppe Zootiere, die sich in Zombies verwandeln, nachdem ihr Zoo von einem Meteoriten getroffen wurde. Als Sprecher für die familienfreundliche Komödie steht unter anderem Stranger Things Star David Harbour hinter dem Mikrofon. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PH (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Joey De Guzman mit Brandon Vera und Pepe Herrera.

    Der ehemalige Elitesoldat Emon (Brandon Vera) flieht nach jahrelanger Haft aus dem Gefängnis, um seine Frau und seine kleine Tochter wiedersehen. Leider sind die Straßen zurück zu seiner Familie in Day Zero voll von aggressiven Zombies, die jedes Lebewesen attackieren, das ihnen begegnet. (JoJ)

  8. US (2020) | Zombiefilm, Horrorfilm
    2.3
    9
    5
    Zombiefilm von Wych Kaosayananda mit Milena Gorum und Alice Tantayanon.

    Rose und Sylvia finden in einem Luxus-Resort Zuflucht, als in Paradise Z die Zombie-Apokalypse ausbricht. Nachdem ein Angriff all ihre Vorräte zerstört, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihr Leben außerhalb ihres Rückzugsortes zu riskieren, um ein neues Paradies aufzuspüren, wo sie (über)leben können. (ES)

  9. KR (2023) | Horrorfilm, Zombiefilm
    2.6
    7
    3
    Horrorfilm von Soo Sung Lee mit Il-joo Ji und Ji-Yeon Park.

    Als in Gangnam Zombie Einwohner der gehobeneren Schicht in Seoul von unheimlichen Symptomen betroffen sind, die sie in unmenschliche Kreaturen verwandeln, versucht eine kleine Gruppe Überlebender, ihren Weg hinaus aus der Stadt zu finden. (JoJ)

  10. ?
    4
    Thriller von Lowell Dean mit Frank Grillo und Carrie-Anne Moss.

    In Die Alone ist die Gesellschaft der Zukunft nach einer katastrophalen Pandemie zusammengebrochen. Ethan, ein junger Mann mit Amnesie, tut sich mit der schroffen Überlebensexpertin Mae zusammen. Mit ihren Überlebensfähigkeiten will er während eines zombieartigen Ausbruchs seine verschwundene Freundin finden. (JoJ)

  11. US (2025) | Drama, Zombiefilm
    ?
    10
    Drama von John R. Leonetti.

    In der Comicverfilmung Tag - nach der Vorlage von Keith Giffen - fängt sich der Protagonist in Abwandlung der englischen Version des Fangen-Spiels einen Zombiefluch ein, den er gemäß der Regeln weitergeben muss.

  12. IS (2025) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Thordur Palsson mit Francis Magee und Rory McCann.

    Der nordische Horrorfilm The Damned taucht tief in die Mythologie von Island im 19. Jahrhundert ein, bei dem sich eine Witwe durch einen besonders harten Winter kämpfen muss. Das Wetter ist jedoch nur ein Problem, viel gefährlicher sind die Zombies auf der Insel. (JoJ)

  13. US (2025) | Superhelden-Film
    ?
    9
    1
    Superhelden-Film von Reginald Hudlin.

    Mit Shadowman versucht Valiant Comics, Marvel und DC in der Verfilmung von Comics ihren ersten vergleichbaren Comic-Helden entgegen zu setzen.

  14. ?
    39
    2
    Familiendrama.

    Adaption des Videospiel-Teaser-Trailer Dead Island.

  15. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    43
    25
    Horrorfilm von Johnny Martin mit Tyler Posey und Summer Spiro.

    In Stay Alive - Überleben um jeden Preis verbarrikadiert sich Aidan in seiner Wohnung und fängt an Essen zu rationieren, als ein Ausbruch eintritt. Völlig auf sich allein gestellt versucht er in dieser feindlichen Umgebung zu überleben.

  16. US (2025) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Fede Alvarez.

    16 States ist ein Zombie Thriller bei dem Fede Álvarez Regie führt. In diesem geht es um eine Mutter, die während einer Zombie-Pandemie ins Zentrum des Ausbruchs zu gelangen, da sich dort ihre Familie befindet. (MK)

  17. US (2025) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    24
    Horrorfilm von Andrew Adamson.

    Zombies vs. Robots heißt die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Autor Chris Ryall und Zeichner Ashley Wood.

  18. ?
    262
    6
    Actionfilm.

    In der Fortsetzung World War Z 2 kehrt Brad Pitt zurück, um erneut außer Rand und Band geratene Zombie-Horden zu bekämpfen.

  19. US (2022) | Komödie
    4.6
    6
    3
    Komödie von Ari Sandel mit Miia Harris und Ceci Balagot.

    In der musikalischen Live-Action-Verfilmung des Grusel-Puppen-Franchises Monster High müssen ein paar Mädchen den Alltag in ihrer Schule für Ungeheuer aller Art meistern.

  20. KR (2020) | Actionfilm, Zombiefilm
    6.3
    6.5
    45
    23
    Actionfilm von Il Cho mit Ah-in Yoo und Shin-Hye Park.

    Im südkoreanischen Survival-Thriller #amLeben bleibt ein Überlebender in Isolation, während eine unbekannte Krankheit seine Stadt ins Zombie-Chaos stürzt.

  21. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  22. DE (2020) | Komödie, Musical
    5.2
    13
    11
    Komödie von Michael David Pate mit Torge Oelrich und Lea Mirzanli.

    Kartoffelsalat 3 - Das Musical lässt als zweiter Teil einen Schul-Kampf entbrennen, weil sonst die Schließung droht.

  23. 3.4
    114
    33
    Tierhorrorfilm von Marc Fehse mit Michaela Schaffrath und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Wem die Haie in Sharknado nicht hoch genug flogen, der darf sich jetzt über Sky Sharks inklusive Nazi-Zombies freuen.