Die besten Filme von 2016 aus Deutschland bei Apple TV+ und Netflix
- ToniErdmann7.27.8852226Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.
In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.
- In den Tiefen desInfernos7.27.314217Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Clive Oppenheimer.
In den Tiefen des Infernos erlebt Filmregisseur Werner Herzog mit Vulkanologe Clive Oppenheimer eine gefährliche Odyssee, die ihn rund um den Globus zu verschiedenen Vulkanen bringt.
- Schweinskopf aldente6.96.111033Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.
Mit Schweinskopf al dente wird die Verfilmung von Rita Falks Eberhofer-Krimireihe, die mit Winterkartoffelknödel und Dampfnudelblues begann, fortgesetzt.
- SMS fürdich6.54.312841Romantische Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.
In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.
- Bibi & Tina - Mädchen gegenJungs5.75.91921Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.
Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Der geilsteTag6.14.19951Komödie von Florian David Fitz mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.
In der deutschen Tragikomödie von und mit Florian David Fitz beschließen er und Matthias Schweighöfer, dass der geilste Tag derjenige ist, den man kurz vor seinem eigenen Tod erlebt.
- FuckingBerlin5310646Biopic von Florian Gottschick mit Rudolf Martin und Svenja Jung.
Im Drama Fucking Berlin beginnt eine Mathematikstudentin sich in Deutschlands Hauptstand nebenberuflich zu prostituieren und verliert daraufhin zunehmend die Kontrolle über ihr Leben.
- Die Florence Foster JenkinsStory6.46.5163Doku-Drama von Ralf Pleger mit Joyce DiDonato und Adam Benzwi.
Die Florence Foster Jenkins Story der "schlechtesten Sängerin aller Zeiten" wird von Ralf Pleger in seinem Doku-Drama nacherzählt.
- Hubert und Staller - UnterWölfen6.973Kriminalfilm von Jan Markus Linhof mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.
In Hubert und Staller – Unter Wölfen, ihrem ersten Fall in Spielfilmlänge, müssen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als chaotische Polizisten im Münchner Drogenmilieu ermitteln.
- Bezness asUsual?1Dokumentarfilm von Alex Pitstra.
Die Dokumentation Bezness as Usual von Alex Pitstra, die 2016 auch auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion "Semaine de la critique" lief, handelt davon, wie es ist, das Kind eines tunesischen Playboys und einer holländischen Mutter zu sein. Sind die Erwartungen und Kulturen miteinander zu vereinbaren? (JS)
- SeaTomorrow?1Dokumentarfilm von Katerina Suvorova.
Die Dokumentation Sea Tomorrow, die auf dem ausgedörrten Meeresboden des einstigen Aralsees angesiedelt ist, nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt nach der Apokalypse. Der Film wurde erstmals auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion Semaine de la critique gezeigt. (JS)
- KatiKati?2Drama von Mbithi Masya mit Nyokabi Gethaiga und Mary Gacheri.
Im Drama Kati Kati findet sich eine junge Frau plötzlich ohne Erinnerung an ihr altes Leben in der Zwischenwelt nach dem Tod wieder.
- Shot in theDark?92Dokumentarfilm von Frank Amann.
Die Dokumentation Shot in the Dark besucht drei blinde Künstler, die es sich zum Ziel gesetzt haben, trotz fehlendem Augenlicht Bilder zu erschaffen.